Ein schönes Wellness Hotel - im alten Stil erhalten, in traumhafter Lage, mit tollem Unterhaltungsprogramm am Abend , das wir sicher wieder besuchen und weiterempfehlen werden!
Wir hatten ein großes Zimmer mit traumhaftem Meer- und Gartenblick. Im Bad standen sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne zur Verfügung, was den Aufenthalt besonders komfortabel machte. Ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden, und die Zimmer wurden stets sehr sauber gehalten – wirklich angenehm und gepflegt. Wir haben sehr gut in den Boxspringbetten geschlafen.
Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Alles, was man sich vorstellen kann, ist vorhanden – und zusätzlich kann man in der Küche frisch zubereitete Omeletts, Eier, Orangensaft oder Pfannkuchen bestellen. Sogar ein Gläschen Sekt steht am Morgen bereit und sorgt für einen perfekten Start in den Tag. Am Abend erwartet einen ein 5-Gang-Menü, auch in vegetarischer Variante. Besonders beeindruckend war das Vorspeisen-Fischbuffet am Montag, und an den Tagen des Schokoladenfestes war das Nachspeisenbuffet ein echtes Highlight.
Der Service ist top – angefangen bei der Rezeption, an der sogar Deutsch gesprochen wird und man herzlich empfangen wird. Auch beim Essen ist das Servicepersonal aufmerksam und freundlich. Die Kellner in der Habsburg-Bar leisten ebenfalls hervorragende Arbeit und sorgen für eine angenehme Atmosphäre zu späterer Stunde.
Das Hotel liegt traumhaft direkt am Meer – die Lage könnte kaum besser sein. In nur zehn Minuten erreicht man zu Fuß das charmante Fischerstädtchen Volosko, und in etwa acht Minuten ist man bereits im eleganten Opatija. Folgt man dem wunderschönen Küstenweg weiter, gelangt man nach wenigen Kilometern nach Ičići oder Lovran, beide perfekt für entspannte Spaziergänge am Wasser. Mit dem Auto ist man zudem in rund einer halben Stunde in Rijeka und in etwa einer Stunde im malerischen Rovinj. Insgesamt ein großartiger Ausgangspunkt, um die Kvarner Region zu erkunden!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit mehreren Saunen sowie einem Hallenbad. Zusätzlich gibt es einen Indoor- und einen Outdoorpool, die im November angenehm warme 28 Grad hatten – perfekt, um direkt ins Freie hinauszuschwimmen. Massagen und verschiedene Behandlungen werden ebenfalls angeboten und erhöhen den Erholungsfaktor zusätzlich. Nach der Sauna konnte man sogar noch im Meer schwimmen, das mit 18 Grad überraschend angenehm war. Wenn das Hotel jedoch voll ausgelastet ist und das Wetter nicht mitspielt, kann der Wellnessbereich etwas klein wirken. Abends fanden während unseres Aufenthalts regelmäßig Veranstaltungen statt: tägliche Lesungen sowie tägliche Auftritte der Post Big Band Salzburg mit zwei großartigen Sängerinnen, die das Publikum mit alten und neuen Songs begeisterten – es wurde sogar getanzt. Außerdem bietet das Hotel organisierte Fahrten nach Pula sowie Ausflüge ins Landesinnere an.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


