- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
“Nicht wie erwartet – Sauberkeit & Service enttäuschend
Auch das Zimmer war alles andere als überzeugend: klein, mit kaum Ablagemöglichkeiten und vor allem nicht sauber. Ein Colafleck vor dem Kühlschrank wurde 10 Tage lang ignoriert, bis wir ihn selbst entfernt haben. Das Bad wurde kaum geputzt – Rückstände vom Vorgänger klebten noch immer in der Dusche. Das Bett wurde nicht regelmäßig gemacht, neue Decken lagen teilweise einfach unordentlich auf dem Bett.
Positiv hervorzuheben ist der Kellner am Strand, der regelmäßig mit Getränken vorbeikam – freundlich, aufmerksam und einer der wenigen Lichtblicke während unseres Aufenthalts. Auch das Essen war geschmacklich gut, wenn auch die Auswahl eher überschaubar war – man wurde satt und hat fast immer etwas gefunden, das geschmeckt hat.
Leider gab es zu viele Punkte, die den Urlaub überschattet haben: Ein großer Kritikpunkt war die nicht nutzbare Strandbar: Diese war ausschließlich für zahlende Gäste zugänglich – All-Inclusive-Gäste hatten dort keinen Zugang. Gerade bei einem All-Inclusive-Urlaub fühlt sich das enttäuschend und unverständlich an. Ebenfalls kritisch: Es wurde auf Plattformen mit Bildern eines schönen Pools geworben, der jedoch zum Minos Mare Royal gehört – nicht zum Minos Mare Beach. Als Gäste des Beach-Hotels durften wir diesen Pool nicht nutzen. Besonders ärgerlich war, dass der Royal-Pool fast immer leer war, während der Pool des Beach-Hotels völlig überfüllt war. Noch absurder: Ein befreundetes Paar wurde sogar ins Royal umgebucht, durfte den Pool dort aber trotzdem nicht nutzen, weil sie die „falschen“ Handtücher hatten. Zusätzlich war die Wasserqualität bedenklich – unsere Badesachen verfärbten sich gelb, ebenso waren die Ränder des Pools deutlich verfärbt. Sauber und gepflegt war das leider nicht.
Leider keine Empfehlung – enttäuschender Aufenthalt trotz schöner Lage Wir haben uns wirklich auf unseren 14-tägigen Urlaub im Minos Mare Beach auf Kreta gefreut. Die vielen positiven Bewertungen hatten bei uns große Vorfreude geweckt – umso enttäuschender war dann leider die Realität vor Ort. Positiv hervorzuheben ist der Kellner am Strand, der regelmäßig mit Getränken vorbeikam – freundlich, aufmerksam und einer der wenigen Lichtblicke während unseres Aufenthalts. Auch das Essen war geschmacklich gut, wenn auch die Auswahl eher überschaubar war – man wurde satt und hat fast immer etwas gefunden, das geschmeckt hat. Leider gab es zu viele Punkte, die den Urlaub überschattet haben: Ein großer Kritikpunkt war die nicht nutzbare Strandbar: Diese war ausschließlich für zahlende Gäste zugänglich – All-Inclusive-Gäste hatten dort keinen Zugang. Gerade bei einem All-Inclusive-Urlaub fühlt sich das enttäuschend und unverständlich an. Ebenfalls kritisch: Es wurde auf Plattformen mit Bildern eines schönen Pools geworben, der jedoch zum Minos Mare Royal gehört – nicht zum Minos Mare Beach. Als Gäste des Beach-Hotels durften wir diesen Pool nicht nutzen. Besonders ärgerlich war, dass der Royal-Pool fast immer leer war, während der Pool des Beach-Hotels völlig überfüllt war. Noch absurder: Ein befreundetes Paar wurde sogar ins Royal umgebucht, durfte den Pool dort aber trotzdem nicht nutzen, weil sie die „falschen“ Handtücher hatten. Zusätzlich war die Wasserqualität bedenklich – unsere Badesachen verfärbten sich gelb, ebenso waren die Ränder des Pools deutlich verfärbt. Sauber und gepflegt war das leider nicht. Auch das Zimmer war alles andere als überzeugend: klein, mit kaum Ablagemöglichkeiten und vor allem nicht sauber. Ein Colafleck vor dem Kühlschrank wurde 10 Tage lang ignoriert, bis wir ihn selbst entfernt haben. Das Bad wurde kaum geputzt – Rückstände vom Vorgänger klebten noch immer in der Dusche. Das Bett wurde nicht regelmäßig gemacht, neue Decken lagen teilweise einfach unordentlich auf dem Bett. Die Animation war enttäuschend: Der Animateur spannte einmal ein Netz über den Pool, verteilte einen Ball – und verschwand dann für eine Stunde. Die Musik am Pool war durchgehend zu laut und passte selten zur Stimmung. Fazit: Wir haben dieses Hotel auf Grundlage vieler positiver Bewertungen gebucht – doch leider können wir sie nicht bestätigen. Es fehlte an Sauberkeit, Service, Fairness und Organisation. Insgesamt war der Aufenthalt enttäuschend – wir würden nicht wiederkommen und können das Hotel in der aktuellen Form nicht empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war enttäuschend: Der Animateur spannte einmal ein Netz über den Pool, verteilte einen Ball – und verschwand dann für eine Stunde. Die Musik am Pool war durchgehend zu laut und passte selten zur Stimmung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |