- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hatten im November vergangenen Jahres eine Reservierung im Hotel Moselblick, Treis-Karden gebucht. Es handelte sich um 3 DZ mit Bad, Balkon (Moselblick) und Frühstück für 6 Herren. Am Freitagnachmittag den 06. September erhielten wir die Zimmerschlüssel für die Zimmer Nr. 18, Nr. 19 und Nr. 20. Bei jedem Schlüssel war ein zweiter Schlüssel der für den Hoteleingang sein sollte. Gegen 00.3o Uhr nachts wollten vier unserer Herren mit dem Schlüssel am Hoteleingang herein. Aber die Schlüssel hierfür passten nicht. Weder für den Haupteingang, noch für den Nachteingang und auch nicht für den Nebeneingang. Sie hatten dann Glück, dass andere Hotelgäste kamen deren Schlüssel für den Eingangsbereich passte. Am anderen Morgen bekamen wir an der Rezeption dann die richtigen passenden Schlüssel für die Außentür. Wir waren dann am Samstag unterwegs und stellten abends bei der Rückkehr auf unsere Zimmer fest, dass die Zimmer und die Betten nicht gemacht und nicht gereinigt waren, was wohl für ein Hotel recht ungewöhnlich ist. Hatten jedenfalls bis dahin noch niemand von uns erlebt. Außerdem waren in den Zimmern und Badezimmern teilweise Spinnen, was man wohl eher aus südlichen Ländern kennt. Auch die Beleuchtung im Badezimmer war z.T. defekt. Die Duschtassen waren leider an den Ecken angerostet und machten dadurch keinen sehr appetitlichen Eindruck. Waren die Verhältnisse am Samstagmorgen beim Frühstück noch einiger Maßen normal, so gab es am Sonntagmorgen ein ziemliches Chaos. Es waren weder für uns noch für einige andere Gäste Frühstückplätze vorhanden. Nachdem andere Hotelgäste mit dem Frühstück fertig waren wurden deren Tische erst einmal abgeräumt und dann neu eingedeckt. In der Zwischenzeit stand man recht dumm herum und einer unserer Kollegen ist dann auch gegangen ohne gefrühstückt zu haben. Nachdem die Tische neu gedeckt waren und wir Platz genommen hatten, stellten wir fest, dass der Kaffee aus der Thermuskanne kalt war. Die Qualität des Kaffees ließ eh zu wünschen übrig, was am Vortag auch schon der Fall war. Aber zum frühstücken kamen wir immer noch nicht, denn es fehlte an Brötchen, Aufschnitt, Eiern etc. Brot gab es sowieso nicht. Die Brötchen die dann endlich zur Verfügung gestellt wurden waren nicht mehr frisch sondern wie Gummi. Das war nicht etwa schon so spät am Morgen, sondern das spielte sich zwischen 8.3o Uhr und 9.oo Uhr ab. Eine weiter Episode war bereits am Freitagabend. Wir hatten uns vorgenommen im Hotel bzw. auf der Terrasse des Hotels zu Abend zu essen. Vor dem Essen hatten wir jeder ein Getränk bestellt, was leider auch schon recht lang dauerte bis es serviert wurde. Das Abendessen kam sehr spät. Als es endlich auf den Tisch gebracht wurde, war für niemanden Besteck da. Die Bedienung wollte Besteck holen, doch das dauerte wiederum so lange, dass nach einiger Zeit einer von uns ins Hotel ging und Besteck holen wollte, weil das Essen schon kalt wurde und der eine oder andere von uns schon begann die Fritten mit den Fingern zu essen. Die Bedienung sagte ihm, man solle nicht in Panik geraten, das Besteck würde schon noch gebracht. Trotzdem mussten wir noch etwas warten bis das Besteck endlich kam und wir essen konnten. Wir hatten dann noch eine zweite Getränkerunde bestellt. Diese kam und kam nicht. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, kam endlich der Salat der zum Essen dazu gehörte und eigentlich vor dem Essen oder mit dem Essen serviert wird. Diesen wollte natürlich jetzt nach dem Essen keiner von uns mehr essen. Im übrigen hatte einer von uns einen Pfannekuchen bestellt. Dieser war auf der Unterseite zur Hälfte schwarz verbrannt, was aber erst auffiel, als er während des Essen plötzlich einen verbrannten Geschmack feststellte und sich die Rückseite anschaute. Der Pfannkuchen wurde zur Hälfte nicht gegessen und mit der verbrannten Seite nach oben gedreht. Beim Abräumen durch die Bedienung machten wir diese darauf aufmerksam, bekamen aber dazu keinen Kommentar. Nach all diesen Pannen wollten wir nur noch bezahlen und das Restaurant verlassen. Die Kellnerin wollte dann beim Kassieren zwei Getränkerunden kassieren, obwohl wir nur eine bekommen hatten. Natürlich weigerten wir uns die zweite nicht erhaltene Runde zu zahlen, Darauf nahm sie Rücksprache mit Ihrem Chef. Dieser sagte ihr, wir müssten diese nicht erhaltene Runde bezahlen. Daraufhin baten wir die Polizei zu bestellen. Hier rauf wurde nicht reagiert sondern wir brauchten dann nur noch die erhaltene Runde und das Essen zu bezahlen. Am Tag der Abreise wollten wir die drei DZ etc. bezahlen. Es wurde ein höherer Preis verlangt als wir bei der Reservierung vom Hotel bestätigt bekommen hatten. Wir hatten aber den Schriftverkehr mitgebracht und an Hand dieses Schriftverkehr brauchten wir dann doch nur den vereinbarten Preis zu bezahlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |