Alle Bewertungen anzeigen
Georg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel eingebettet in einer kleinen Palmenanlage liegt direkt am langen Sandstrand. Das Hotel ist grundrenoviert sodass alles neu wirkt. Es ist ein Familienhotel in dem man zu gewissen Jahreszeiten wie Ferien keine Ruhe findet. Für Zweisamkeit und für Ruhesuchende ist das Hotel nicht zu empfehlen. Hier meine ich speziell den Restaurantbereich, hier ist ein Geräuschpegel wie in einer Bahnhofshalle. Vielleicht lässt sich das Management dazu bewegen einen separaten Adult only Bereich zu schaffen. Die Räumlichkeiten sind da und kosten, bis auf die Beschilderung, kein Geld. Dieses Konzept haben schon viele Hotels in Lara (und einige in der Region Side). Es harmoniert wunderbar mit anderen Gästen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer top ausgestattet, alles was man braucht. Safe inkl. und die Minibar wird täglich aufgefüllt. Im Sinne der Nachhaltigkeit sollten die Handtücher und vor allem die Betten nicht täglich neu bezogen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen- und Getränkeauswahl auf einem sehr hohen Niveau. Es gab mehrere Themenabende (Fisch, italienisch, türkisch, asiatisch und international).


    Service
  • Eher gut
  • Hier gab es Höhen und Tiefen von sehr gut bis mangelhaft. Man will mit wenig viel erreichen und das klappt nicht immer. Hier spreche ich vom Service im Restaurantbereich. Das Konzept ist nicht stimmig, man hat zu wenig qualifiziertes Personal. Extrem war es beim Frühstück. Ewige Warterei auf den Kaffee und wenn er vom Kellner serviert wurde war er lauwarm. Und dann bekam man den nächsten Stress. Wieder warten bis der Kellner mit heißem Kaffee kam. Und das tagtäglich. Abhilfe, so wie es andere Hotels in der Türkei machen; eine Kaffeekanne und ein Milchkännchen auf den Tisch stellen. Würde immens die Kellner entlasten. Und dann die ungeeigneten Salz- und Pfeffermühlen. Bei den Salzmühlen kam zu viel Salz oder gar kein Salz. Man konnte an der Stellschraube drehen wie man wollte es passierte gar nichts. Hier sollte man wie es in Queen ist zu konventionellen Streuern übergehen. Des Weiteren die schlechten Fremdsprachkenntnisse (deusch, englisch). Hier reicht das Vokabular nur um eine Bestellung aufzunehmen. Von der Putzfrau bis zur Chefetage waren die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und mit großen Engagement bei der Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Transfer Flughafen – Hotel ca. 45 Min. +.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier die größte „Baustelle“ des Hotels. Beim Sport die üblichen Aktivitäten. Bei der Unterhaltung (abends) NO GO. Das Hotel ist ein Sommerhotel dass das ganze Jahr auf hat. Es hat keine Räumlichkeiten, speziell für die Wintermonate(Langzeiturlauber), um größere Show mit Gastkünstlern auftreten zu lassen. Hier beschränke sich die Abendunterhaltung in der Dolce Patisserie auf Minidisco, Disco für Erwachsene, Livemusik, Karaoke und Bingo. Der Raum ist für diese Veranstaltungen viel zu klein. Tanzen für Erwachsene war nicht möglich da die Tanzfläche von tobenden Kindern belagert wurde. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Disco, der DJ hat sich alleine gelangweilt, die von den Gästen ignoriert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:71+
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Georg, Danke für die lange und sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir werden Lob und Grüße gerne weitergeben, nehmen Kritik und Anregungen jedoch auch sehr ernst. Dadurch sehen wir, wo wir uns noch verbessern sollten. Mit freundlichen Grüßen Miramare Guest Relation Team