Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine Traumlage direkt am Strand der Son Moll Bucht. Leider ist dieses Hotel aber keine 4 Sterne. Dafür mangelt es an vielen Dingen, die ein 4 Sterne Hotel ausmacht. Das WLAN ist, wenn überhaupt, nur in der Hotel-Lobby zu empfangen. In den Zimmern oder am Pool geht es überhaupt nicht. Auch in der Lobby ist der Empfang meist nur ungenügend. Das Personal ist nicht durchweg freundlich. Gerade die älteren Mitarbeiter sind häufig genervt und lassen das auch gern mal den Gast spüren. Die Schlüsselkarten funktionieren sehr schlecht. Ich kann die Wege an die Rezeption aus dem vierten Stock nicht in Zahlen fassen, aber es war teilweise täglich, wo die Karte neu programmiert werden musste. Gerne auch mit dem unfreundlichen Hinweis des Rezepzionisten, dass man die Karte wohl an das Handy gehalten hat, was definitiv nie der Fall war. Der Pool ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein und die Liegen sind dort schon um 8 Uhr vollständig reserviert. Die Liegen haben auch schon das Beste hinter sich: teilweise durchgelegen und kaputt. Hat man eine Liege ergattert, dann darf man sich über die Musik anderer Gäste freuen, die mit Ihren Bluetooth-Boxen die Anlage beschallen, was vom Hotel geduldet wird. Das Hotel wird bevorzugt von größeren Gruppen und anderen Personen, die das All-in-Angebot wirklich vollständig in Anspruch nehmen und zwar von früh morgens an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok. Wir hatten Doppelzimmer und die Größe war absolut ausreichend. Allerdings ist die Einrichtung sehr verwohnt und müsste dringend erneuert werden. Die Reinigung war aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist zwar nicht schlecht, aber leider nur sehr wenig Auswahl. Dazu wiederholt es sich jede Woche. Das Speiseangebot ist leider sehr auf deutsche Küche ausgerichtet: Rosenkohl, Blumenkohl, Salzkartoffeln... wer es braucht. Die Themenabende sind dafür ein Highlight: Dienstags mexikanisch und Freitags Mallorquinischen. Leider zu selten . Frühstück ist aber ok.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der "Service" geht gar nicht. Gerade der ältere Kellner an der Abendbar hat hier wohl den Job verfehlt. Ich hatte mehrfach den Eindruck, ich müsste mich entschuldigen, dass ich Getränke bestelle. Das All-in-Angebot geht bis 23.00 Uhr und zwar punktgenau. Steht man schon seit 10 Minuten an der Bar, kommt aber aufgrund des Arbeitstempos des Kellners nicht vor 23:00 Uhr zur Bestellung hat man Pech. Das geht gar nicht! "Normale" Gäste bekommen je Bestellung zwei Getränke. Das wäre ok, wenn es für alle gelten würde, aber es gibt Gäste, die dürfen auch mal 4 oder 5 Getränke bestellen. Gerne kurz vor 23:00 Uhr, damit man mit dem Alkohol auch noch 2 Stunden durchhält, obwohl ALL-In vorbei ist. Bei manchen biegen sich die Tische... unglaublich. Auch im Restaurant wird leider nach Gästestatus unterschieden. Da gibt es dann für einige reservierte Plätze, für andere nicht. Klar, dass diese reservierten Plätze an schöneren Bereichen des Speisesaals sind. Die Kellnerin darauf angesprochen habe ich zur Antwort bekommen, die Gäste möchten nur dort sitzen. Meine Frage, ob ich mir auch einen Platz aussuchen kann, wurde mit einem Kopfschütteln verneint. DAS GEHT GAR NICHT!!!! Es zahlen alle Gäste viel Geld, also bitte keine Bevorteilung von irgendjemanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Direkt am Strand und auch zum Zentrum mit dem Hafen nur ein kurzer Fussweg.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation liebt und es gerne mag ist hier falsch! Stefan, der Abendanimateur ist sehr nett, aber als Animateur vollkommen ungeeignet.Neben Bingo und Karaoke (kann wohl jeder) hat er in steter Regelmäßigkeit seine Playlist abgespielt. Dazu noch gern ein paar Musikwünsche und fertig ist die Animation. Die Musik wird dadurch unterbrochen, dass die aktuelle Wartezeit der Aussenbar in Personen angegeben wird. Sorry, aber schlechter geht nicht. Ach ja, ab und zu traten auch Livebands auf. Die waren aber so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Tagesanimation war gelegentlich möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brita, wir bedanken uns für Ihre Hotelbewertung und wollen folgendes klar lassen: - Über dises Polemik der Stammgäste, alle Kunden des Na Forana bekommen die gleiche AI. - Wir bedanken uns für den Hinweis nach mehr mallorquinische Kuche, und werde für die nächste Saison 2020 es betrachten. - Das Wlan ist kostenlos auf Zimmern und im hobby aber im Pool haben wir nicht. - Auf Solarium sind herum 300 Liegen und diese sind neu von Jahr 2018. Danke für iHre Reservirung und Anreise, Wir wünschen Ihnen alles Gute. Saludos desde la soleada isla, HOTEL NA FORANA TEAM