Durch das Alter des Hauses bedingte Abnutzungserscheinungen und die, gegenüber früheren Jahren, gesunkene Verpflegung, sowohl an Quantität, als auch Qualität, sind 3 Sonnen zur Zeit das Höchste, was gegeben werden kann. Sehr gepflegte Aussenanlage mit der sich die Gärtner viel Mühe geben. Feiner, flach abfallender Sandstrand. Rezeption freundlich, Servicepersonal sehr aufmerksam. Auflagen für die Liegen bei HP+ mit 3.000.000 TL, die auf 2,00 Euro/Tag aufgerundet werden, zu teuer. Früher waren die Auflagen kostenlos. Angenehm wurde empfunden, dass das neue Fototeam, gegenüber dem Vorjahr nicht aufdringlich ist. Bei der Animation wurden die Lautsprecher zu stark aufgedreht. Durch die Einscheibenverglasung war in manchen Zimmern, selbst bei geschlossener Balkontür, bis 23.30 Uhr ein zu hoher Schallpegel vorhanden. Reklamationen wurden mit: "Ausser Ihnen hat sich niemand beschwert", abgetan. Die Zimmer zeigen viele Abnutzungserscheinungen, z.B. durchgelegene Matratzen, was nicht nur für die 2 Zimmer, die wir während unseres Aufenthaltes nutzten, gilt. Der Teppichboden ist unhygienisch, Matratzen durchgelegen. Abblätternde Farbe an der Aussenseite der Balkontür. Das Animateuerteam war teilweise etwas aufdringlich. Die Gästebetreuerin nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau, denn man konnte abends auf ihrem Schreibtisch ausgefüllte Gästebogen mit Personendaten durchblättern. Das haben wir und ein anderes Ehepaar erneut bei ihr reklamiert. Ihre Kritikfähigkeit ist jedoch sehr stark eingeschränkt. Manche Gäste sassen bereits ab 18.30 Uhr am Tisch, obwohl das Abendessen erst um 19.00 Uhr beginnt. Danach Schlangestehen. Bei All Inklusive fiel auf, dass es am nächsten Tag zum Mittagessen mehrmals das Gleiche wie am Vorabend gab. Den Beurteilungen vieler Stammgäste, die die stark gesunkene Qualität des Essens bemängeln, schliessen wir uns in vollem Umfang an, da wir das nun wieder miterleben mussten. Das haben wir auch dem Eigentümer gegenüber, der durch einen Manager und die Gästebetreuung abgeschirmt wird, geäussert. Dabei wurde zugegeben, dass Fertigprodukte aus der Kreisstadt verwendet werden. Dadurch konnte man wohl am Küchenpersonal einsparen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Beim Mittag- und Abendessen sank nicht nur die Auswahl sondern auch noch die Qualität gegenüber früher. Showcooking fand überhaupt nicht statt. Fazit: Obwohl der Reisepreis höher wurde, war eine Qualitätsverbesserung der Verpflegung gegenüber November 2003 (Wintersaison), in der Langzeiturlauber 15% Rabatt auf den Preis erhielten, im Mai 2004 (Sommersaison) nicht zu registrieren. Man sollte sich also hier Gedanken machen, wie eine Verbesserung schnellstens erzielt werden kann. Die Klimaanlage war nur auf Lüften geschaltet, wobei allerdings nichts von Frischluft zu bemerken war. Gesamturteil: zufriedenstellend
Siehe Tipps, Eindruck und Empfehlungen.
Siehe Tipps & Empfehlung.
Das Servicepersonal im Speisesaal ist sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Animation war uns zu laut und aufdringlich, zumal das Hotel nur Einfachverglasung aufweisen kann. Zimmer werden teilweise erst um 16.00 Uhr gereinigt.
Mit Schwesterhotel "Miramare Queen" die Spitzenlage am Strand des Ortes Kumköy. Viele Einkaufmöglichkeiten. Ort beginnt gleich am Hoteleingang. Nach Side ca. 5 km. Transferzeit Flughafen Antalya ca. 1 Stunde. Flach abfallender Sandstrand, für Kinder sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe Tipps & Empfehlung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


