Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in Coronazeiten mit Abstrichen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Urlaub in Corona Zeiten ist eben anders. Die Bewertung wird vielleicht leider eher zu Ungunsten des Hotels ausfallen, da wir nicht wissen, wie es ohne Corona ausgesehen hätte. Das Personal wirkte deutlich überfordert mit der Vielzahl der Gäste. Trotzdem haben wir uns dort wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten für 3 Personen das DZ Superior mit Poolblick gebucht. Der Poolblick erstreckte sich auf den Pool des Nachbarhotels. Das Zimmer war geräumig mit 2 durch Schiebetüren abgetrennten Schlafbereichen und 2 Fernsehern. Geschlafen wurde auf einem Boxspringbett und dem Sofa im Wohnbereich. Der Balkon ist winzig klein und nur mit 2 Stühlen ausgestattet. Wäscheleine vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß mit Badewanne und Fön. Gespräche des Nachbarzimmers sind im Badezimmer sehr deutlich durch die Lüftung zu hören. Wer gehbehindert oder gebrechlich ist, sollte fragen, ob es Zimmer mit Dusche gibt. Die Wanne hat einen sehr hohen Einstieg. Viele Steckdosen im Zimmer, viele Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank vorhanden, Klimaanlage zentralgesteuert. Zimmer war modern eingerichtet und renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dem Essen gebe ich gerne viele Sonnen, da es reichlich, abwechslungsreich, heiß und lecker war. Essen in Buffetform, das Personal hat einem nach Wunsch alles auf dem Teller angerichtet. Auch das Essen an der Poolbar war ok, eben kleinere Auswahl, aber wen das stört, der kann ja ins Hauptrestaurant gehen. Das Innenrestaurant erinnert an eine Kantine, nicht schick umgesetzt. Die Außenbereiche waren dafür aber nett hergerichtet. Der Service war teilweise unzureichend. Während in den ersten Tagen, wo das Hotel noch recht leer war, vor und hinter einem geputzt und desinfiziert wurde, ließ das sehr stark nach, nachdem das Hotel voll wurde. Für unseren Geschmack viel zu voll, andere Gäste erzählten von einer 100 Prozent Auslastung. Es wurde seitens des Personals und auch vieler Gäste nicht mehr auf Abstandshaltung geachtet, dem Außenbereich vom Restaurant war manchmal abends noch der Schmutz auf dem Fußboden vom Mittagessen anzusehen. Die Tischsets, die eigentlich frisch gesäubert und desinfiziert sein sollten, waren ab und an verschmutzt. Das Besteck wurde einem einfach lieblos auf den Tisch geworfen. Getränke werden nicht serviert, die muss man sich selber holen. Die Schlangen an den Buffets und Getränken sind teilweise unerträglich lang und quer durch den Raum. Abstand halten von 2 Metern, wie vom Hotel gefordert...ein klares Nein. Wurde nicht eingehalten und auch nicht vom Personal durchgesetzt. Auch im Speiseraum waren die Desinfektionsspender leider oft leer. Poolbar ist ok gewesen, halt Unmengen von Müll werden produziert durch diese Wegwerfbecher. Abends gibt es eine Karte, welche Getränke AI sind. Die Cocktails sind leider lieblos angerührt und schmecken teilweise auch so. Die sollte man lieber außerhalb in einer Bar trinken gehen. Der abendliche Kontakt jedoch war sehr nett zu beiden Barkeepern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Checkin wurde sich noch viel Zeit genommen, die Coronaregeln zu erläutern und umzusetzen. Die Dame an der Rezeption sprach englisch. Alle Anreisenden kommen nicht vor 15 Uhr aufs Zimmer. Das soll angeblich Auflage der Regierung sein. Also unbedingt Umziehsachen für die ersten Stunden bereitlegen. Gäste aus anderen Hotels berichteten, dass sie nicht bis 15 Uhr warten mussten. Dass die Zimmer nur gereinigt werden, wenn man das einen Tag vorher anmeldet, merkten wir erst am dritten Tag, nämlich als der Müll überquoll. Da man ja in Griechenland sein Toilettenpapier nicht in der Toilette entsorgt, ist das schon grenzwertig gewesen. Ab dem Tage haben wir jeden zweiten Tag reinigen lassen. Es wurde lediglich der Müll geleert, das Bad geputzt und die Betten gemacht. Schmutz in den Ecken, nicht geputzte Spiegel im Zimmer, Wollmäuse unter den Betten all inklusive bis zum letzten Tag. Handtücher wurden nur gewechselt, wenn man sie auf den Fußboden gelegt hatte. Das Hotel selber ist sauber und ordentlich, lediglich die Pooltoiletten fielen teilweise unsauber auf und auch die Desinfektionsautomaten in der gesamten Anlage waren oft nicht nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand. Badeschuhe sind zu empfehlen. Der Transfer von Heraklion dauerte 90 Minuten. Unweit vom Hotel gibt es einige Souveniergeschäfte, Bars, Restaurants, Supermärkte. Der Linienbus fährt regelmäßig nach Rethymnon und ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Die einfache Fahrt kostet 1,20 Euro. Auto mieten ist zu empfehlen und auch günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet Wellness, Billard, kleine Spielmöglichkeiten. Animation am Pool haben wir 2x gesehen in 10 Tagen, wir waren aber auch oft ganztägig unterwegs. Abendanimation jeden 2 Tag. Wiederholt sich nach einer Woche. Handtücher für den Pool gibts gegen Kaution. Wlan umsonst und sehr gut. Safe gegen Gebühr. Duschraum für Abreisetag vorhanden, da Zimmer um 11 Uhr geräumt werden müssen. Liegen und Schirme am Pool und Strand nagelneu und bequem. Das Reservieren der Liegen ging natürlich morgens los, sowie das Hotel voll wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:14