Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Aus den 70ern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider ist das Hotel in bester Lage mit Blick aufs Meer im 2. Stock nicht mehr im besten Zustand (Bad/Dusche im Zimmer aus den 70er Jahren, aber dennoch sauber). Im Schwimmbad (auch aus den 70ern) funktionierte die Gegenstromanlage nicht (lt. Personal: klemmt wohl schon wieder) Saunabereich ebenfalls unmodern und hässlich. Keine Hotelbeschreibung auf den Zimmern gefunden, keine TV - Programmbelegung. Wellness - Behandlungs Liste noch mit 16 Prozent MwSt, keine Minibar


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Aus welchem Jahr die Ausstattung eines Bades stammt, ist aus hiesiger Sicht kein Kriterium für 'nicht mehr in bestem Zustand'. Wir bemühen uns um Pflege und Sauberkeit, was in der Bewertung auch bestätigt wird. Da nicht über Beschädigungen berichtet wird, halten wir jede andere Einschätzung für eine Geschmacksfrage. Jedes Bad in unserem Haus den siebziger Jahren zuzuordnen, ist dagegen schon deshalb nicht korrekt, weil "das miramar" kontinuierlich erweitert wurde und viele neue Einrichtungen weit nach der Eröffnung im Jahr 1971 entstanden sind. Das gilt auch für das original Meerwasserschwimmbad mit Gegenstromanlage, das kein anderes Hotel auf Borkum seinen Gästen bieten kann. Dass es schon einmal Probleme mit der Technik geben kann, ist nirgends zu vermeiden. Entscheidend ist dagegen, ob für Abhilfe gesorgt wurde, was hier offenbar der Fall war, wenngleich die zitierte Bemerkung des Personals nicht in Ordnung war. Unsere Hotelsauna wird auch von externen Gästen gebucht, was auch diese Bewertung zu einer kontroversen 'Geschmacksache' macht, die wir nichts desto weniger bedauern. Anstelle einer üblichen Minibar im Zimmer bietet unser Hotel allen Gästen eine reiche Auswahl an unterschiedlichsten Getränken an der Clubzimmerbar zur Selbstbedienung an. Diese ist Tag und Nacht zugängig. An Umfang und Vielfalt übertrifft das alles, was eine kleine Minibar fassen und offerieren kann. Es stimmt, dass es keine "Hotelbeschreibung" in den Zimmern gibt, der aktuelle Hausprospekt liegt allerdings in der Informations- und Schreibmappe in allen Zimmern aus. Dass die MWST - Angaben fehlerhaft sind, ist bedauerlich, sie wurden unabhängig davon jedoch bei der Buchung eines Wellness-Angebotes immer korrekt angegeben und sind auch in der angesprochenen Liste unmittelbar korrigiert worden.