- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön und ruhig gelegen direkt am Meer und der erste Eindruck war eigentlich sehr gut. Obwohl in der Reisebestätigung nicht garantiert, erhielten wir ein Zimmer mit Blick auf das Meer, was uns sehr freute. Allerdings wurde dies bereits in der ersten Nacht relativiert durch die unheimliche Hellhörigkeit des Zimmers. Man bekam hautnah alles mit, was in den Nachbarzimmern passierte. Wir haben das erste Mal im Urlaub Schlaftabletten!!! eingenommen, um einigermaßen nachts zur Ruhe zu kommen. Glücklicherweise hatten wir ein Zimmer im dritten und letzten Stock. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, was wir im zweiten Stock noch für Geräusche über uns gehabt hätten. Außerdem reisten Gäste, auch mitten in der Nacht oder früh morgens, an und ab. Es war ein ständiges Kommen und Gehen und die Koffer rollten unüberhörbar zu Unzeiten über die Flure und die Busse fuhren vor unserem Balkon an und ab. In einem Teil der Lobby lief beinahe ganztags das Fernsehen mit lautstarken englischen Sportsendungen. Die Liegen am Swimmingpool und am Strand waren schon am frühen Morgen mit Handtüchern reserviert von Gästen, die teils dann erst nachmittags die Liegen belegten. Wenn man dann einmal das Glück hatte eine Liege zu ergattern, war diese völlig durchgelegen. Wir haben es dann vorgezogen den nahe gelegenen kommunalen Sandstrand auf unseren Strandtüchern zu nutzen. Glücklicherweise hatten wir für die überwiegende Urlaubszeit ein Auto angemietet, so dass wir dem Geschehen im Hotel entkommen konnten.
Das Zimmer war sehr hellhörig, wie bereits oben beschrieben. Grundsätzlich war es geschmackvoll eingerichtet, zwar nicht allzu groß, aber völlig ausreichend. Außerdem hatten wir einen schönen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch.
Die Atmosphäre im Hotel und das Früstück sowie Abendessen waren voll und ganz auf die überwiegend englischen Gäste (meist Senioren) ausgerichtet. Bei den Mahlzeiten kam man sich teils vor wie in einem Schnellrestaurant und rund um das Buffet herrschte teilweise ein unbeschreibliches Gedränge. Die Servicekräfte in dem lauten Speisesaal waren zwar bemüht, jedoch fehlte es ihnen an geschulter Service-Schulung und -qualität, so dass wir manchmal ohne Getränke Mahlzeiten verspeisten oder die gefüllten Gläser direkt oben angefasst serviert wurden.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, aber beinahe jeder Extra-Wunsch war mit Kosten verbunden. Auf unsere Bitte hin erhielten wir ein Regal für unser Badezimmer, da in diesem zuvor überhaupt keine Ablagemöglichkeiten bestanden haben und es auch keine Haken zum Aufhängen der Handtücher gab. Dafür waren wir sehr dankbar, obwohl man uns darauf hinwies, dass wir ja "Sea View" nicht gebucht haben und dass man uns nur ausnahmsweise dieses Regal als "Upgrade" zur Verfügung stelle. Unserer Meinung nach sollten jedoch standardmäßig immer Ablageflächen und Haken in einem Bad vorhanden sein. Mit "Upgrade" hat das bestimmt nichts zu tun.
Das nahegelegene Städtchen Alcudia mit seiner antiken Stadtmauer, das man auch in ca. 20 Minuten zu Fuß erreicht, ist sehr sehenswert und es gibt sehr schöne Restaurants und Bars und viele Einkaufsmöglichkeiten in der Altstadt. Auch die Umgebung des Hotels ist interessant zu erkunden. Ganz in der Nähe des Hotels ist auch ein Kiosk, in dem man alles für den täglichen Bedarf und insbesondere Getränke erhält. Es lohnt sich jedoch ein Auto zu mieten, um die Insel zu erkunden, da man mit dem Bus nicht weiter als nach Alcudia kommt. Die Fahrt vom Flughafen betrug ca. 45 Minuten, überwiegend Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |