Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Linus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel, sehr sauber, netter Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes mittelgroßes Hotel, das sich baulich in sehr gutem Zustand zeigt. Irgendwelcher Renovierungsbedarf war nicht erkennbar. (Hintergrund: außerhalb der Saison wird fortlaufend renoviert, so dass sich das Hotel immer von der besten Seite zeigt.) Nur der Vollständigkeit halber: Aufgrund der leichten Hanglage und der damit verbundenen Treppen ist das Hotel für Gehbehinderte sicher nur bedingt geeignet bzw. ungeeignet, für Rollstuhlfahrer absolut ungeeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein geräumiges Superior-Doppelzimmer mit (wunderbarem) Meerblick und großem Balkon mit Sonnenschutz. Die Ausstatung entsprach der Beschreibung ( u.a. Minibar, Safe, Schreibtisch, Telefon, TV) Im wirklich großzügigen Bad gab u.a. Haartrockner und Bademantel. Das Zimmer war sehr, sehr sauber. Die Reinigungskräfte haben wirklich gute Arbeit geleitet. Abends gab es sogar noch einen "Kontrollgang", bei dem überprüft wurde, ob auch alles in Ordnung war! (Einmal haben sie sogar das Bett nochmals gemacht!!!)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet (inklusive) war in Ordnung und bot für ein Hotel dieser Größe eine ordentliche Auswahl (natürlich nicht vergleichbar mit einem großen Hotel). Besonders gut waren die Kaffeespezialitäten aus den SB-Kaffeevollautomaten mit frisch gemahlenen Bohnen! Ebenfalls sehr gut war das zum Hotel gehörende Restaurant (die anderslautende Kritik anderer Gäste kann ich nicht bestätigen), wobei es dort nicht billig war. Allerdings war das Preisniveau in den anderen Restaturants des Ortes zumeist auch nicht niedriger. Das Frühstück wurde übrgens in den Räumlichkeiten des Restaurants eingenommen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die kleine Hotelbar wurde, zumindest in der Vorsaison, von der Rezeption aus mit betrieben. Zu den Getränken gab es immer Oliven, Nüsse, Chips oder Salzgebäck dazu. Vom Pool aus konnte man übrigens per Haustelefon bei der Bar/Rezeption Getränke bestellen Die Getränkepreise lagen auf dem Niveau der anderen Lokale im Ort (keine extrahohen Hotelpreise!)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, wobei das nie aufgesetzt wirkte. Schnell fühlte man sich nicht als Gast, sondern als Freund des Hauses! Fragen wurden erschöpfend beantwortet (und wenn sie die Antwort nicht wussten, wurde schnell telefoniert).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral im Ort, unmttelbar am Beginn der kleinen Fußgängerzone, die zum ca. 100 Meter entfernten Strand führt. Zumindest in der Vorsaison kann man von einer ruhigen Lage sprechen. In der Fußgängerzone, die in die kleine Strandpromenade mündet, befinden sich einige Lokale (Restaurants/Cafes pp.) und kleine Geschäfte. Am Ortsanfang, einige Hundert Meter entfernt, gibt es u.a. einen Supermarkt. Wenn man nicht den ganzen Tag am Strand/Pool verbringen möchte, sollte man sich einen Mietwagen können, da Baia Sardinia sonst nicht so sehr viel bietet. (und auf Sardinien gibt es sehr viel zu entdecken!) Baia Sardinia liegt ca. 35 km nördlich vom Flughafen Olbia, die Fahrzeit mit dem Pkw beträgt knapp 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist nicht riesig, in der Vorsaison aber mehr als ausreichend (kein Kinderbecken). Die kostenlosen Liegen und Schirme waren in gutem Zustand. Zum Fitnessraum können wir keine Angaben machen, da nicht aufgesucht/genutzt. Ein Unterhaltungsprogramm gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2