- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Lage, direkt am Strand in der Son Moll Bucht stehen schlechtem Essen und ausbaufähigen Service gegenüber!
Die Zimmer waren in Ordnung, zu viel Luxus sollte man aber nicht erwarten. Man merkt, dass die letzte Renovierung bereits 14Jahre zurück liegt. Sauberkeit hat gestimmt und Ausstattung ist auch zweckmäßig. Die Betten empfanden wir ebenfalls als sehr gut. Ein Zimmerwechsel wurde am Anreisetag freundlich und unproblematisch durch die Rezeption realisiert. Der WLAN-Empfang war leider sehr schlecht, aber mittlerweile kostet das Surfen über das Mobilfunknetz im Ausland auch nichts mehr ;)!
Leider muss man sich den vielen schlechten Bewertungen der nahen Vergangenheit anschließen. Das Essen wirkt lieblos und sah aus wie Fertigprodukte. Selbst die Bratkartoffeln sahen aus wie fertig aus der Tüte! Die Auswahl und die Abwechslung war - höflich formuliert, sehr sehr überschaubar. Geschmacklich war es leider auch ein Reinfall, Gewürze wurden entweder gar nicht, oder in Massen eingesetzt. Es gab zumindest abends immer eine Speise die frisch vor dem Gast gebraten wurde (Fisch, Fleisch oder auch mal Zucchini).Leider gab es nur einen Koch im Front-Cooking. Dementsprechend lange musste man auch warten, bis man etwas frisch gebratenes auf dem Teller haben wollte. Gleiches galt für die Eistheke. Sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen muss man lange Schlangen und Wartezeit in Kauf nehmen. Lediglich das Salatbuffet kommt dem Standart eines 4*-Hotel Nähe. Das Frühstück fanden wir persönlich in Ordnung, wenn man von dem schlechten Kaffee absieht. Hier empfehle ich auch, die Sauberkeit des entsprechenden Automaten zu überprüfen. Wir waren immer so gegen 9:30 frühstücken, da sah der Automat immer sehr eingesifft aus und hat nicht wirklich dazu eingeladen seine Tasse unter die entsprechende Düse zu stellen. Die Essenszeiten sind generell relativ kurz gehalten. Frühstück: 8-10Uhr, Mittag: 13:00-14:30 und Abendessen 18:30-20:30 .
Personal wird ebenfalls auf Sparflamme beschäftigt. Neben dem Oberkellner haben wir lediglich immer zwei Kellner gesehen, die Dienst hatten. Dementsprechend wurde auch nur abgeräumt. Jeglichen anderen Service im Restaurant muss man selber leisten. Wenn man nicht an dem zugewiesenen Platz im Restaurant sitzt, sondern draußen sitzen möchte, muss man sich alles selber zurechtsuchen und eindecken. Hierbei kein Vorwurf an das Personal, bei der dünnen Personaldecke im Restaurant kamen die Kollegen schon kaum mit dem Abräumen hinterher. All-Inclusive bedeutet hier leider nicht alles inklusive. Der (Bade)Handtuchwechsel kostet pro Stück jedes mal 1€, Safe kostet 18€/Woche, die "guten" (Marken)Spirituosen und Cocktails muss man ebenfalls bezahlen und das persönliche Highlight - die Flasche Wasser die man sich abends mit aufs Zimmer nehmen wollte 2,15€. Der Großteil der Gäste füllt dann Wasser aus dem Getränkeautomat in die alten leeren Flaschen ab. Streng genommen ist das aber verboten, wie man auf einem der vielen Hinweis- und Verbotsschilder lesen kann. Die Snacks (Sandwich und Kuchen) sehen einfach nur unappetitlich aus und sind ein Witz. Das Eis zwischen 15 und 17:00 gab es auf Nachfrage portionsweise abgepackt in einem kleinen 50g-Becher.
Die Lage ist wirklich traumhaft mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer und in die Bucht!Da gibt es nichts zu meckern :)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, da wir immer am Strand waren. Was aber sehr sehr unangenehm aufgefallen ist, ist dass die wenigen Liegen früh bei Zeiten schon reserviert wurden. Man könnte sich da glatt für seine Landsleute fremdschämen. Da haben auch die zahlreichen Hinweisschilder nichts genutzt dass es verboten ist. Hier wäre es wünschenswert, wenn man den Schildern entsprechend auch mal durchgreifen würde und die Handtücher wirklich einsammeln und beim Bademeister abgeben würde! Aber wahrscheinlich hat man Angst, dass dann noch mehr schlechtes Feedback kommt. Animation ist, ausser einige Aktivitäten für Kinder nicht geboten. Wir haben Diese aber auch nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Sebastian, vielen Dank für kommen im Juli zu unserem Hotel und für schreiben Ihr Komentar. Es tut uns Leid, dass Ihre Erfahrung nicht befriedigend war und wir beachten die Aspekte, die bei Ihre Aufenthalt Ihnen nicht gefallen haben. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Ratjada HOTEL NA FORANA TEAM