Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Ein unmöglichen Hotel mit verschiedenen Facetten!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besticht durch seine grandiose Lage, der tollen Einrichtung und dem unbezahlbaren Ausblick. Leider sind Deutsche Gäste hier nicht willkommen. Solltet ihr dann noch wie wir unter 50 Jahre alt sein (wir sind 32 / 33), werdet ihr wie der letzte Abschaum behandelt. In der Sommerzeit gibt es eine fürchterliche Geruchsbelästigung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die beste Zimmerkategorie gebucht. Hier hatten wir ein modern eingerichtetes und sauberes Zimmer mit einer tollen Terrasse, bestückt mit zwei hochwertigen Liegen, bequemen Sitzmöglichkeiten, einem ausfahrbaren Sonnenschutz sowie der unbezahlbaren Aussicht. Das Zimmer selbst ist sehr klein, verfügt nur über 2 kleine Schränke und wenig Stauraum. Alles sehr sauber und gepflegt. Ausgestattet mit kostenfreiem W-Lan, Minibar, Safe, Telefon, lauter Klimaanlage und Flat TV. Das Bad verfügt über Dusche, WC, BD, Fön, Duschgels, Seifen & Lotion. Leider stank es jede Nacht unerträglich nach Fäkalien, wie eine volle Campingtoilette oder ein überlastetes Dixi Häuschen. An der Rezeption sagte man uns, dass ist im Sommer hier ganz normal an der Küste und da kann man leider nix machen - im Winter besteht das Problem wohl nicht... Hat uns in diesem Fall nicht wirklich geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Erst das positive, was durch die Mitarbeiter zerstört wird. Das Frühstück sowie das Abendessen ist qualitativ unschlagbar gut, super lecker und hat Sternenivea. Wir waren von dem Angebot begeistert. Frühstück: Die junge blonde Frühstücksdame mit einem Tattoo am Arm hat ein unmögliches Verhalten. Es gibt Frühstückszeiten - alles verständlich durch Corona. Wir hatten am ersten Tag für 9:15 Uhr reserviert und waren um 9:10 Uhr da. Der Frühstücksraum fast komplett leer. Aggressiv wurden wir auf italienisch dumm angemacht, dass wir 5 Minuten zu früh sind, dürften dann aber Platz nehmen. Italienische Gäste bekommen leckere Kaffeespezialitäten angeboten und aus der Küche gebracht. Deutsche Gäste erwartet ein Kaffeevollautomat - dieser ist auch gut, aber man könnte ja trotzdem jeden gleich behandeln. Ebenfalls werden italienischen Gästen Eierspeisen angeboten am Tisch. Als wir uns etwas am Buffet bestellt haben wurden wir doof angemacht auf englisch, dass das aber einige Zeit dauern kann. Kann man auch normal sagen. Hier hat man keinen schönen Start in den Tag! Die Frühstücksdame ist unaufmerksam und versteckt sich gerne auf einen netten Plausch mit den Kollegen in der Küche. Abendessen - "Achtung respektlose Abzocke"! Wir hatten Halbpension gebucht - Abendessen ohne Getränke. Der unfreundliche und respektlose scheinbare Restaurantleiter Diego hat jeden Abend zu einem Abend mit tollem unvergleichbar gutem Essen abgerundet mit unmöglichen Service gemacht. Das wir nicht willkommen sind, merkten wir ja an fast jeder Stelle. Aber jetzt kommt die Härte. Wir trinken gerne eine gute Flasche Wein aus der Region, wenn wir im Urlaub zum Essen sind. Dem entsprechend habe ich bei Diego eine teurere Flasche Rotwein aus Triest bestellt. Während dem Weinservice hat er uns nicht angeschaut und sich mit dem Nachbartisch köstlich amüsiert und unterhalten (Italiener auf italienisch). Überraschung: Ich spreche nicht nur Deutsch & Englisch sondern auch Spanisch - daher verstehe ich auch italienisch, ist ja fast das gleiche wie Spanisch. Er machte sich über uns lustig mit Aussagen "das ist ein ganz schlechter trockener Wein", "ein ganz billiger Wein" und dann: "Berechnen tue ich denen die teure bestellte Flasche, die merken den Unterschied eh nicht". Die italienischen Gäste lachten und er stellte die Flasche ab und ging. Da Diego auch Deutsch spricht, sagte ich dann: "Könnte ich nochmal die Weinkarte bekommen". Ganz ehrlich, wie ein bei uns nicht bekannter Wein aus Triest heißt, konnte ich mir nicht merken... Er konterte gleich mit "warum" und wollte mir die Karte nicht geben. Er direkt, ohne das ich was gesagt habe, dass es der falsche Wein sein könnte: "Haben sie einen anderen Wein bestellt gehabt? Ich habe ... verstanden". Ich dann nur: "Wir wollten den Wein hier aus Triest". Sofort bekamen wir neue Gläser und den richtigen Wein. Leicht peinlich berührt, totenstille vom italienischen Tisch mit schmunzeln in den Augen sagte dann Diego noch: "Dieser Wein ist viel besser". Sowas geht gar nicht. Wir haben so einiges bemerkt während unserem Aufenthalt bei auch anderen deutschen Gästen - wir sind hier offensichtlich nicht willkommen. Würde man diese Servicekräfte ersetzten hätte das Hotel volle Punktzahl von mir für die Gastronomie bekommen und ich hätte über einiges andere hinweg gesehen und das Hotel positiv markiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von frechem Verhalten, abwertenden Kommentaren bis hin zu "Achtung Abzocke" (siehe Gastronomie) bekamen wir als deutsches "junges Paar" (32 + 33 Jahre) alles unschöne geboten. Deutsche sind allgemein nicht sonderlich willkommen, Italiener werden viel besser behandelt und erhalten tollen Service. Wir wurden wir der letzte Abschaum respektlos und herablassen behandelt - wir haben uns auf die Abreise gefreut. Die einzige freundliche Person in diesem Haus war die Dame vom Check in, das Zimmermädchen und eine Servicekraft namens Oana. So unwillkommen haben wir uns noch nie in einem Hotel gefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, um einen schönen Urlaub an der italienischen Küste zu verbringen. Innerhalb von knappen 10 Minuten erreicht ihr das Schloss von Miramar mit seiner pompösen Gartenanlage. Den Bahnhof Miramar erreicht ihr in guten 15 Minuten für Ausflüge nach Triest, Venedig und Co. Das Hotel liegt direkt an der Promenade und verfügt über einen "Betonstrand" mit direktem Meerzugang über einen Steg. Entweder hier könnt ihr euch schön sonnen oder unter den schattigen Bäumen an der Promenade verweilen. Zudem gibt es 4 Duschen um sich nach dem Schwimmen frisch zu machen. Ausreichend Parkplätze stellt das Hotel zur Verfügung, solltet ihr dem dem Auto anreisen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat an sich nix, ne kleine Hotelbar und dann hört es auf. Der "Hotelstrand" ist öffentlich und wird von zahlreichen Einheimischen genutzt, daher immer sehr voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:173