Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 1 Woche • Stadt
Hotelzimmer in Ordnung, schlechte Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen Städtetrip ist das Hotel nicht ideal, da es weit abseits liegt und auf Dauer der mühselige Anfahrtsweg ins Zentrum (1h mindestens einplanen) nervig ist, insbesondere, wenn man abends geschafft vom vielen Laufen nicht ohne Weiteres entspannt zurück kommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimneraustattung ist modern, sehr großes Bett, Bad in Ordnung. Alles ist sehr sauber und Platz ist ausreichend. WLAN im Zimmer funktioniert eher sporadisch, insbesondere abends. Großer Minuspunkt ist die schlechte Geräuschisolierung (man hört alles, was der Nachbar macht), behindert teilweise den Schlaf, wenn Nachbarn sehr laut sind. Und die Fenster sind auch nicht gut isoliert, ist im Winter recht kalt und zugig im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keine guten Restaurants, haben deshalb immer im Stadtzentrum gegessen. Das Frühstück bietet für ein 4-Sterne Hotel keine breite Auswahl (nur eine Sorte an Brot (pappige Briochebrötchen oder Toast) nur eine Sorte Wurst und Käse). Vor allem war das Buffet jeden Tag gleich, man weiß irgendwann nicht mehr, was man essen soll. Man kann sich Omelett oder Spiegelei zusätzlich bestellen, allerdings gegen recht hohen Aufpreis. Der Saft ist sehr stark mit Wasser gestreckt und Kaffeetassen (am Automaten selber auffüllen,teils lange Warteschlange) sind winzig und nur halb voll, man muss ständig nachfüllen gehen. Schon weit besseres Frühstück gehabt!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang war immer sehr freundlich, kann man nicht meckern. Die Kellner im Restaurant hingen manchmal etwas hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt weit vom Zentrum entfernt, und hat einen hohen Geräuschpegel durch Autobahn in unmittelbarer Nähe. Mit der Metro ist alles gut zu erreichen, aber der Weg zur Metro ist recht aufwendig. Die Bushaltestelle ist zu Fuß erreichbar, der Weg dorthin führt teilweise direkt auf der Hauptverkehrsstraße entlang. Die Busse fahren nicht nach Plan, mussten mehrmals zur Metro laufen, weil kein Bus kam (25 Minuten bei schnellem Gehtempo). Das Hotel bietet einen Shuttleservice für 5€ pro Person und Fahrt an (sollte meiner Meinung zum Hotelservice kostenlos dazu gehören, ist bei anderen Hotels mit abgelegener Lage schließlich auch der Fall).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Außer einem Pool (im Winter nicht benutzbar) gibt es keine weiteren Freizeitangebote im Hotel. Auch in der Umgebung gibt es keine Möglichkeiten sich nach einem Städtetrip zu entspannen oder den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Bleibt nur noch der Fernseher, bei dem viele Sender gar nicht verfügbar sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1