- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechter bis kein Service für deutschsprachige Gäste. Wir haben uns noch nie so unwillkommen gefühlt. Das betrifft vor allem das Personal der Rezeption und der Bar. lt. Mitarbeiterin in diesem Hotel (könnte die Chefin gewesen sein) wird in Bulgarien nun mal bulgarisch gesprochen, immerhin spricht das Personal auch Englisch, ich leider nicht. Demnach ist das unser Problem ( Aussage der Mitarbeiterin/Chefin?) Danach kann der Gast direkt wieder abtreten! Meine Tochter hat eine Erdnussallergie, die Auszeichnung der Speisen erfolgt nur sporadisch und fehlt bei vielen Produkten komplett. Was eben diese Mitarbeiterin ebenfalls verneint. Unverständnis ... Eine Erdnussallergie kann zum anaphylaktischen Schock und zum Tod führen. Ich kann ja das Küchenpersonal ansprechen, klar wenn ich bulgarisch könnte wäre das möglich. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Zimmer sind ausreichend gut bestückt jedoch zb mit einem sicher uraltem textilen Bodenbelag versehen. Einige Tage hatten wir extremen Ameisen Befall. Sobald ein Krümel Keks oä auf den Boden fällt sind sie da. Es kann also keinesfalls täglich gesaugt worden sein. Überhaupt wird lediglich das Toilettenpapier aufgefüllt und die Minibar überprüft. Die liegen um den Pool könnten durchaus einmal gereinigt werden! Das Essen war ausreichend jedoch eintönig. Die Animation ist fast das einzig motivierte Personal in diesem Hotel. Es gibt einen Koch (rotes Band um der Stirn) der tatsächlich lächelnd hinter seinen Bratflächen steht und sich tatsächlich für die gäste einsetzt. Die reguläre Frühstückszeit 10 Uhr war erreicht, es standen aber noch etliche Gäste für seine Eierkuchen an. Die Bratfläche war noch voll mit halbfertigen Eierkuchen. Er sollte tatsächlich 10 Uhr seine Tätigkeit einstellen. Das hat den jungen Mann gewaltig auf die Palme gebracht und er hat erreicht , dass zumindest die halbfertigen Eierkuchen noch an die Gäste konnten. Danke dafür! Es gab noch einen älteren Herren der deutsch sprach, er sorgte dafür, dass die Sonnenmarkise wieder als diese dienen konnte. Auch an ihn mein dankeschön. Leider ist das Umfeld, also der grüne Park mit dem dieses Hotel wirbt eine Müllhalde, die gute Luft erwies sich als nach Kanalisation riechend. Bulgarien wird uns so schnell nicht wieder sehen. Überall Plastikmüll auf Straßen, in den Büschen und Wäldern hinter den Hotels und sollte der Wind vom Meer kommen am Strand. Es interessiert keinen, es bleibt einfach überall liegen. Kein Bewusstsein für die eigene Natur und die Umwelt. Auch das Hotel hält für die Gäste ausreichend Plastik in Form von Bechern, kleinen Löffeln und Unterlage für die Snacks zur Verfügung. Wohl wissend, dass Bulgarien kein Verwertungskonzept dafür besitzt. Ganz ehrlich.... selbst ärmere Länder wie Ägypten machen es vor wie es gehen kann. Und zwar auch ohne den Status ein Luxushotel zu sein! Wir sind sehr enttäuscht. Zu guter Letzt vegetiert neben der Bar ein Papagei oä in einer kleinen Voliere, stumpfsinnig dahin. Ohne Beschäftigung oder die Möglichkeit jemals fliegen zu dürfen. Ich habe mit mir kämpfen müssen ihm nicht einfach die Freiheit zu schenken. Wozu? Ich bin kein pedantischer Mensch und auch keine öko Tussi. Ich habe noch nie eine hotelbewertung geschrieben. Aber nach meinem gespräch mit der vermutlichen Chefin die selbst meine Worte ... Sie solle die Einschätzung doch als Tipp nehmen musste eine Bewertung einfach sein! Sie war abweisend und arrogant, ähnlich wie in antworten auf andere Bewertungen. Wenn ein Hotel auch deutschen Gästen angeboten wird habe ich mich als Dienstleister darauf einzustellen! Ansonsten muss das in der luxoriösen Hotelbeschreibung erwähnt werden! Das einzig luxeriöse übrigens! Ich kaufe ihre Ware, den Urlaub und dann möchte ich auch wie ein Kunde behandelt werden und Sie! Sind der Leistungserbringer! Ich muss nicht bulgarisch sprechen, ihr Personal auch nicht deutsch. Aber zumindestens muss man das Gefühl haben ernst genommen zu werden und gewillt, Probleme zu lösen! Ich bin gespannt auf die sehr zynische Reaktion des Besitzers. Kann man ja in weiteren Rezensionen lesen. Genau so wird man in diesem Hotel behandelt. Von oben herab sobald auch nur ein fünkchen Kritik auftaucht bzw man als deutscher Gast versucht in Kontakt zu treten! Wir werden diese Kritik auch an den Reiseveranstalter TUI weiter leiten.
Ausreichend, der Teppich sollte dringend raus!
Ausreichend jedoch langweiliges und immer gleiches essen.
Klopapier wird neu verteilt und die Minibar kontrolliert.
Eigentlich schöne Lage, jedoch ist die Umgebung dreckig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Tischtennisplatte und Billard nur gegen bezahlung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Meixner, 1. Im Hotel und an allen öffentlichen Orten weltweit wird Englisch gesprochen. Dies ist eine allgemein anerkannte Regel, an die sich auch wir als Hotelpersonal halten. Zu Ihrer Information möchte ich Sie noch einmal daran erinnern, dass der Hotelmanager und der Restaurantmanager auch Deutsch sprechen. Es gibt auch einen TUI-Vertreter, den Sie bei Bedarf kontaktieren können. Während Ihres gesamten Aufenthalts haben Sie niemanden um Hilfe gebeten. 2. Alle von der Food Safety Agency zugelassenen Allergene werden gut sichtbar auf dem Blocktisch im Restaurant angezeigt und ins Englische und Deutsche übersetzt. Seltsam, dass du sie nicht gesehen hast. Zu Ihrer Information möchte ich Sie noch einmal daran erinnern, dass wir keine Verantwortung für Allergien unserer Gäste übernehmen, da diese Informationen bei den zubereiteten Gerichten durch Schilder neben jedem Gericht angezeigen ist. Wer unter Allergien leidet, sollte sich anhand der Informationstafeln über die aufgeführten Allergene informieren. 3. Aus Sicherheitsgründen sind in den Becken Plastikbecher Pflicht. Zerbrochene Gläser können Gäste verletzen. Der Papagei ist die Attraktion des Hotels, die Gäste mögen ihn sehr und machen Fotos mit ihm, er heißt Chocho. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen an unserem Hotel nichts gefallen hat. In einem solchen Fall ist es angebracht, den Reiseveranstalter unverzüglich zu benachrichtigen und das Hotel unverzüglich zu wechseln. Tatsächlich sind Sie einer der wenigen unzufriedenen Gäste, was gut ist. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Glück bei der Suche nach einem Hotel, das Ihren Erwartungen entspricht. Ich wage zu behaupten, dass jeder von uns im Dienste des Gastes arbeitet, was sich deutlich in der Zufriedenheit unserer Gäste widerspiegelt. Das ist unsere Belohnung.