Die Anlage teilt sich räumlich in zwei Bereiche auf - in das eigentliche Hotel (Doppelzimmer und Suiten) und einen Apartmentbereich. Im letzteren Teil befinden sich das von uns gebuchte Familienzimmer. Die Gebäude sind recht flach gehalten (2-3 Etagen). Die Anlage war in einem sauberen und gepflegten Zustand. Die Klimatisierung in den öffentlichen Räumen war sehr zurückhaltend - meiner Meinung nach schon zu gering. Angeboten wurde sowohl Halbpension als auch "Allinclusive" als Verpflegungsleistung. Im Hotel waren zu diesem Reisezeitpunkt hauptsächlich Deutsche (50 %), Briten (20%), Spanier (30%) und vereinzelt auch noch andere Nationen. Unbedingt nicht nur am Hotelpool bleiben. Die Insel sollte man mit einer Rundreise oder einen Mietwagen erkunden. Wir haben direkt im Hotel ein Auto (Citroen C3) gemietet. Für 3 Tage kostete der 1a Wagen incl. Kindersitz ca. 100 EUR. Die Insel ist nicht so groß und verkehrstechnisch gut erschlossen. Tipp für Reisende mit Kinder : Rancho Texas in Puerta del Carmen
Unser Apartment mit Terrasse war groß und geräumig. Das Bad war mit Dusche und Wanne ausgestattet. Außerdem befand sich auch eine gut bestückte Küchenzeile (inklusive Kühl/Gefrierkombi, Herd, Geschirr und Besteck) in unserem Apartment. Den Safe gab es gegen Mietgebühr. Für die TV-Fernbedienung und auch pro Poolhandtuch musste eine Kaution von je 10 EUR hinterlegt werden. Die Zimmer (Wohnraum, Schlafraum, Bad) machten einen gepflegten Eindruck. Es gab keine Kratzer an den Wänden oder Möbeln. Die Matratzen waren sauber und nicht durchgelegen. Einzigster Kritikpunkt ist die Klimaanlage. Trotz ständigem Betrieb war die Leistung absolut ungenügend (kaum unter 25 Grad). Dies schien allerdings ein globales Problem in der Hotelanlage zu sein.
Die Qualität und Quantität der Speisen ließ keine Wünsche offen. Sauberkeit und Hygiene wurden im Restaurant groß geschrieben. Da wir Halbpension hatten, wurden uns die Getränke am Tisch serviert. Die Preise der Tischgetränke waren unserer Meinung allerdings übertrieben hoch (Bsp. 0,2l Cola oder Fanta 2,50 EUR). Es gab allerdings auch die Möglichkeit, für 5 EUR pro Person unbegrenzt Getränke zu einer Mahlzeit zu ordern.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. An der Rezeption war zu jedem Zeitpunkt deutschsprechendes Personal (teilweise sogar Muttersprachler) vorhanden. Mängelanzeigen wurden umgehend bearbeitet.
Das Hotel liegt in ruhiger Umgebung am Rande des Badeortes Playa Blanca. Zum Ortszentrum sind es auf der wunderschönen Strandpromenade ca. 30 min. zu Fuß. Lanzarote bietet so manch überraschendes Ausflugsziel. Wir haben zu Beginn des Urlaubs eine ganztägige Inselrundfahrt gebucht und konnten durch die fachkundige Reiseleitung die Schönheiten der doch kargen Insel entdecken. Das Hotel und die Apartmentanlage liegen zwar am Meer, doch der nächste brauchbare Strand ist weit entfernt. Es gibt zwei Möglichkeiten - die Papagayostrände (Kletterweg ca. 20 min, kindgerechte Tour außen herum ca.30 min) oder per Hotelbustransfer an die Playa Dorada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Tagesanimation, Maxi- und Miniclub sind vorhanden, wurden allerdings von uns nicht genutzt. Der Pool in der Apartmentanlage wurde fast jeden Tag gereinigt. Das Angebot an Liegestühlen und Sonnenschirmen ist noch ein wenig ausbaufähig. Gerade für uns als Halbpensionsgäste war der wenige Meter entfernte Supermarkt sehr wichtig. Dort gab es fast alles. Ganz großer Lob an das Animationsteam für die Abendveranstaltungen. Tolle eigenproduzierte Stücke wechselten mit professionellen Shows. Insbesondere die "Eigenproduktionen" gefielen uns sehr gut. Leider fanden allerdings alle Abendveranstaltungen in der fensterlosen Entertainment-Bar statt. Gerade im Sommer wäre es schön gewesen, die Veranstaltungen ins Freie zu verlegen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 70 |


