Wir waren, wie letztes Jahr auch, in einem der 83 Appartments des Hotels. Der Appartmentbereich ist vom Hotel aus duch eine Straßenunterführung zu erreichen. Die gesamte Anlage machte auf uns einen guten und gepflegten Eindruck ! Handtücher für die Liegen kann man an der Rezeption für 10Euro Kaution leihen und bei Bedarf täglich auswechseln. Auf dem benachbarten Grundstück (hinter den Appartments in Richtung Netto-Supermarkt) wurde neu gebaut, wovon man am Pool des Appartments hin und wieder mal einen Winkelschleifer hören konnte. Als wirklichen Baulärm konnte man es allerdings nicht bezeichnen. Wer/Alter: Zu unserer Zeit (in den ersten 2 Aug.Wochen) waren übewieged Spanier (ca.65%) und Engländer gefolgt von Deutschen , Niederländern und Franzosen im Hotel. Die Alterstruktur schien mir so um die 35-60 gewesen zu sein, überwiegend Familien mit Kind(ern). All-Inclusiv: All bedeutet hier leider nicht immer alles.... Bei bestimmten Getränken (LongDrinks) müssen Teilweise nicht nachvollziehbare Aufschläge gezahlt werden. Diskothek-Timanfaya im Haus Hier findet die tägliche Kinder-Disko statt 20:15-21:00Uhr mit Siegerehrungen von den täglichen "Wettkäpfen" der Kids. Danach ab ca. 21:30 Uhr Animations-Shows bis ca. 23:00 Uhr, die meissten Gäste verlassen die Disko allerdings nach der Animation und ein geringerer Teil tanzt noch bis hier das Licht aus geht (ca. 00:00 Uhr) Vorweg zu den Touren: Wir empfanden die Preise für die dort angebotenen Touren für durchweg absolut überteuert !! Touren unter 40 Euro/Erwachsener gibt es nur wenige! Man muss schon zwischen 40-60 Euro/Erw. und Tag für eine Tagestour einrechnen. Wenn wir 2 Erw. und 1 Kind eine Tour machen wollten, kamen wir unter 140Euro (nochmal zur Erinnerung, das wären ~280.-DM !!!!gewesen ) kaum weg, und das für einen Tag !! Ungeachtet der hohen Preise, können wir die folgenden beiden Touren empfehlen. (angegebene Preise für 2 Erw. 1 Kind !) Die SüdTour (110Euro) RubiCat Los Lobbos (143Euro)
Unser Appartment war wie im Katalog (Neckermann) beschrieben eingerichtet. Was Neckermann allerdings mit einem 1-Raum und einem 2-Raum Appartment meint ist mir schleierhaft... Meines Wissens nach, was auch vor Ort bestätigt wurde, gibt es nur eine Art Appartment dort. 1 Schlafzimmer, 1 Bad mit BD, WC, Badewanne, separate Duschkabine, Waschtisch, Fön. 1 Wohnschlafraum mit Kichenette, SchlafCouch und Fernseher RTL,Sat1,PRO7. je nach Lage des Appartments Terasse oder Balkon. Klimaanlage getrennt regelbar für Schlaf und Wohnschlafraum. Mietsafe 28Euro für 14 Tage Die Bauweise der Appartments ist hellhörig. Die Appartments wurden täglich naß gewischt, bei Bedarf (steuert man selbst) werden die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht. Eine nette Geste des Zimmermädels an manchen Tagen war, das die Bettoberdecke oder auch der Kinderschlafanzug nett drapiert wurden. Negativ bei uns war (sonst wären es 4 Sonnen geworden): Unser Herd (auch wenn wir ihn nicht nutzten), war schon bei Ankunft nicht gerade das was man sauber nennt (weisser Film auf der gesamten Ceran und Chromfläche), aber man hielt es nicht wirklich für nötig, in 14 Tagen diesen mal abzuwischen. Auch das man in der Dusche, gleich am ersten Tag, noch Haare seines Vorbewohners in der Duschtasse findet, spricht nicht gerade für ein sauberes Zimmer und für meine Begriffe nicht für 4 Sterne.
Hier gibt es den großen Speisesaal mit mehreren Buffets und Show-Cooking. Das Essen hier war so lecker und reichhaltig, daß man am liebsten von jedem etwas probieren wollte. Was wir leider (in Bezug auf unsere Figur) auch taten .... Egal, das war es wert ;) ! Tische werden schnellstmöglich neu eingedeckt sowie benutztes Geschirr abgeräumt. Zu Stoßzeiten kommt es vor, das das Eindecken und Abräumen nicht so recht klappt, was aber nicht an der Quallität, sondern an der Quantität des Personals lag ! Alle Kellner/-innen die wir im Speisesaal sahen, waren wirklich motiviert, freundlich und zügig bei der Sache. Nachmittags gibt es noch an der Poolpaar (Hotelbereich) warmes Essen, da ich dieses Jahr dort nicht gegessen habe, kann ich nicht viel dazu sagen.
Bar-Personal sehr freundlich und man war bemüht, sich die Trinkgewohnheiten zu merken, um sie beim nächsten Besuch gleich vorzuschlagen. Getränke wurden später sogar schon ohne Aufforderung aufgefüllt (Was bei uns sehr positiv ankam!). Poolbar, da wir überwiegend im Appartment-Bereich waren, viel uns hier leider negativ auf, das die Öffnungszeiten der Poolbar schwankten (11:30 - 12:30) und auch kurz nach dem öffnen wieder für einen kurze Zeit schlossen (vermutlich Mittagspause). Diese unterschiedlichen Öffnungszeiten, gab es unserer Meinung nach im letzten Jahr nicht in der Form. Hier sollte man die Bar früher öffnen (wie auch am Pool des Hotelbereichs), es war schon echt lästig, jedes mal durch die halbe Anlage laufen zu müssen, um sich vor Mittag, etwas zu Trinken zu besorgen. Das Personal an der Appartment Pool-Bar wechselte anfangs öffters. Es kam je nach Tag und Kellnerin auch vor, das eine gewisse Gleichgültigkeit und Unfreundlichkeit an den Tag geleget wurde (Knallen von Gegenständen, langes Gesicht etc.) Immer sehr freundlich/lächelnd waren eine Kellnerin namens Rocio (die in der 2ten Woche dann überwiegend da war) und ein Kellner dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Rezeption,immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal kam innerhalb von 3 min. , nachdem wir ein Codeproblem mit dem Safe gemeldet hatten. (Top!!)
Die Lage des Hotels ist etwas ausserhalb jeglichen Rummels, was auch unser Grund war dieses Hotel zu buchen. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung gibt es hier nicht viele, im Hotel ist ein kleinerer Souvenier-Shop und die Straße am Hotel und den Appartments entlang gibt es einen Netto-Supermarkt. Bis zu den Papagayo-Stränden (1.Bucht von ich glaube 5) sind wir ca. 20 min. zu Fuß gegangen. Weisser Sandstrand mit einigen Steinen im Wasser. Wasserschuhe empfehlenswert.. Bis zum sehr schönen Jachthafen Marina Rubicon gingen wir ca. 15-20 min. an der Promenade entlang, in weiteren 15 min. erreicht man Playa Blanca mit einigen Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam 4.5 Sonnen !!: Markus (Animations-Leiter), Cindy, Lucie, Kerly und Justin. Sehr freundliches und unaufdringliches Team ! Die vom Animationsteam vorgeführten abendlichen Shows sind gut gemacht und man gibt sich viel Mühe ! Da wir letztes Jahr auch schon im gleichen Hotel waren, hatten wir leider auch dieses Jahr wieder die gleiche abendliche Animation, die wir schon aus dem Vorjahr kannten. Hier hätten wir schon etwas neues erwartet. Unser kleiner war dann auch etwas enttäuscht, daß es dieses Jahr keine neue Iberostar Musik-CD gab, sondern es immer noch die gleiche wie im Vorjahr war. Sport: 3 x die Woche Jogging um 8:30 mit Markus. Aerobic, Wasserball (im gr. Pool), Tennis .... Der Fitness-Raum (2 Sonnen) !! der allerdings eher einem Hobby-Fitness-Raum ähnelt. Hier befindet sich : 1 Matte, 2 Sproßen-Wände, 4-seitiger Turm mit Seilzügen ....., 1- Hantelbank mit 1 Langhantel und 4 Scheiben a 10kg, 2 Fahrräder beide defekt (bei einem Rad war das Pedal abgebrochen, beim anderen war der Lenker mit der Meß- und Regelelektonik nur noch ein wackliger Klapperatismus, 1 Pneumatik-Stepper, 1 Schrägliegendes Seil-Zuggerät (Brust/Schulter) Naja .... Hier fehlen vernünftige Hanteln gänzlich... Schade, aus dem Raum hätte man etwas tolles machen können ! Zumal bei dem guten Essen dort, eine Trainingsmöglichkeit durchaus sinnvoll ist. Diesen Raum in seiner jetztigen Ausstattung als Fitness-Raum zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben ! Der Poolbereich der Appartments wurde 1 oder 2 mal die Woche am morgen per Hochdruckreiniger gereiningt (inkl. Liegen). Ich möchte noch etwas zum hier schon desöfteren angesprochenen unsauberen Poolwasser sagen. In den ersten 7-10 Tage war dies bei uns nicht der Fall, es war zwar stark Chlorhaltig aber "sauber". Erst später dann, als einige "neue" Gäste es nicht mehr für nötig hielten, sich die Sonnen-Creme abzuduschen, bevor sie ins Wasser gingen, wurde das Wasser zunehmend Milchiger. Was ich in diesem Jahr extrem negativ fand (im Vergleich zum Vorjahr) waren diese "frühaufstehenden" und egoistischen Badetuch-Liegenreservierer !! Es waren teilweise sage und schreibe 30-40% der "belegten" Liegen bis nach Mittag noch unbenutzt ! Hier sollte die Hotelleitung eingreifen...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank Peter |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 9 |


