Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Na Forana - nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist in keiner Weise empfehlenswert! Die gute Lage am Strand kann die Negativ-Aspekte nicht ausgleichen. Bar: Tagsüber werden ausschließlich dünnwandige Einweg-Plastikbecher ausgegeben. Diese wehen nicht nur bei jedem Lufthauch vom Tisch, sondern bringen auch sämtliche Mülleimer (vor allem den am Pool) spätestens mittags zum Überlaufen und stellen eine Umweltbelastung dar, die ich in der heutigen Zeit für unverantwortlich halte. Die Bierdeckel, die in der Bar ausgegeben werden, werden nach Benutzung wieder eingesammelt und so lange wie möglich weiter benutzt. Ekelig und durchgeweicht waren sie alle, viele hatten sogar schon Schimmelflecken. Pool: Der Pool ist in keinem guten Zustand, die Überlaufgitter werden nicht regelmäßig gereinigt und weisen einen grünlichen Belag auf. Ob es sich dabei um Schimmel oder Moos handelt, kann ich nicht sagen. Eines der Gitter ist in meiner Gegenwart gebrochen, als ein Gast einen Kopfsprung vom Beckenrand machen wollte. Dass er sich dabei nicht den Knöchel gebrochen hat, war reines Glück. An einem anderen Tag schwamm eine der Pool-Lampen lose an der Wasseroberfläche, das Kabel lag frei im Wasser. Zwar wurde dieser Umstand behoben (ca eine Stunde, nachdem wir es gemeldet hatten), aber über das Zusammenspiel von Wasser und Strom muss ich hier nicht sprechen. Die Schirme sind nicht in den Schirmständern befestigt, sondern stehen nur lose drin. Das führt dazu, dass sie bei etwas stärkeren Windstößen in die Menge fliegen. Der Pool ist relativ tief, so dass Kinder hier nicht stehen können. An der flachsten Stelle ging mir das Wasser bis über die Schultern, ich bin 1,64 m groß. Restaurant: Das Essen ist oft nicht mehr warm, die meisten Speisen sind ungenießbar. Ich bin eigentlich nicht sehr wählerisch und mag Vieles, aber hier kam es öfter vor, dass wir alle (mein Mann, unser Sohn und ich) entweder nur Pommes oder Nudeln (mal mit, mal ohne Sauce) gegessen haben. Manche andere Speisen sahen zwar ganz gut aus, aber am Ende schmeckten die meisten nicht. Unser Sohn hat tageweise gar nichts gegessen, die Auswahl für Kinder ist minimal. Nach Rücksprache mit anderen Gästen weiß ich, dass es die meisten anderen ebenso gesehen haben. Die Säfte schmecken künstlich und stark überzuckert, der Hauswein schmeckt auch nicht. Die Dessertschälchen waren oft früh vergriffen. Wenn man doch noch eins bekommen hat, war es milchig bis schmierig. Wir haben uns nach dem Abendessen noch mehrfach im Ort etwas zu Essen geholt, weil wir entweder noch hungrig oder zumindest nicht zufriedengestellt waren. Jeder Burger King oder McDonalds liefert besseres Essen als das Na Forana. Wenn Sie sich nun fragen, warum dieses Hotel so viele gute Bewertungen und eine so hohe Weiterempfehlungsquote hat, kann ich Ihnen das verraten: Jede Woche werden in der Lobby Laptops aufgebaut, damit die Gäste das Hotel bewerten können. Alle positiven Bewertungen gehen dann in eine Gewinnspiel-Verlosung. Fazit: Wir können dieses Hotel in keiner Weise empfehlen und werden definitiv nie wieder hierher kommen. Cala Ratjada ist ein wunderschöner Ort, aber suchen sie sich besser ein anderes Hotel, auch wenn man dann zum Strand ein paar Meter laufen muss.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir ankamen, wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss zugeteilt, das direkt an der Lieferanteneinfahrt lag. Der Blick ging direkt gegen eine ca 3 Meter entfernte Betonmauer. Auch war das Zimmer sehr klein. Ein Zimmerwechsel war am 3. Urlaubstag möglich, das neue Zimmer war größer und wir konnten nun immerhin vom 1. Stock in eine kleine Seitenstraße schauen. Leider sind die Wände dünn und die Zimmer sehr hellhörig. Man hört wirklich alles aus den Nebenzimmern, außerdem lässt einen laute Musikbeschallung auch bei geschlossener Balkontür bis spät in die Nacht nicht schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant wird auf arktische Temperaturen heruntergekühlt - unser Sohn hat hier in kurzer Hose und T-Shirt immer gefroren. Leider kann die Kälte nicht von der miserablen Qualität der Speisen ablenken. In der Regel ist es im Restaurant relataiv ruhig, was vermutlich daran liegt, dass sich viele Gäste auswärts verpflegen. Zum AI Service: Mit den Uhrzeiten nimmt man es hier sehr genau. Eis gibt es von 15 bis 17 Uhr, und keine Minute länger. Getränke kann man bis 23 Uhr bekommen. Als wir um 23:05 Uhr vom Promenadenbummel zurückkamen, konnte ich noch nicht mal mehr ein Wasser trinken.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage, die es einem erlaubt, das Hotel schnell zu verlassen. Zum Strand sind es nur wenige Meter und die schöne Uferpromenade mit vielen Bars und Restaurants führt zum malerischen Hafen von Cala Ratjada. Hier kann man seine Abende gut verbringen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber findet innerhalb der Anlage so gut wie keine Animation statt. Zwar gibt es eine Tischtennisplatte, diese steht aber in einer Art Keller- / Durchgangsraum, wo man sich nicht gern aufhalten möchte. Außerdem gibt es zwei Billardtische, die jedoch ihre besten Tage schon lange hinter sich gelassen haben. Den angekündigten Tennisplatz konnte ich nirgendwo entdecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Es gibt verschiedenen Zimmerkategorien, mit verschiedenen Zimmerblick und Preiskategorien. Wir bedauern dass Sie Ihr Zimmer nicht gefallen haben. Als Sie sagen jeden Dienstag wir feirn unsers Holidaycheck Tag, und alle die Bewertugen sind wilkommen (positiven oder negativen, wir wissen was unsere Gäste schreiben). Ausserdem, wir führten eine Verlosung für alle unsere Kunden, die Ihre Meinung geben. Dies wird unter Aufsicht von HOLIDAYCHECK. Mit freundlichen Grüssen, Na Forana Team