Das Hotel macht einen durchaus gepflegten Eindruck. Es ist nicht so groß, was uns persönlich zu dieser Wahl veranlasst hat und uns auch gut gefallen hat. Es besteht aus einem Haupthaus und dem Apartmenthaus. Für Urlauber, die den Strand direkt am Hotel brauchen, ist dieses Hotel ungeeignet, ebenso für Poollieger, denn die Pools sind sehr klein und die lästigen deutschen Liegenreservierer machen ihrem Namen wieder mal alle Ehre. Aber die anderen Nationalitäten können das inzwischen auch! Ein Auto sollte man unbedingt mieten. Es gibt viel zu sehen. Obwohl es sehr windig ist, sollte man die Sonne nicht unterschätzen. Wir haben etliche Menschen mit Sonnenbrand gesehen. Bei den Parfümerien ein wenig vorsichtig sein. Leider ist nicht alles was Original aussieht auch Original! Auch wenn der Preis lockt! Sehr schön und weniger touristisch als der Markt sonntags in Teguise fanden wir den Samstagmarkt in Haria. Alles in Allem war es für uns ein sehr schöner Urlaub. Obwohl es unser erster Urlaub in der Hauptferienzeit (Schulferien NRW) war, war es nicht so überfüllt, wie wir angenommen hatten. Wir waren zufrieden.
Unser Apartment war sehr geräumig und gut eingerichtet. Es bestand aus einem Schlafzimmer und einem großen Wohnschlafraum mit Küchenzeile. Wir hatten keinen Balkon zur Poolseite, so dass es bei uns immer sehr ruhig war. Das gesamte Apartment ist gefliest, was ich viel hygienischer finde als z. B. Teppichboden. Alles war sehr sauber und nichts defekt. Lediglich der Kühlschrank brummt sehr laut, so dass wir ihn nachts ausgestellt haben, damit unser Sohn gut schlafen konnte.
Das Hotelessen ist eben das typische Hotelessen. Das ist nunmal so. Wir fanden es durchaus reichhaltig und schmackhaft und auch immer heiß genug. Allerdings wiederholt sich schon nach wenigen Tagen das komplette Essen. Da man an einem Abend aber unmöglich alles probieren kann, fanden wir das nicht ganz so tragisch. Ein wenig Anwechslung wäre aber schon schön gewesen. Obwohl wir wieder AI gebucht haben (was wir eigentlich nicht mehr wollten), haben wir das Angebot nicht nutzen können, da wir den ganzen Tag über unterwegs waren. Entweder mit dem Auto oder an den Stränden. Ab 15.00 Uhr gibt es dann nur noch Sandwiches (die man sich in einem unappetitlichen Toaster warmmachen kann) oder Sahnekuchen. Was uns ebefalls störte ist, dass es die Geträmke (selbst Kaffee) nachmittags nur aus billigen Plastikbechern (Wegwerfbecher) gab, die dann leider auch in der Anlage herumflogen, da die Touristen wieder unfähig sind, diese wegzuwerfen.
Am Service haben wir nichts zu bemängeln. Das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Putzfrau war sehr gründlich. Das Personal im Speisesaal war sehr schnell mit dem Abräumen der schmutzigen Teller. An der Rezeption wird deutsch gesprochen, ansonsten kann man sich auf Englisch gut verständigen und die Putzfrau hat sogar unser sehr dürftiges Spanisch verstanden.
Das Hotel liegt in sehr schöner Lage auf einer Klippe direkt über dem Meer. Das Apartmenthotel liegt allerdings hinter dem Hotel und ist über eine Strasse (wenig befahren) oder durch einen Tunnel zu erreichen. Den schönen neuen Jachthafen erreicht man über die Promenade in ca. 15 Minuten (ohne Kind vielleicht auch schneller). Die Papagayostrände sind zu Fuß in ca. 30 Minuten (mit Kind) zu erreichen. Allerdings nur mit Kindern, die gut zu Fuß sind. Für kleinere Kinder und Buggy`s absolut ungeeignet, da die Strecke über die Klippen ein wenig abenteuerlich ist. Die Strände sind allerdings toll und das "Krackseln" wirklich wert. Unser Sohn fand den Weg immer klasse. Ein Bus fährt aber auch täglich vom Hotel gratis an die Strandbucht Playa Dorada und zurück. Diese ist allerdings sehr überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nutzen wir grundsätzlich nicht. Die Pools sind für die Anzahl der Gäste definitiv zu klein. Es gibt wohl einfach zu viele "Poollieger"! Wir sind jeden Tag zu den Papagayostränden gewandert und haben den Pool höchstens mal am Spätnachmittag genutzt, wobei wir den Pool der Apartmentanlage definitiv schöner und leerer fanden. Für eine Stunde am Nachmittag war es okay. Die Anzahl der Sonnenschirme ist allerdings begrenzt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dorit |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 45 |


