Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Kurzurlaub
4,5 / 6

Allgemein

Kleines eher kompaktes Hotel in ruhiger Lage nahe den Papagayo- Stränden. Wir hatten ein Familienzimmer mit kleiner Küche im Appartment Teil der Hotelanlage.. Wir waren mit der gebuchten Halpension absolut zufrieden. Sicher ist die Auswahl nicht so, wie man es zu Hause gewohnt ist: Kaffee ist arg gewöhnungsbedürftig, dunkles Brot eher die Ausnahme; aber die große Auswahl beim Frühstück bietet jedem etwas. Müsli, Obst, Rührei, Omelett nach den speziellen Wünschen, Toast, Brötchen, Käse, etc. Am Abend ebenfalls recht große Auswahl. Fisch oder Fleisch, kleine Ecke mit Kanarischen Spezialitäten, z.B. Papas Arrugadas mit roter oder grüner Mojo, Manchego, etc. Zu unserer Reisezeit viele Familien mit sehr kleinen Kindern und eher >50 jährige. Von den Nationalitäten bunt gemischt mit Niederländern, Engländern, Franzosen, Spaniern( keine Russen) In Playa Blanca selber ist Betty`s Deutsches Cafe zu erwähnen. Wie bereits gesagt, der spanische oder das was uns als Kaffee verkauft wird, ist eher gruselig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend gross, jedoch ist der Zimmerausstattung deutlich das Alter der Anlage anzumerken ( Gebrauchsspuren an Möbeln, Matratzen, Fugen im Badbereich, etc.) dagegen kann auch die, meistens gründliche, tägliche Reinigung nicht an. Die Zimmer, bzw. Appartments sind sehr hellhörig. Wir haben aber bislang noch kein Hotel gehabt in dem dies nicht der Fall war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Restaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Leider kein Außenbereich. Speisen immer in ausreichender Menge vorhanden. Bis auf einige Kleinigkeiten alles sehr frisch und schmackhaft. Trotz Größe des Restaurants nette Atmosphäre, wenn man nicht Nahe am Buffet oder Durchgang sitzt. Kellner immer freundlich - auch ohne am ersten Tag gutes Trinkgeld bekommen zu haben. Bei den Preisen keine Ausreißer zu den Preisen außerhalb der Anlage ( weder nach unten noch nach oben). Ob man die teure Flasche Wein für ca. 15 Euro im Restaurant zu essen bestellt oder sich später die selbst gekaufte auf der Terasse/ dem Balkon schmecken lässt, muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Service
  • Gut
  • Personal durchgehend freundlich. Hervorzuheben das Personal beim Abendbuffet.Immer nett, schnell und toller Service! Mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter, viele sprechen auch einige Sätze deutsch. Reinigung und "rein" im Sinne von sauber sind zwei verschiedene Sachen. Aber wie bereits erwähnt lässt sich mancher " Dreck" aufgrund des Hotelalters nicht immer vollständig entfernen ( Badezimmer - Fugen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt zum baden. Stört aber gar nicht. Playa Dorada mit dem Shuttle Bus kostenlos zu erreichen. Wer gerne auch mal 2-3 Kilometer zu Fuß zurücklegt kann sich auch zu den Papagayo Stränden auf den Weg machen. Insgesamt recht gute Alternativen zum recht kleinen Liegenangebot am Pool. Zur Marina Rubicon herrlicher Spaziergang an der Promenade entlang. Dort nette Cafe`s oder Restaurants.Supermarkt die Strasse hoch. Große Auswahl.. Für Ausflüge entweder Wagen mieten oder über den Veranstalter buchen. Es lohnt sich auf Lanzarote. In der Anlage selber kann man der angebotenen Animation sehr gut aus dem Weg gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben eher Ruhe gesucht, daher meist am Pool der Appartment- Anlage. Liegen hier schon teils recht alt und durchgelegen. Liegen am Hauptpool des Hotelkomplexes meist schon recht früh durch Handtuchwerfer reserviert. Eindeutig zu wenig Schirme an beiden Pools.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir freuen uns sehr über die positive Bewertung unsere Iberostar Papagayo. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefuehlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Unsere beiden Aushaengeschilder sind die hervoragende Kueche sowie die Serviceorientierung. Daher legen wir sehr viel Wert auf unser internationales Personal, sodass sich jeder Gast gut betreut fuehlt. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts