Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Nils (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Aufenthalt mit Nebengeräuschen.
4,8 / 6

Allgemein

Erst einmal möchten wir etwas zu unserer Buchung sagen. Wir hatten über Holidaycheck ein Doppelzimmer mit Meerblick und Halbpension gebucht. Vor unserer Anreise haben wir im Hotel angerufen, um nach der Lage unseres Zimmers zu fragen. Wir wollten nämlich gern in einem bestimmten Gebäude, das wir auf Fotos bei Holidaycheck gesehen haben, untergebracht werden. Wir wurden am Telefon sehr nett behandelt und unser Anliegen wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen und letztlich auch berücksichtigt. Also am besten vor Anreise das Hotel kurz telefonisch kontaktieren. - Auf jeden Fall ein Auto mieten - Supermarkt mit großer und preiswerter Auswahl in unmittelbarer Nähe (noch nicht einmal 5 Minuten zu Fuß) - Fuerteventura besuchen (Princesse Yaiza --> Boot, gebucht über Neckermann) - Getränkebuffet für 5,- € pro Person und Abend beim Abendessen im Restaurant buchbar. Hier ist jedoch anzumerken, dass dieser Service von allen Bewohnern eines Zimmers in Anspruch genommen werden muss.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer selbst war in einem guten Zustand. Den Aussagen einiger anderer Gäste, dass die Möbel abgenutzt waren, können wir uns nicht anschließen. Es wurde jeden Tag gereinigt und "ungebetene Gäste" (Krabbeltiere) hatten wir nicht zu Besuch. Als positiv emfanden wir auch, dass das Hotelzimmer mit Fliesen und nicht mit Teppich ausgelegt ist. Die Größe des Balkons ist auch voll und ganz in Ordnung. Was hier noch zu erwähnen ist: es ist ein kleiner Wäscheständer an der Wand befestigt. Unserer Meinung nach eine sehr gute Lösung! Der Ausblick war traumhaft und man konnte es sich abends mit einer Flasche leckerem Wein aus Lanzarote auf dem Balkon gemütlich machen. Nachts sollte man die Balkontür nicht geöffnet lassen, da zu dieser Tageszeit die Pflanzen mit Brauchwasser bewässert werden und der Geruch nicht sehr angenehm ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Speisenauswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Unserer Meinung nach war für jeden Geschmack jeden Tag etwas dabei. Die Speisen waren frisch, schmackhaft und ansprechend angerichtet, alleinig die ein oder andere Speise hätte ab und zu etwas heißer sein können. Wir sind auch der Meinung, dass eine Terrasse, auf der man speisen kann, durchaus schön gewesen wäre.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war fast ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde neben spanisch auch deutsch, englisch und niederländisch gesprochen (andere Sprachen nicht ausgeschlossen; wir haben lediglich die aufgeführten gehört). Die Zimmerreinigung war völlig ok. Handtuchwechsel täglich möglich. Zu zusätzlichen Serviceleistungen können wir nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Animation war vorhanden, aber nicht zu aufdringlich. Die Animateure waren alle sehr freundlich und wenn man nicht an Aktionen teilnehmen wollte, wurde dies schnell akzeptiert. Beschwerdemanagement: In der ersten Woche unseres Aufenthalts hatten wir das Pech, dass im Zimmer über uns sehr laute Hotelgäste wohnten (poltern, "lautes Stampfen", mehrmaliges Duschen in der Nacht, Möbelrücken und laute Unterhaltungen in der Nacht etc.). Einschränkend muss man jedoch sagen, dass diese Geräuschbelästigung überwiegend auf das Verhalten der Hotelgäste und nur teilweise auf die Bauweise des Hotels zurückzuführen ist. Nach der zweiten Nacht, die auch wieder sehr unruhig war, sind wir noch in der Nacht selbst zur Rezeption gegangen, um uns über die hohe Geräuschkulisse zu beschweren. Daraufhin wurde uns versprochen, dass der Nachtwächter ein besonderes Augenmerk auf das über uns gelegene Zimmer haben wird und ggf. einschreiten würde. Dies hat allerdings nicht zum gewünschten Erfolg geführt, so dass die Rezeption am vierten Tag direkt mit den besagten Hotelgästen gesprochen hat und diese danach etwas leiser waren. Ergo: man war bemüht, aber wir hätten uns etwas mehr Vehemenz von Seiten des Hotels gewünscht, da die Lärmbelästigung sehr groß war. Leider war ein Zimmerwechsel aufgrund einer Vollauslastung des Hotels nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selbst ist ruhig gelegen. Die nächstgelegenen Strände sind die Playa Dorada und die Papagayo-Strände. Zur Playa Dorada sind wir selbst niemals zu Fuß gelaufen, da wir einen Mietwagen hatten. Aber in ca. 25 Minuten erreicht man diesen Strand zu Fuß. Das Hotel bietet 5 mal am Tag einen Shuttelbus zur Playa Dorada an. Zu den traumhaften Papagayo-Stränden sind wir zweimal zu Fuß gelaufen. Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall angebracht, da es zum Teil über rutschiges Geröll auf und ab geht. Flip-Flops sind ein absolutes "No-Go"!!! In einem moderaten Tempo läuft man ca. 30 Minuten (aufgrund der Hitze und der Strecke eher länger). Die von der Atmosphäre her sehr schöne Marina Rubicon ist über die Promenade je nach Tempo in ca. 15 - 20 Minuten erreichbar. Um die Insel zu erkunden, ist unserer Meinung nach ein Mietwagen absolut empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ab und zu genutzt. Sport und Animation nicht. Auch hier können wir uns allerdings der Einschätzung anschließen, dass der Poolbereich für die Anzahl der Gäste zu klein ist. Zudem hat das lebende Klischee "liegenmarkierungswütiger Touristen" dazu geführt, dass man teilweise ab 10.00 Uhr nicht mehr die Möglichkeit hatte, eine Liege zu bekommen. Da war meistens unterwegs waren, hat uns dies nicht zu sehr gestört. Es war jedoch auffäliig und deswegen auch erwähnenswert. Wir haben dies mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen ;-)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Nils
    Alter:26-30
    Bewertungen:1