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Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nach ägyptischer Kategorie sind zu viel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel sieht schon leicht abgewohnt aus, es fehlen schon einige Ecken und Kanten. Die Gästestruktur ist durch die Araber die bestimmt die Hälfte der Besucher aus. Das Verhalten ist natürlich nicht mit unseren zu vergleichen. Empfehlen kann ich den Ausflug Abou Galum 5 in 1! Er kostet 72€ für Erwachsene und ca. die Hälfte für Kinder! Er enthält eine Jeepsafari, die wirklich lustig ist, da man durch eine Steinwüste fährt mit einer recht hohen Geschwindigkeit! Man wird richtig durchgeschüttelt. Desweiteren ist ein Bedouinenbesuch enthalten, wo es ägyptischen Tee gibt. Außerdem Kamelreiten, das nahm ca. 2 Stunden in Anspruch und hat Spaß gemacht, da man sein Kamel selbst reiten musste! Zuvor gab es noch ein Mittagessen welches gut war. Nachdem Kamelreiten wollten die Kamelführer, die die Karawane begleiten ersteinmal Trinkgeld haben. Danach ging es zum Schnorcheln zum mehr oder weniger bekannten Blue Hole! Abschließend gab es dann in Dahab eine Papyrus Verkausveranstaltung und dann noch ein Shoppingbesuch auf der Einkaufsmeile, wo damals die 3 Bomben explodierten!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und bekamen 2 vollwertige Zimmer mit jeweils 2 Betten. Die Zimmer waren nur durch einen Vorraum getrennt. Beide Zimmer waren schön groß und hatten einen großen Kleiderschrank. Außerdem gab es noch weitere Schränke! Die Zimmer hatten beide einen Balkon mit Meerblick, welcher wirklich schon ist, da man das beleuchtete Saudi Arabien und Jordanien sehen kann! Das erste Zimmer hatte eine Dusche und das zweite eine Badwanne mit integrierter Dusche! Ein Föhn war in beiden Zimmern vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant und als die Israelis dann kamen, wurde zum Mittag und Abendbrot die Pollsnackbar zum "Restaurant" umfunktioniert! Zum Mittag standen dort die Massen an und zum Abendessen war gähnende Leere! Das Abendessen sollte man aber lieber im Hauptrestaurant zu sich nehmen, da es bei der Snackbar eine Katastrophe war! Es gab eine kleine Auswahl an Speisen, die aber nicht auf einen europäischen Touristen ausgelegt war! Getränke gab es im Restaurant zum Frühstück Tee, 2 Säfte, Wasser und Kaffe! Zu den restlichen Mahlzeiten so gut wie alles also Softdrinks, Wein, Bier usw.! (glaub Wein nur zum Abendessen) Es kam uns vor, als wäre im Restaurant teilweise zu wenig Personal, da Tische, die schon lange frei waren immer noch nicht wiederhergerichtet wurden! Teilweise waren Gläaser und Teller im Restaurant noch leicht verschmutzt! PS: Man sollte sich mit einen der Kellner gut stellen, dann bringt er gerne für den Gast die Getränke und das auch recht zügig! Unser holte schon bei betreten des Restaurants die gewünschten Getränke von alleine!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Check In ging relativ zügig vonstatten, aber die Anreisehalle war irgendwie zu klein! Vom Flughafen aus sind 4 Busse gefahren und 3 Busse zum Morgana! Die Mitarbeiter geben sich alle viel Mühe und sind auch interessiert die anderen Sprachen zu lernen. Allerdings finde ich es sehr schwach, dass es keinen Mitarbeiter an der Rezeption gibt, der gut Englisch oder Deutsch spricht! Da sind einige Kellner aufjedenfall besser als die Leute von der Rezeption, was bei einem Hotel für fast nur Europäer nicht sein darf! Die Zimmerreinigung war oberflächlich! Unter den Betten türmte sich schon der Staub. Der Balkon wurde meines Erachtens in den 2 Wochen gar nicht gemacht! Leider war es nötig den Arzt aufzusuchen! Er ist täglich ab 11:00 Uhr und ab 19:00 Uhr im Hotel! er ist sehr nett und spricht auch sehr gutes Englisch! (aber kein Deutsch usw.) In unserem Fall haben wir für die Versorgung einer Fleischwunde nur 10€ bezahlt. Diese 10 € enthielten 3 Tage Verbandswechsel, eine Salbe (Antibiotika) und reinen Alkohol zum Desinfizieren! In Deutschland würde man für 10 € gerade mal in die Praxis kommen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist genau zwischen einigen Bergen und dem Golf von Aqaba gelegen! Neben dem Hotel befinden sich Baustellen, dessen Lärm man aber nicht hört! Im Hotel gibt es ein paar Shops! Welche aber durch ihre hohen Preise bestechen! Die Transferzeit zum Flughafen bzw. zum Hotel betrug ca. 45. Min.!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War eigentlich O.K. Annimation war nicht für deutsche Urlauber gedacht, weil keiner von den Annimateuren ein Wort deutsch konnte. Es gab keine lästigen Anmachen so das mann eigentlich ungestört am Strand liegen konnte. Das hatten wir schon anders. Kinderspielplatz war tagsüber unbenutzbar. Einfach zu heiss. Liegen am Strand ausreichend und alle ganz. Am Pool war es etwas enger, durch die Großfamilien der Araber. Vom Sandstrand sollte mann sich nicht zu viel versprechen. Es gibt keinen. Ins Wasser nur mit Badeschuhen über Steine und Korallen. Für kleine Kinder überhaupt nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1