- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Cala Ratjada. Leider hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient. Viele Angestellte sind häufig gereizt und sehr unfreundlich. Darüber hinaus scheint es hier eine Differenzierung zwischen Gästen und Stammgästen zu geben. Das All-Inklusive-Angebot endet bereits um 23:00 Uhr. Das ist bei anderen 4 Sterne Hotels durchaus länger. Das WiFi funktioniert sehr schlecht. Empfang hat man nur in der Hotelhalle. Und das auch nur sehr schleppend. In Bars und Restaurants ausserhalb des Hotels funktioniert das wesentlich besser, kann also nicht an allgemeiner Netzüberlastung liegen. Das Publikum besteht im wesentlichen aus deutschen und russischen Gästen. Neben Familien sind dort auch Gruppen anzutreffen. Insgesamt wird dort sehr viel Alkohol konsumiert.
Die Zimmer sind angemessen von der Größe. Allerdings ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Matratzen sind nichts für Rückenkranke. Bettgestell quietscht bei jedem umdrehen. Schränke sind etwas verzogen und lassen sich nur schwer öffnen und schließen. Die Reinigung ist aber immer sehr gut gewesen.
Das Essen ist eigentlich ganz ok. Allerdings ist die Auswahl eher gering. Es gibt neben dem Show-Cooking zwei Stationen, an denen genau das gleiche angeboten wird. Hier ist ein Fisch, ein Fleischgericht sowie 4 Beilagen enthalten. Das Essensangebot ist jede Woche identisch, also auch hier keine Abwechslung. Tische sind genug vorhanden. Allerdings gibt es auch reservierte Tische, was wir nicht verstanden haben. Die Essenzeiten sind recht kurz gehalten. Frühstück von 8 - 10, Mittag von 13 - 14:30 und Abendessen von 18:30 bis 20:30.
Am Service sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stellen. Getränke muss man sich auch Abends immer selber holen. Grundsätzlich bekommt jeder 2 Getränke pro Bestellung. Einige aber auch mehr, warum wissen wir nicht. Um 23:00 ist Schluss, so dass man die last-order bereits um 22:30 antreten sollte. Viele Gäste versorgen sich dann mit 10-12 Getränken, was ein fürchterliches Bild auf den Tischen abgibt. Softdrinks, Bier und Wein kann man auch selber zapfen. Am Tage werden dafür wiederverwertbare Plastikbecher gegen Pfand ausgegeben. Umwelttechnisch super! ABER: Viele Gäste füllen sich ihre eigenen Trinkflaschen bei diesen Geräten. Sie trinken aus der Flasche und halten die Flasche dann direkt an die Geräte. Nicht nur unhygienisch, sondern ekelhaft!!!! Den Barkeepern ist das aber egal. An der Rezeption ist man mal nett, mal weniger. Wir hatten regelmäßig Probleme mit den Schlüsselkarten. Manchmal klappte das reine Neuprogrammieren nicht und es musste der Mitarbeiter an der Rezeption mit hoch kommen, um das Türschloss neu zu programmieren. Das passierte häufiger und sorgte für Unmut (nicht nur bei uns). Safe kostet 36€ für zwei Wochen. Badetücher gibt es gegen Kaution von 10€, aber der Austausch kostet 1€ pro Badetuch. Haben wir auch noch nie erlebt. Auf dem Zimmer gibt es genau eine Flasche Wasser. Ein Austausch ist auch trotz All-Inklusive nicht möglich bzw. muss mit 2,60€ bezahlt werden. Auch das ist für All-Inklusive unglaublich.
Die Lage ist perfekt für einen Strandurlaub. Auch zum Hafen geht man nur wenige Minuten. Zahlreiche Bars, Cafés und Restaurants sind gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool sind spätestens um 8 Uhr komplett reserviert. Ist zwar nicht gestattet, aber es interessiert auch nicht wirklich das Hotel. Genauso wird von einigen Gästen immer Musik am Pool gespielt. Das ist schon nervig, aber auch hier greift das Hotel nicht ein. Der Zustand der Liegen und Sonnenschirme ist knapp ausreichend. Viele kaputt und abgenutzt. Animation ist schlecht. Der Animateur macht Bingo und spielt ansonsten seine Playlist ab. Das wird angereichert durch Musikwünsche der Gäste (Cordula Grün lässt grüßen). Leider kann man diesem Programm nur entgehen, wenn man sich außerhalb des Hotels eine Lokalität sucht, denn die Tische sind nur dort, wo diese "Animation" stattfindet. also im Hotel keine Alternative zu sitzen. Tagesanimation soll es geben, haben wir aber nicht mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ingo, wir bedanken uns für Ihre Hotelbewertung und wollen folgendes klar lassen: - Sie haben einse Flasche-Wasser als Ankunftsamenitie erhalten und dises wird nicht ersetzt. - Wir reservieren im Speisesaal Tische für klein Gruppen und auch für Geburstag. - Wir wiederhölen gar nicht die Gastronomie, sonst laut ein 14 Tage Menukreis was dem SICTED Qualitätsprogramm enrspricht. - Für Tagesanimation bitte melden Sie sich zu Laviniu an, ausser dienstags wo er frei hat. - Das wifi einer Bar es nicht mit dem eines Hotels mit 210 Zimmer so leicht zu vergleichen. - Unsere Leistungen sind für alle Kunden gleich. Die Gäste die nür mit Breakfast abreisen bekommen von uns das Mittagsessen frei im Speisesaal, auch die Getränke dazu. Danke für Ihre Reservirung und Anreise, Wir wünschen Ihnen alles Gute. Saludos desde la soleada isla, HOTEL NA FORANA TEAM