Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vom 15.11 - 22.11.05 waren wir in Taba. Als Taucher und Ägyptenfan wollte ich mal etwas neues sehen, große Enttäuschung. Als einzigstes Flugzeug gelandet. Abfertigung der Einreise durch 2 Mitarbeiter dauerte über 1Std. Danach noch 1 Std im Bus gesessen und gewartet, warum weiß keiner. Transfer zum Hotel ca. 50 Min. Anlage als solches schön, liegt jedoch mitten in der Pampa. Keine Einkaufsmöglichkeiten, kein Geldwechsel. Nächste Möglichkeit im Nachbarhotel ca. 20 Min. Fußmarsch entlang einer Hauptstraße. Essen schlecht und kalt, Getränke an der Poolbar(Bier, Cola ect.) werden in 125ml Plastikbecher gereicht. Pool nicht beheizt, Tennisplatz nicht fertig. Absolutes Russenhotel, ca 80 % der Gäste. Zu erwähnen wäre noch die Tauchbasis. Das was im Internet angeboten wird, trifft nicht zu. Von der Basis bis zum Strand ca. 50 m. Dann nochmal 50 m durchs Wasser über Steine und Korallen bis man abtauchen kann, sehr beschwerlicher Weg. Habe nach 2 Tg. das Tauchen abgebrochen Kein Steg vorhanden, keine eig. Boote. Mit dem Jeep werden 2 Tauchplätze angefahren, obwohl im Netz von 16 Tauchplätzen die Rede ist. Für den Transp. muß extra gezahlt werden. Auch wird auf der Schlußrechnung 10 % Umsatzsteuer aufgeschlagen. Für Schwimmer und Schnorchler ist es absolut erforderlich mit Schuhen ins Wasser zu gehen, da man nur über Steine und Korallen ins Wasser kommt. Habe noch nie so viele Verletzte gesehen und ärztl. Betreuung gibt es im Hotel auch nicht. Also: NIE WIEDER TABA


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:5