Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel mit top Lage direkt am Dom
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Rahmen eines Sonderangebot für Einwohner Kölns nutzte ich dieses 5-Sterne-Hotel für eine Nacht in einem Einzelzimmer. Der Empfang war eher kühl, da erwarte ich einfach eine Spur mehr Freundlichkeit in der Stimme. Das Zimmer war für meinen Geschmack zu klein, vielleicht 16qm incl. Bad. Dieses war jedoch sehr schön mit bodentiefer Dusche und Schiebetür, um Platz zu sparen. Roomservice ist preislich gerade noch im Rahmen, das bestellte Abendessen war lecker und reichlich. Frühstücksbuffet am morgen war auch sehr lecker und umfangreich. Leider dauerte es sehr lange, bis sich mal ein Keller zu mir bemühte, und das obwohl ich früh morgens der 1. Gast war. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert bis ich nach meinem Getränkewunsch gefragt wurde. Das Hotel bietet einen Fitnessraum an, dieser verdient den Namen jedoch nicht wirklich. Sehr sehr klein, ein Laufband, ein Crosstrainer und ein Fahrrad, keine Kraftgeräte. Für 5 Sterne unangemessen. Und noch ein weiterer Negativer Aspekt, für mich ein NoGo: Die gesamte Lobby sowie die Aufzüge stinken penetrant nach Zigarre. Im Erdgeschoss befindet sich eine Zigarrenlounge. Ich finde das geht gar nicht. Wenn man meint, soetwas anbieten zu müssen muss der Raum so abgeschottet sein, dass es niemand anderen stört. Und ich spreche nicht von einem kleinen Hauch Zigarre, es stinkt wirklich! Fazit: Ich habe das Zimmer zum halben Preis bekommen, dafür war es OK.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:4