Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Wo bitte bleibt das Preis- Leistungsverhältnis???
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Miramar ist ein in die Tage gekommenes altes Kurhotel, das teilweise renoviert wurde. Die alten Zimmer (davon gibt es augenscheinlich die meisten) verfügen über 2 im Abstand von 20 Zentimetern hintereinander liegende Türen, die jedes Aussengeräusch auf dem Flur wiedergeben. Es zieht, weil die Türen nicht dicht sind. Die Einzelzimmer sind ziemlich klein und äusserst beengt (vor allem wenn man den horrenden Preis in Verhältnis zieht. Erfreulicherweise haben viele Zimmer Meerblick, was aber auch die Gesamtqualität nicht sonderlich steigert. Die Suiten verfügen über schöne hohe Decken und eine völlig muffig und überaltert wirkende Einrichtung (Preis ca. 500,00 € pro Nacht!!!) Da stimmt überhaupt kein Verhältnis mehr. Die Bäder sind in Ordnung bzw. renoviert und gut. Insgesamt schwebt in dem Haus der Muff längst vergangener Zeiten, da man anscheinend nicht bemerkt hat, dass die Zeiten der hochwohlgeborenen Schönen und Reichen in puritanischen Seebädern so ziemlich vorbei sind. Die Gäste sind durchschnittlich sehr alt. Das Frühstück ist, sofern man sich an die wirklich schwere klassische Musik gewöhnt hat, sehr gut. Wurst wird frisch geschnitten, die Platten ständig aufgefüllt (dafür der ganze Stern...) Die Sauberkeit lässt ebenfalls keine Wünsche offen, wobei das Personal teilweise ein wenig umständlich ist. So brauchte es für das Beschaffen eines fehlenden Bademantels gute 45 Minuten, die allerdings mit äusserst höflichen und freundlichen Entschuldigungen überbrückt wurden. Insgesamt ein für Westerland architektonisch wichtiges aber vom Stil überholtes Hotel, das sicherlich wesentlich mehr machen könnte. Aternativ: Hotel Roth am Strande, Sylt hat eigenes Wetter. Daher kann man keine Reisezeit empfehlen. Es gibt zu diesem Hotel, auch im unmittelbaren Strand-/Kurbereich eine Vielzahl modernerer, geschmackvollerer und erheblich günstigerer Hotels, die qualitativ keineswegs hinter dem Flagschiff der alten Sylter Hotels zurückstehen müssen. Ansonsten ist man in Deutschland. Alles ist schnell zu bekommen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die zimmer hatte ich schon oben beschrieben. Meiner Meinung nach eine überteuerte Katastrophe. Kaffeemaschinen gibt es nirgends. Minibar: Erdnüsse 7,20 Euro das kleine Päckchen. Safe ist vorhanden, Telefon ebenfalls. Die Bäder verfügen in den Einzelzimmern lediglich über Duschen, da sie nur ca. 4 qm Bruttogrundfläche haben (Was machen eigentlich beleibtere Zeitgenossen dort???) Die Bettwäsche wird einmal wöchentlich gewechselt. Egal ob man am nächsten Tag abreist oder nicht. Da sind die Herrschaften unerbittlich. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Enzelzimmer sind, zumindst die die wir hatten, erbärmlich kleine Butzen mit sicherlich schönem Ausblick und gewöhnungsbedürftiger, billig wirkender Einrichtung. Geschätzte Raumgröße 16 qm, gefühlte 8 qm. Die Möbilierung der Suiten ist überholt, plüschig und eigentlich für das 21 Jahrhundert völlig daneben. Es wird nicht mal vorsichtig renoviert. Es wirkt alt und angestaubt. Lowcost gibt es nicht. Zustellbetten sind kein Problem für den entsprechenden Obulus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe lediglich im Hotel gefrühstückt, da die Speisen ebenfalls ziemlich überteuert sind. Daher kann ich mir sicherlich nicht DAS Urteil erlauben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal gibt sich vornehm, ist aber superfreundlich und eigentlich recht bodenständig nett, wenn man sich die Mühe macht es persönlich anzusprechen. Dies gilt sicherlich nicht für alle, jedoch für den allergrößten Teil der Beschäftigten. Alles wird versucht einem abzunehmen, was im Hinblick auf die o. gen. Altersstruktur der Gäste, teilweise mehr als notwendig erscheint. Man ist diskret immer vorhanden und ansprechbar. Die Kompetenz ist, trotz der ebefalls antiquitierten Technik die teilweise vorherrscht, gut. Sauberkeit ist kein Thema. Da gibt es nichts zu bekritteln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es nun wirklich nicht!!! Ein Stückchen weiter oben und das Hotel würde ins Meer rutschen. Die Lage ist geradezu genial. Direkt an der Kurpromenade vor der Nordsee. Man kommt aus dem Eingang und steht in der Fussgängerzone. Was bitte will man denn mehr? Alles ist sehr gut zu erreichen. Flughafen, Bahnhof, Shopping, Strand.... Alles überhaupt garkein Probelm. Einfach toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Betritt man den Wellnessbereich so meint man in einer anderen Welt zu sein. Sicherlich handelt es sich bei dem jungen Bereich um ein Highlight. Klasse. Aussenbereich direkt am Meer mit Strandkörben. Pool: Klasse. Pflegezustand: top. Hier verdient das Hotel alle Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4