Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Herbe Enttäuschung: ****Roulette-Hotel von Lidl...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Freiwillig hätten wir dieses Hotel sicherlich nicht gebucht, denn die Bewertungen sprechen ja bereits eine deutliche Sprache. Also wieso dann der Mühlener Hof? Wir hatten über LIDL-Reisen eine Kurzreise inkl. Karten für den Biathlon-Weltcup in Antholz gebucht und - weil wir Wert auf ein angenehmes Ambiente legen - noch einen saftigen Aufschlag für ein ****-Roulette-Hotel gezahlt. Gelandet sind wir 40 km von Antholz entfernt in diesem Hotel, das bei Direktbuchung für 2 Nächte um 160 EUR billiger gewesen wäre. Stattliche Gewinnspanne für LIDL-Reisen! Aber dafür kann das Hotel nichts - das möchte ich betonen! Dennoch ist dieses Haus mehr als in die Jahre gekommen. Alleine der Geruch beim Eintreten in das Foyer zeugt von längst vergangener Behaglichkeit. Das Zimmer war für ein ****-Sterne-Hotel schlichtweg indiskutabel. Das Bad und die Einrichtung (Eiche rustikal) stammte aus den 70er Jahren. Bis auf ein wenig Farbe und einem neuen Fernseher wurde seither auch nichts daran verändert. Wohlfühlen konnte man sich dort nicht, obwohl alles sehr sauber war. Die Flucht in die "Saunalandschaft" war allerdings auch keine Alternative. Der Weg dorthin ging, wenn man nicht den Lift nehmen wollte, durch bereits vielfach beschriebene unbeleuchtete Flur vorbei ein ausgestopften Tieren und verstaubtem Schnickschnack in den Keller. Dort warten auf engstem Raum eine kleine finnische Sauna, weitere "Wärmekammern" und ganze 6 Liegestühle auf die Gäste. Das Baujahr dürfte in den 80ern liegen. Mit "Wellness" hat das wenig zu tun. Was man lobend erwähnen muss, ist das Essen. Daran gab es absolut nichts auszusetzen. Die Speisen sind frisch und liebevoll zubereitet. Das Frühstücks- und Salatbuffet ist reichhaltig. Unter einem ****-Hotel in Südtirol verstehen wir etwas anderes. Deshalb können wir dieses Haus definitiv nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zwar geräumig, aber indisktabel von der Austattung her (s. o.) Zudem Lage zur Straße. Sauberkeit i. O., aber es ist fraglich, ob man einen ca. 30 Jahre alten Teppich wirklich noch sauber bekommen kann...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speiseraum stammt aus den 80ern. Ambiente dementprechend. Die Qualität und Auswahl der Speisen war allerdings sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel ist familiengeführt. Man bemüht sich durchaus um Freundlichkeit. Für ein ****-Haus könnte man sich allerdings beim Service mehr erwarten. Z. B. nur eine leere Seifenspender-Halterung in der Dusche, kein Einschenken vom Wein am Tisch, Teller werden abgeräumt, während einer noch isst...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Südtirol gibt es wohl kaum schlechte Lagen. Für unseren Zweck war das Hotel allerdings zu weit entfernt


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna sehr klein, alt (Farbe im Duschbereich blättert teilweise großflächig ab), kein Duschgel, uralter Föhn mit kaputtem Luftschlauch... Pool haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:8