Das Hotel an und für sich hat eine moderne Einrichtung und es ist schön. Aber ich habe es noch nie in einem Hotel erlebt, dass so viele Leute Probleme mit Magen und Darm hatten. Und wenn ich am Buffet stehe und überlegen muss, ob ich mir eine Speise nehme oder nicht, weil ich vielleicht wieder Magen und Darmprobleme bekommen könnte, dann werde ich definitiv nicht mehr in dieses Hotel reisen! Auch der lapidare Umgang mit Hygiene wie weiter oben in der Bewertung geschrieben zum Beispiel in Restaurants geht gar nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten eine Suite gebucht. Diese war mit 70 m² sehr groß. Sie war in zwei Räume unterteilt. Das Hauptschlafzimmer mit einem Jakuzi. Ein Zimmer was wie ein Wohnzimmer war, und ein Badezimmer. Wenn sie mit Kindern verreisen, die etwas größer sind, weiß ich nicht, wie die auf dem Schlafsofa schlafen können. Für unsere Tochter haben wir beide Sofas zusammengestellt und sie lag dann diagonal über die Sofas, so dass sie noch einigermaßen schlafen konnte. Das Zimmer wirkte sauber, das war aber nur oberflächlich. Als ich einmal etwas Wasser aus Versehen vergossen hatte und es mit einem weißen Lappen trocken geputzt hatte, war der weiße Lappen schwarz. Es war eine gut gefüllte Minibar vorhanden, und bei der Anreise hatten wir dort Obst stehen Wein und Pralinen. Alles in allem war es ein schönes Zimmer.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Auswahl vom Essen her war okay, Abwechslung war meines Erachtens nicht unbedingt so sehr vorhanden aber da es ja eine große Auswahl gab, konnte man immer was anderes essen. Was mich sehr gestört hat, wenn man vom Frühstück wieder aufs Zimmer kam, haben die ganzen Anziehsachen nach Essen gestunken. Was aber das schlimmste für mich war, ich hatte den Eindruck, dass das Hotel ein Hygieneproblem hat. Wenn man zum Frühstück heruntergekommen ist und andere Gäste den Tisch verlassen haben und noch Restbesteck dort lag, was nicht benutzt war, blieb es einfach liegen und es wurde etwas das Besteck was fehlte hinzugelegt. Die Tische wurden nicht ab geputzt, das geht gar nicht und man kann natürlich nicht sehen, ob die vorherigen Gäste das Besteck angefasst haben. Mittags waren wir nicht im Buffet Restaurant sondern haben am Strand essen. Auch dort eine Katastrophe. Der Boden war relativ dreckig, und wenn man sich an einen Tisch gesetzt hat, wo vorher andere Menschen saßen, wurde das Platzdeckchen genommen über dem Boden ausgeschüttelt und einfach umgedreht vor einem auf den Tisch gelegt. Beim Abendessen, hat es die ganze Zeit nach verbrannten gerochen. Das kam wohl davon, weil immer frisch gegrillt worden ist. Aber dieser Geruch ist mir bis jetzt noch in der Nase und ich fand ihn einfach schlimm. Es hatten sehr viele Gäste Magen und Darmprobleme. Jeden Tag haben wir etwas in diese Richtung gehört egal ob am Strand oder im Restaurant mein Kind ist oben, mein Mann ist krank, meine Frau ist krank… Es waren sogar einige Menschen im Krankenhaus. Leider hat es meine Frau und mich auch erwischt. Starker Durchfall und Erbrechen und wir lagen 36 Stunden flach, wir hatten wirklich keine Kraft zum aufstehen. Zum Glück hat unsere Tochter nichts abbekommen und konnte uns von der Apotheke mit Medikamenten versorgen. So etwas habe ich im Urlaub noch nie erlebt! Und wenn ich am Buffet stehe und mir überlege, ob ich etwas essen soll oder besser nicht, weil es mir wieder schlecht geht davon, dann bin ich im falschen Hotel. Und diesen Gedanken hatte ich andauernd.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Nirgends
Das Personal war meist freundlich. Es gab eine Gäste Betreuung, mit der konnte man per WhatsApp schreiben und bekam relativ schnell den Wunsch umgesetzt. Die Leute vom Spa haben natürlich versucht, möglichst viele Gäste für eine Massage zu gewinnen. Nachdem meine Frau eine Massage aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, hat er ihr hinterher nicht einmal mehr gegrüßt. An der Rezeption wurde ich bei der Abreise gefragt, ob alles in Ordnung war, ich habe gesagt, nein, leider hat es uns nicht gefallen. Anstatt einer Nachfrage kam dann nur „okay tschüss“. Mich hätte es als Mitarbeiter schon interessiert was nicht gefallen hat um es in Zukunft besser zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Sonstiges
Wassertemperatur
- eiskalt
Der Pool war relativ klein, aber sehr sauber. Von unserem Balkon konnten wir schön sehen, wie morgens alle Leute zu den Liegen am Pool liefen und sie mit ihren Handtüchern reservierten, einfach nur peinlich! Das Wasser war Sau kalt, weil es aber nachts eben nicht mehr so warm war. Laut Hotel Konzept wird der Pool aber ab dem 1. November beheizt, dann sollte es nicht mehr so problematisch sein.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Hier waren genügend liegen und Sonnenschirme vorhanden. Der Strand war nicht sauber und eher ungepflegt, es flogen sehr viele Zigarettenkippen herum, die auch anscheinend nicht aufgesammelt worden sind, denn sonst hätte man nicht so viele im Sand gefunden. Schade, denn überall neben den Liegen Lagen kleine Töpfe, die man als Mülleimer hätte benutzen können und diese wurden auch immer wieder ausgeleert. Ich finde es widerlich, wenn Raucher ihre Zigarettenkippen einfach in den Sand schmeißen wo hinterher Kinder spielen. Da rechts neben dem Strand, das Wasser eines Flusses ins Meer fließ, welches sehr kalt ist, war die Wassertemperatur des Meeres auch nicht unbedingt angenehm. Erst wenn man ein paar 100 m nach links oder rechts gelaufen ist, war das Meer wärmer und es stand nicht mehr unter Einfluss des kalten Wassers des Flusses. Leider weiß man auch nicht, was noch mit dem Fluss alles ins Meer fließt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geerhter Ralf, zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihren Besuch im Miramare Beach Hotel. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, möchten Ihnen jedoch nahe legen, dass die Miramare Hotels mit ihrer Servicequalität seit vielen Jahren zu den führenden Marken in der Side Tourismusregion gehört. Unser Ziel ist eine hohe Gästezufriedenheit und wir arbeiten immer in diese Richtung. Alle unsere Dienstleistungen entsprechen den internationalen ISO-Standards. Beim Auftreten von Virus-Erkrankungen in Gemeinschaftseinrichtungen wie unseres Hotels, bildet die rasche Abgrenzung auftretender Virus-Infektionen von anderen, z.B. durch Lebensmitteltoxine verursachten Gastroenteritiden, die Grundlage einer effektiven Ausbruchsprävention. Wenn die typische Symptomatik und die epidemiologischen Merkmale auf eine solche Virus-Infektion hindeutet, sollten aufgrund der epidemischen Potenz präventive Maßnahmen rasch und konsequent ergriffen werden, auch ohne die Bestätigung durch virologische Untersuchungen abzuwarten. Die Maßnahmen wurden in den öffentlichen Bereichen erfolgreich umgesetzt, sodass die Ansteckungskette unterprochen werden konnte. Die Geschmacksvorlieben beim Essen sind natürlich subjektiv, und es tut uns leid zu hören, dass wir Sie mit den von uns gebotenen Themenabenden (Fisch, Asia, Türkisch, Mexikanisch und Italienisch) nicht überzeugen konnten und diese nicht Ihren persönlichen Vorstellungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen werden jedoch sorgfältig überprüft, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt unseren hohen Standards entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Miramare Gästebetreuungs Team