Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Skihase (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Schon Besseres gesehen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel war im Großen und Ganzen ok. Der Pool war viel zu kalt. Von uns hat es keiner übers Herz gebracht ins Wasser zu gehen! Geschätzte 20 Grad! Sauna und Infrarotkabine recht klein. Daher sind wir nach Sand in Taufers in die Cascade gefahren: Absolut empfehlenswert! Unser Badezimmer im Hotel ist auch sehr klein (+/- 2m²: Dusche, WC, Waschbecken) für eine Familie mit 2 Kindern, aber ok. Das Frühstücksbüffet war auch immer das gleich. Das Kinderbuffet war recht einfach: Fritten, Nudeln, Eis, Fritten, Nudel, Eis...kein Gemüse, keine Suppe für die Kids! Unser Essen war ok, hatte eine feinere Küche erwartet. Der Skibus hält 2x pro Tag am Hotel und bringt einen entweder um 15.00 Uhr oder um 16.30 Uhr vom Speikboden zurück. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel stark am sparen ist, sei es am Pool oder am Essen. Wir werde es nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Skihase
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hotelbewertungen gehören in der Zwischenzeit zum „täglichen Brot“ für uns Gastwirte. Wenn man sich die Zeit nimmt diese Bewertungen zu lesen bzw. zu interpretieren, fällt auf, dass in den allermeisten Fällen die Gäste – besonders jene die bei uns in Südtirol Urlaub machen – unsere Gastfreundschaft und Professionalität schätzen und lieben gelernt haben. An dieser Stelle muss aber auch gesagt werden, dass andere wiederum – aus irgendwelchem Grund – es als sinnvoller erachten eventuelle negative Aspekte in ein Portal zu schreiben, als diese bei der Rezeption während Ihres Aufenthalts zu melden. Nachdem auch Sie zu diesen Personen gehören, nutzen wir die Gelegenheit zu Ihren Beanstandungen schriftlich Stellung zu nehmen bzw. einige Aussagen ins rechte Licht zu rücken: Unser Hallenbad hat grundsätzliche eine Wassertemperatur von effektiven 28 - 29 °! Selbstverständlich wird täglich frisches Wasser automatisch nachgefüllt, aber innerhalb kurzer Zeit erreicht die Wassertemperatur die eingestellten Grade. Auch muss man wissen, dass wir täglich! die Wasserqualität prüfen, weil uns die Hygiene am Herzen liegt. Im Zeitraum Ihres Aufenthalts hatten wir keine einzige Reklamation bezüglich der Temperatur und konnten somit auch nicht „reagieren“. bzw. uns rechtfertigen. Unsere finnische Sauna als auch unsere neu eingebaute Infrarotkabine ist ohne Zweifel der Hotelgröße (wir sind ein kleines Hotel) angepasst. Dies bestätigen uns auch die Mehrzahl unsere Gäste, somit ist diese ein subjektive Einschätzung! Uns mit einem öffentlichem Schwimmbad unserer Nachbargemeinde zu vergleichen, entzieht sich jeder Berechtigung (besonders in Relation zu unserem Halbpensionspreis). Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere kleinen Kinder sich bei uns wohlfühlen. Nachdem wir auch 3 schulpflichtige Kinder haben wissen wir sehr wohl, was Ihnen am Meisten oder am Besten schmeckt. Niemals haben Sie unseren fleißigen Servicemitarbeitern einen Vorschlag oder Hinweis gegeben, dass es Ihren Kids nicht schmecken würde! Jederzeit können Gäste bei uns Wünsche was das Essen betrifft äußern und werden auch nach Möglichkeit immer erfüllt. Nachdem Sie den Schibus erwähnt haben, sollten Sie auch darauf verweisen, dass Sie für diesen Dienst keine Kosten gehabt haben. Denn dieser Dienst wird mit Zutun von uns Gastwirten gewährleistet. Abschließend ist auch erwähnenswert, dass Ihr sogenannter Eindruck wohl getäuscht hat, weil wir keine weiteren Hinweise von unseren Gästen erhalten haben. Es wäre wünschenswert und sicherlich auch zielführend, wenn Sie in Zukunft direkt an der Rezeption Ihre „Beanstandungen“ darlegen und nicht im Nachhinein schriftlich kundtun. Denn damit ist niemandem geholfen. Und das finden wir sehr schade und auch nicht fair uns gegenüber. Brunhilde Niederbrunner