Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal Miramar - immer Miramar
6,0 / 6

Allgemein

Heuer sind es 10 Jahre, dass wir das Miramar Hotel in Opatija besuchen und immer wieder zieht es uns dorthin. Das Hotel bietet alles, was der Gast zu seiner Erholung braucht. Aufgrund der ausgezeichneten Führung des Hotels durch Frau Direktor Riedl können die Gäste sicher sein, sich wohlzufühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir verbringen den Urlaub meistens im Haus 1, d.h. das Rezeptionshaus. Im 4 Stock hat man einen schönen Blick sowohl in den Garten wie auch über die ganze Bucht. Der Blick geht bis nach Rijeka - auf der anderen Seite bis ins Zentrum Opatija und auf die umliegenden Berge. Die Zimmer sind vom Personal immer sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen wurde ja schon sehr oft beschrieben und gelobt. Und wir können uns dem nur anschließen. Das Highlight des Abends ist das vielgängige Menü, das mit sehr viel Liebe zubereitet wird. Es gibt immer Auswahlmöglichkeiten zwischen Fisch- und Fleischgerichten, Suppen, Salate in allen Variationen und köstliche Süßspeisen. Das Fischbuffet 1x wöchentlich spielt alle Stückchen und das Nachspeisenbuffet, läßt alle Vorsätze, sich beim Essen zurückzuhalten, vergessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Kaum ein Wunsch, der nicht erfüllt wird. Dies ist auch auf die umsichtige Führung von Frau Direktor Riedl Martina zurückzuführen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wunderschön. Direkt vor dem Hotel führt der Lungo Mare vorbei, ein herrlicher Weg, direkt am Meer gelegen, Bis nach Lovran sind es ca 10 km , bis nach Volovsko 2 km. Von den Terrassen des Hotels aus hat man einen wunderbaren Meerblick und man kann köstliche Speisen während des Tages zu sich nehmen oder sich bei einem Glas Wein entspannen. Der Garten, der mit sehr viel Liebe angelegt wurde, erblüht die ganze Saison mit saisonalen Blumen und Palmen, die viel südliches Flair bringen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt viele Gelegenheiten, die Freizeit zu verbringen. Von Schwimmen bis wandern bis Radtouren oder sogar auf den Berg steigen. Es gibt gelegentlich geführte Nordic Walking Gruppen auf dem Carmen da Silva Weg, einer herrlichen, mit Lorberbäumen bewaldeten Strecke über Opatija. Wellness wird viel geboten und es gibt immer wieder Schwerpunkte wie Yoga, tanzen etc. Mit der Tornado Blue, einem alten Holzschiff, BJ 1889 kann man mit der Riseleiterin Liliana Stipanic und ihrem Mann Roni nach Lovran, Rijeka etc. gemütlich fahren. Es wird immer eine Mahlzeit, die am Schiff zubereitet wird, serviert. Lili ist Reiseleiterin und Magistra für Tourismus. Das schlägt sich in ihrem Wissen nieder, sie weiß über viele Einzelheiten Bescheid, sei es über die Bauten der Kvarner Bucht, oder über die verschiedensten Fischarten etc.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:66-70
    Bewertungen:4