- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren nun schon zum vierten Mal hintereinander im Iberostar Papagayo. Es war bis jetzt unser Lieblingshotel. Nun mussten wir aber doch diverse Probleme feststellen, die wohl auch mit der neuen Direktorin zusammenhängen, anders kann ich es mir nicht erklären. Das Appartement war wie immer sehr ordentlich gereinigt und wurde auch während der 14 Tage gut gesäubert. Die gesamte Anlage finden wir immer noch sehr schön und die Lage des Hotels ist einfach toll. In der ersten Woche war das gesamte Hotel mit über 700 Gästen sehr voll. Jeden Morgen waren so gut wie alle Liegen mit Handtüchern belegt, obwohl dies verboten ist (steht an jedem Pool angeschlagen und steht auch in einer Information, die jeder Gast bekommt). Ab 8 Uhr war nichts mehr am Pool zu bekommen, belegt wurden die Liegen aber nie komplett. Nicht nur uns, sondern auch einer anderen Familie, die wir von vor 2 Jahren schon kannten, war dies sauer aufgestossen. Als ich mich an der Rezeption beschwerte lautete der Ratschlag, ich solle doch auch einfach die Liegen reservieren. Ich teilte dem Personal mit, dass wir im Urlaub sind und wir nicht einsehen am frühen Morgen aufzustehen, um uns auf das gleiche Niveau der anderen Gäste zu begeben. Nachdem ich merkte, dass meine Argumente wohl nicht zogen, drohte ich der Rezeption damit, wenn dies nicht in kürzester Zeit abgestellt wird, die Handtücher selber einzusammeln und an die Rezeption zu bringen. Auch der Neckermann Reiseleitung teilte ich dies mit. 2 Tage später bekam jedes Zimmer und jedes Appartement ein Rundschreiben, welches die Problematik klärte, danach war der Spuk zum Glück vorbei. Die Sauberkeit am Pool hat ganz deutlich nachgelassen. Teller und Gläser vom Vortag am Pool sind wir nicht gewöhnt. An der Poolbar herrschte am Nachmittag das Müllchaos. Man kann natürlich von den Gästen verlangen, dass sie ihre Becher und Teller zurück bringen, aber wenn dies eben nicht geschieht, muss dies das Personal machen. Die Poolbar ist aber nur von einer Person besetzt. Das ist gar nicht zu schaffen. Am großen Pool nagt der Zahn der Zeit. Da sHotel ist erst 9 Jahre alt und hat gerade im Pool deutliche Probleme. Im Whirlpoolbereich guckten aus einer Lampe unter Wasser ein Kabel heraus. Die Abdeckungen der Lampen im Wasser fehlten, dort habe ich mir den Finger am aussen liegenden Gewinde verletzt. Dort wo die Whirlpool-Liegen sind, stehen Schrauben aus den Liegen heraus, an denen man sich verletzen kann. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, in den letzten Jahren das Hotel so vorgefunden zu haben. Die alte Direktorin, die derzeit in Elternzeit ist, war immer im Hotel zu sehen und hat sich immer gekümmert. Die Nachfolgerin habe ich in 2 Wochen nur einmal im Hotel gesehen. Das Personal ist uns in den letzten vier Jahren ans Herz gewachsen. Die allermeisten hier sind sehr nett, freundlich zu unserer Tochter und uns und immer hilfsbereit, aber die Sauberkeit muss sich dringend ändern. Bei den Animateuren ist leider Markus nicht mehr im Hotel. Da ist ein großer Verlust, aber Katy ist noch da, die ein absoluter Glücksfall für das Hotel und alle Gäste ist. Der neue Chefanimateur bringt dann auch direkt seine Freundin mit, für die ein anderer Animateur gekündigt wird. Die Stimmung innerhalb der Animateure war ziemlich explosiv, das bekam man schon mit. Warum macht man Katy nicht zur Chefin, die bei allen sehr beliebt ist und das Hotel seit Jahren kennt. Mir scheint, als hätte Iberostar nicht alles ordentlich im Griff und darunter leidet das Hotel und die Urlaubsqualität. Neu ist ein Steg, der von der Küste direkt ins Meer führt und für Hotelgäste nutzbar ist. Sehr schön. Essen wie immer reichlich und lecker. Gartenanlagen sehr schön. Die Sitzmöbel in der Lobby durch gesessen und alt. Der Teppich in der Hotelbar ist total verdreckt. WIr lieben dieses Hotel und seine Mitarbeiter (zum großen Teil), aber es muss etwas passieren, sonst kommen wir nicht mehr wieder. Ich hatte Iberostar nach dem Urlaub direkt auf die Probleme aufmerksam gemacht, habe aber keine Antwort erhalten. Daher können wir derzeit das Hotel nicht mehr empfehlen, sorry!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 106 |


