Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Winter
Mehr Schein als Sein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Im Internet und in seinen Broschüren macht das Hotel Monika Werbung mit modernen, großzügigen Zimmern und einem ansprechenden Wellness- und Sportbereich. Leider entspricht das nicht ganz den Realitäten. Die Zimmer im Haupthaus sind klein, eng und seit Jahren nicht renoviert. Das Badezimmer ist schlicht und einfach eine Zumutung. Nach einer Erstbesichtigung waren wir uns schnell einig – für einen geplanten Aufenthalt von mehr als einer Woche ist der 60ziger Jahre „Charme“ nicht erträglich. Unser Pech – wir hatten bereits im Voraus gebucht. Auf unsere Stornierung vor Ort reagierte das Hotel-Management mit der Forderung von vollen 3 Tagen Halbpensionspreis für 2 Personen. Ein Alternativangebot wurde uns erst gar nicht unterbreitet, „da wir ja offensichtlich schon was anderes hatten“. Die routinierte Art und Weise wie die Stornokosten eingefordert wurden, lassen darauf schließen, daß das Hotelmanagement mit der Entäuschung desillusionierter Gäste bereits einige Erfahrungen hat. Über die gelobte Küche können wir keine Aussagen treffen. Die mittags servierten kleinen Nudelgerichte waren in Ordnung. Hotellobby und Speisesaal machten einen ansprechenden, gepflegten Eindruck. Wir hatten allerdings den Eindruck, daß durch die große Zahl der Gäste es eher „lebendig“ und gedrängt zugeht. Es kann sein, daß die Zimmer im Neubau dem modernen Bild der Werbung entsprechen. Aber für die geforderten Preise bekommt man in Sexten, Innichen und Umgebung vier Sterne-Hotels, die mehr bieten und bei denen man von vorne herein gegen böse Überraschungen gewappnet ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1