Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Hardware top - Service: Jugendherberge
3,8 / 6

Allgemein

Hotel dem Konzept entsprechend. Kühle moderne Architektur. Minimalistische Ausstattung. Sauberkeit in Ordnung. Publikum gemischt, man muss allerdings damit rechnen auf Dosenbiertrinkende Schulklassen zu treffen. Für einen Kurzaufenthalt oder Aktivurlaub durchaus geeignet. Achtung: Kantinenflair im Restaurantbereich! W-Lan und Internetterminals funktionierten bei unserem Besuch leider nicht :-(


Zimmer
  • Gut
  • Zweckmäßig, sauber, minimalistisch eingerichtet. Bei 2er Belegeung Sitzmöglichkeit, welche aber bei 4er Belegung, da dann Umbau zum Stockbett verschwindet. 4 Schließfächer mit jeweils 2 Stromanschlüssen innen - sehr praktisch um Notebook/Handy/PDA sicher aufzubewahren und dennoch laden zu können. Flatscreen leider kein 16:9 und etwas klein für ein soo junges Hotel. Programme wild durcheinandergewürfelt. Saunahandtücher vorhanden. Werden nach 3 Tagen getauscht, wer mehr braucht bekommt diese gegen 1,- an der Rezeption. Zimmerinfo leider nur auf English.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist verboten eigene Getränke zu konsumieren. Sowohl auf dem Zimmer als auch auf den Gängen (Chill Out Areas), etc. Dies würde ja ansich kein Problem darstellen, wenn man denn dann an der Bar zumindest einigermaßen zügig mit Getränken versorgt werden würde. Die erheblichen Wartezeiten wurden vor allem durch das Personal, das jedes Getränk zuerst ewig suchen musste und durch eine Schankanlage die das Personal anscheinen daran hindert schnell zu agieren verursacht. Es gilt zu erwähnen dass nur wenige Gäste anwesend waren und es nicht an den vielen Bestellungen lag. Halbpension im SB Restaurant schmackhaft und sättigend, aber nichts besonderes. Das a la carte Restaurant wirkte nicht gerade einladend, da etwas abseits und keine Gäste. Frühstücksbuffet in Ordnung, schade aber dass es keine frischen Säfte sondern nur Instant-Saft gibt. Leider war auch die Verkaufsvitrine, wo es am abend noch gute Säfte und andere Getränke gab, beim Frühstück geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Servicegedanke. Vor dem Check-In werden zuerst noch mehrere Minuten interne/persönliche von den beiden anwesenden Rezeptionisten besprochen bevor man überhaupt eines Blickes gewürdigt, geschweigedenn begrüßt wird. Für die Zimmerkarten muss man pro Karte € 10,- Pfand hinterlegen - Unbedingt Bargeld bereithalten, man kann das Pfand nicht aufs Zimmer schreiben lassen. Man kam uns dann entgegen und hat kein Pfand verlangt, da wir kein Bargeld dabeihatten. Beim Check In leider keine Info zum Haus (was befindet sich wo). Und auch leider keine Beschilderung. Ein Umherirren und ständiges suchen der Räumlichkeiten war somit vorprogrammiert. Das Personal wirkte allgemein als wäre es ungelernt, bzw. gerade in der Einlernphase. Personal scheint größtenteils nicht "vom Fach" zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Lift, Sommerrodelbahn, Mountainbike- und Wandergebiet, Sportgeräte können gemietet werden. Nahe der Fernpassstraße. Man kann dort also gut einen Zwischenstop auf der Fahrt Richtung Süden einlegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleine Sauna, wenig besucht. Dem Stil des Hauses entsprechend. Auch hier: eigene Getränke verboten - aber keine Möglichkeit welche zu kaufen und keine Becher am Wasserspender :-( Ein Pool wäre in einem Aktivhotel schön gewesen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Erstmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik zu Ihrem Aufenthalt im CUBE BIBERWIER-LERMOOS. Sie helfen uns damit, unser Service zu verbessern. Es tut uns leid, wenn Sie sich durch die während Ihres Aufenthaltes im Haus untergebrachte Schulklasse gestört gefühlt haben. Das Durchschnittsalter unseres gemischten Publikums (Familien, Freundesgruppen, Alleinreisende, etc.) liegt im Sommer zwar bei ca. 37 Jahren, trotzdem kommt es auch vor, dass Schulgruppen bei uns Urlaub machen. Wir selbst halten uns strikt an die Jugendschutzrichtlinien, schenken Jugendlichen keinen Alkohol aus und untersagen auch den Konsum mitgebrachter Getränke (wie z.B. Dosenbier). Leider können wir dies nicht immer lückenlos kontrollieren oder einer mangelnden Aufsicht der zuständigen Begleitpersonen/Lehrer zu 100% entgegenwirken. Vor allem bedauern wir das von Ihnen als mangelhaft empfundene Service beim Check-In und im Barbereich. Es stimmt, dass sich im Moment einige Mitarbeiter gerade in der Einschulungsphase befinden und dadurch die Servicequalität beeinträchtigt war. Dies tut uns aufrichtig leid – wir haben Ihre berechtigte Kritik an die betroffenen MitarbeiterInnen weitergeleitet und setzen bereits entsprechende Maßnahmen (wie z.B. Nachschulungen), um unseren Gästen ein perfektes Service bieten zu können. Danke auch für Ihre konstruktive Anmerkung zu der fehlenden Kaufmöglichkeit von Getränken im Fitness Bereich und bezüglich der fehlenden Becher beim Wasserspender. Zum W-LAN: dieses funktioniert einwandfrei, jedoch auf Grund des CUBE Konzeptes („Leben außerhalb der Zimmer“) nur außerhalb der Zimmer bzw. in der CUBE Lobby. Bitte solche Dinge immer umgehend vor Ort melden, damit wir sofort behilflich sein können. Der im CUBE BIBERWIER-LERMOOS fehlende Pool wird vielleicht schon bald in einem neuen CUBE Standort umgesetzt werden ;-) Wir danken Ihnen jedenfalls nochmals für Ihre detaillierte Bewertung – aus den Erfahrungen unserer Gäste können wir lernen und unser Angebot verbessern. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als Gast im CUBE begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer verbesserten Servicequalität zu überzeugen. Mit würfeligen Grüßen, das Hotelmanagement.