- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein All Inklusive Hotel mit 4 Sternen , das beide Angaben auf keinen Fall erfüllt !!! Zu erst sollte man mal damit anfangen die Umgebung des Hotels zu beschreiben . Sehr unauffällig und nicht direkt erkennbar , liegt das Stadthotel ca.60 Treppenstufen aufwärts von der Hauptstraße. Der einzige positive Aspekt ist das man von der Straße aus klingelt und das Gepäck nach oben (bei der Abreise nach unten) getragen bekommt. Nach dem man die Treppen (vorbei an zwei Klimageräten, die Warmluft ausstoßen und am Müll von dem Laden neben der Treppe) erklommen hat , erwartet ein im ersten Anblick recht freundliches und modernes Hotel .Von Behindertenfreundlichkeit fehlt dabei jede Spur !!! Die Zimmer haben eine gute Größe mit indirekter Beleuchtung. Es ist eine gute Klimaanlage, ein Kühlschrank und ein LCD-TV vorhanden und das Bad ist modern ausgestattet. Man kann nicht meckern wenn man nicht genau auf die Verarbeitung schaut. Es gab auch genau 2 Steckdosen auf unserem Zimmer. Aber die Sauberkeit ist nur akzeptabel , Wasserflecken und Haare befinden sich auch noch nach Tagen am gleichen Ort. Mit Seife, Dusch-Gel und Toilettenpapier wird sparsam umgegangen, wenn man nichts sagt. Die Matratzen sind aber sauber und gut gewesen. All Inklusive !!! Von 11-22 Uhr und während den Essenszeiten sind die Bars zu ! Bei diesem Wort kann ich leider nur noch lachen. WiFi kostet extra. Ein Safe kostet extra. Freizeitmöglichkeiten sind ein Billardtisch in der Lobby kostest extra. Ab 22 Uhr kostet alles extra. Ein Hotel das sich optisch verändert hat aber die Qualität von weit aus weniger Sternen liefert. Dieses Hotel ist nicht für Familien oder Behinderte Menschen geeignet. Die 4 Sterne gehören ganz klar nicht an&zu diesem Hotel. Das All Inklusiv Angebot ist einfach nur ein Witz und durch all diese Sachen entstehen hohe Zusatzkosten (Sonnenliegen + Schirm, Leihwagen/Bus , Kostenpflichtige Leistungen wie WiFI + Safe , Getränke nach 22 Uhr , Getränke/Essen für außerhalb wegen des nicht vorhanden Strandes in ca. 50 Meter) Mein Tipp ein anderes Hotel wählen. Denn durch unsere Zusatzkosten hätten wir auch 5 Sterne Buchen können.
Größe und Ausstattung sind angemessen, modern und freundlich. LCD-TV (zwei Deutsche Programme) , Kühlschrank mit guter Größe , gute Klimaanlage mit Fernbedienung. Der Balkon ist zu klein und reicht zum rauchen oder Handtücher aufhängen. Das Bad ist für den Zweck genau richtig und ebenfalls modern.
Es gibt ein Restaurant. Zu dem muss man folgendes vorne weg sagen. Für die Show "Big Brother" wäre dies eine super Location. Überall Kameras und der Hoteldirektor weiß genau was du isst und wie viel. Dieses ständige auf den Teller starren geht einem nach spätestem dem 2 Tag tierisch auf den Zeiger. Er sitzt immer am ersten Tisch wenn man rein kommt , sollten mal alle Tische voll sein, er steht nicht auf! Zu dem Essenbereich gehört ebenfalls die "Terrasse/Treppe" zwischen den Hotels. Diese wird bei nur dem kleinsten Lüftchen geschlossen und auch nach Diskussionen nicht geöffnet (die Tür wird zugeschlossen) Die Fenster sind wegen dem starken Durchzug dann ebenfalls geschlossen , also wird die Klimaanlage angeworfen. Eine von denen hängt sogar genau über dem warmen Buffet. Der Geschmack und die Qualität des Essens entspricht niemals einem 4 Sterne Hotels und die Auswahl ist sehr übersichtlich und meist das gleiche (immer da : Nudeln & Soße. Brötchen kennen die im Hotel nicht). Einige Getränke werden während dem zugedeckt oder sogar die Zapfstation abgestellt. Somit kann man morgens nicht einmal Sprudelwasser trinken. Essensreste und Wasserflecken auf dem Geschirr/Besteck/Gläsern ist normal . Alles in allem sitzt man wenn die Terrasse/Treppe draußen geschlossen ist einer vollbeobachteten Kantine. Es gibt zwei Bars , die Lobby-Bar die immer zu ist und die Bar auf der Dachterrasse die ab 22 Uhr nur noch gegen Bezahlung Getränke ausschenkt. Die Qualität der Getränke ist billig Fusel ohne Geschmack. Zum Beispiel : Barcado Cola - Cold !!!
Bemüht aber doch überfordert , das sind die passenden Worte. Immer im wachsamen Auge des Hoteldirektors , versuchen viele der Angestellten ihr bestes zu geben. Der Service ist unerfahren (aber sehr freundlich) und hat definitiv keine Gastronomie-Ausbildung genossen. Es kann schon mal vorkommen, da ist man mal aufgestanden um etwas zu holen, und hoppla der Teller auch schon abgeräumt. =) Egal ob an der Rezeption, im Service oder beim Reinigungspersonal, die Sprachkenntnisse sind nicht stark vertreten. Egal ob Englisch oder Deutsch Der Hotelmanager kann sehr gut Deutsch sprechen (haben andere Gäste ja auch mitbekommen =P laut deren Bewertung) wenn Damen alleine das Hotel besuchen. Ansonsten spricht er Englisch. Von Kinderbetreuung habe ich leider nichts gesehen. Beschwerden werden eher langsam und ohne großen Einsatz zur Kenntnis genommen. Bemühen ist eher schleppend zu bezeichnen oder man muss diskutieren.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca.2 Stunden je nachdem wie viele andere Hotels angefahren werden. Alle Busse haben eine Klimaanlage. Bei dem Strand der ca. 50 Meter vom Hotel entfernt seien soll , Handelt es sich um einen Stück Kiesstrand mit angrenzender Betonplatte unterhalb der Hauptstraße. Toiletten , eine Bar für Snacks oder Getränke, Fehlanzeige. Es befinden sich hinter dem Hafen und ca. 800-1000 Meter Richtung Ortausgang noch Strände die aber auch nur ihren Zweck erfüllen ohne zu begeistern. An fast allen Stränden kosten 2 Liegen und 1 Sonnenschirm 7€. (Zusatzkosten) !!! Wenn man schöne Strände sehen und erleben will sollte man sich einen Leihwagen mieten oder die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. (Dies bedeutet wieder/erhöhte Zusatzkosten) !!! Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe wie es auch in der Hotelbeschreibung steht. Diese führt aber leider nur in die Orte die auf dem Weg zum Flughafen liegen. Um in die andere Richtung fahren zu können , muss man ca. 10-15 min Bergauf zum Busbahnhof laufen (Sonntags sehr bescheidene Fahrzeiten) Ausflüge sind meiner Meinung nach überteuert. Auf eigene Faust gibt es mehr zu erleben und man kann sich die Zeit einteilen. Das Angebot ist aber ausreichend. Agios Nikolaos ist ein echt schönes Städtchen mit Flair. Es gibt viele Läden , Bars und Restaurants die auch bis weit über 22 Uhr offen haben. Die Gastfreundlichkeit ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der vorhandene "Pool" wenn man das so nennen darf , misst ca. Maße von 5m Länge , 2,5m Breite und 1m Tiefe. Dazu gehören 4 Liegen ohne Sonnenschirme. Ein Unterhaltungsangebot bestand 1 x in der Woche aus einem DJ , der auf der Dachterrasse Musik abspielte. Animationen gab es nicht. Also für Kinder mehr als nicht geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |