- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfuegt ueber 170 Zimmer mit Badewanne oder Dusche, Foehn, Radio, Fernseher mit Satellitenempfang (ARD, ZDF, RTL MTV Deutschland und EUROSPORT) Telefon, Kuehlschrank, Schliessfach, Zentralheizung und Klimaanlage. Die Zimmer sind sauber und es funktioniert alles bestens. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse mit Meerblick oder Blick auf die zwei Schwimmbecken. Beide sind nicht unbedingt fuer kleine Kinder empfehlenswert, da sie ueber 1.40 m tief sind. Das Hotel hat eine erstklassige Halbpension fuer drei Sterne plus und ein gutes Preis-/ Leistungsverhaeltnis. Es sind alle europaeischen Nationalitaeten und teilweise Amerikaner vertreten. Vom Alter her geht es ab 18 los und endet ca bei 65. Kinder waren zu meiner Zeit keine da, aber ich wuerde das Hotel auch nicht unbedingt fuer Kinder empfehlen. Alles in allem war es der beste Griechenlandurlaub, den ich bisher hatte. Im allgemeinen haben die Preise auch in Griechenland angezogen und es mit hoeheren Nebenkosten zu rechnen als vor drei Jahren. Zu den angebotenen Touren, wer sich keinen Stress machen will, ist damit sicher gut bedient, sieht aber nur das, was einem der Reiseveranstalter zeigt, meine Empfehlung fuer diejenigen, die auf Meer und Schifffahren stehen, eine Tour nach Sfakia Choron, von dort die Faehre nach Paleochora nehmen (Abfahrt 13:00) zwei Stunden Zwichenstopp in Agia Roumeli zum Baden oder auch um die erschoepften Wanderer von der Samariaschlucht anzuschauen. Dann weiter nach Paleochora, von dort ist man als halbwegs sportlicher Fahrer in zwei Stunden wieder im Hotel. Das waere dann so gegen 20:30 also schafft man das Abendessen noch.
Ausreichend gross, aber nicht riesig, vor allem das Bad koennte einen Tick groesser sein, aber sauber und gemuetlich, alles funktionerte. Obwohl es eine Verbindungstuer zum Nebenzimmer gab, habe ich meine Nachbarn nie gehoert. Wie gesagt, es gibt einen Foehn, ein TV, Telefon, Balkon oder Terasse. Gute Matratzen in den Betten, nicht zu weich,aber auch nicht extrem hart. Einen Kuehlscharnk gab es auch, aber der war abgeschlossen (warum auch immer). Handtuecher werden taeglich gewechselt. Die Einrichtugn schien mir recht neu zu sein und normal fuer ein Hotelzimmer. Das Bad ist recht klein und die Fliesen sind nicht die neuesten, aber es ist okay
Es gibt ein grosses Restaurant, das genuegend Platz fuer alle bietet. Man kann draussen am Pool oder im klimatiesierten Innenbereich sitzen. Zum Fruehstueck gibt es sechs Sorten Brot 3 unterschiedliche Konfitueren, Honig, Nougatcreme, Cornflakes, Schokocrispis, Muesli, Milch, frisches Obst!!!, gebratenen Schinken, Bohnen ( fuer unsere englischen Freunde) Eier, gekocht, gespiegelt, geruehrt, natuerlich Joghurt und Honig. Alles in allem das beste Fruehstueck, was ich jemals in Griechenland hatte. Zum Abend gibt es eine reichliche Auswahl an unterschiedlichen Salaten, taeglich wechselnde typisch griechische und internationale Spezialitaeten. Danach wieder frisches Obst (Honigmelone, Wassermelone, Orangen, Grapefruit, Trauben) und sehr leckeres einheimisches Eis. Achja und Kaese kann man auch noch haben. Man sollte allerdings nicht mit 5 Sternehotels oder solchen Gruppen wie die SOL Kette in Spanien oder dem Grecotel vergleichen. Trotzdem, viel besser als 3.5 Sterne erwarten lassen.
Alle im Hotel sind ausnehmend freundlich, das Personal erfuellt nahezu jeden Wunsch. Alle laecheln und haben ein freundliches Kalimera auf den Lippen. Die Kellner sind schnell und unaufdringlich. Mein Check in war in 5 Minuten erledigt. Ein Warten auf das Zimmer konnte ich in den ganzen drei Wochen weder bei mir noch bei anderen Gaesten feststellen. Die Zimmermaedchen sind wie gute Geister, man merkt nichts von Ihnen, aber das Zimmer war immer sauber und sie haben sogar manchmal aufgeraeumt. Trotzdem haben sie mich immer ausschlafen lassen und nie gestoert. Es gibt eine Internetecke mit zwei Computern, die Stunde kostet 3 Euro, dafuer hat man aber auch DSL Zugang.
Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse, die man ueberqueren muss, wenn man zum Strand moechte, am Pool kann man den Verkehrslaerm hoeren, der aber abends abebbt. Zum Strand sind es ca 200 Meter, dafuer ist der dann aber auch sehr feinsandig und ca 10 km lang. Liegen und Sonnenschirme gibt es am Strand massenhaft, allerdings gegen Gebuehr. Duschen sind am Strand reichlich vorhanden. Tipp, Sonnenschirm fuer 7 Euro im Supermarkt kaufen und auf Handtuch legen. Nach Chania zum Flughafen braucht ca 90 min mit dem Bus ebenso nach Heraklion. Bushaltestelle vor der Tuer. Zum Stadtzentrum von Rethymnon kann man in 15 min. wunderschoen an der Strandpromenade entlanglaufen. Einen Supermarkt gibt es praktisch an jeder Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz, wie gesagt zwei Pools (die ich nie benutz habe, weil der Strand viel Schoener ist), ausreichend Liegen. Eine ganz nette Poolbar, an der man auch die Strasse hoert. Die Pools machen einen sehr sauberen Eindruck, ausserdem wurde waehrend meines Aufenthalts oefter eine Wasserprobe entnommen. Es gibt nur eine ganz leichte Animation, mal Disko mal ein griechischer Abend und Wassergymnastik. Fuer Singles relativ wenig um Leute kennenzulernen, aber man kann ja auch von sich aus aktiv werden, sofern man moechte. Es gibt eine kleine Schmuckboutique. Wer auf Ruhe steht, sollte niht die Zimmer zur Strasse nehmen, meins war zum Garten, ich hatte zwar keinen Poolblick und auch keinen Meerblick (wobei ich nicht wirklich glaube, dass man ueber die Haeser, die zum Strand hinstehen, hinwegsehen kann) aber dafuer Ruhe vorm Strassenlaerm. Zimmer 101- 204 sind da zu empfehlen, man hoert nur die abendliche Disko, aber das geht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |