Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Nicht Na Forana sondern na ja
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Na Forana ist eine am Hang gebaute, bis direkt zum Sandstrand abfallende mehrstöckige Anlage. Obwohl das Hotel erst vor drei oder vier Jahren gebaut wurde, erkennt man im Außenbereich schon erhebliche Mängel wie abgeplatzte Fliesen oder abgebrochene Duschwasserabflüsse (Verletzungsgefahr). Insgesamt macht der Außenbereich nicht den Eindruck, als würde die Hotelleitung sonderlichen Wert auf Instandhaltung legen. Bei der Inneneinrichtung wurde durchaus versucht, mit stilvollen Elementen wie alten Möbeln, etc. gehobenes Ambiente zu vermitteln. Allerdings verhindern, genau wie im Außenbereich, tagelang umherstehende benutzte Plastikbecher die Rechtfertigung einer Vier-Sterne-Bewertung. Wir empfehlen, dieses Hotel tatsächlich nur zu buchen, wenn man nicht den Anspruch auf Urlaub in einem wirklichen Vier-Sterne-Hotel hat. Ansonsten ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war zwar sehr klein, bekommt aber für eine ruhige Lage und eine gut funktionierende Klimaanlage zweieinhalb Sterne. Eigentlich keinen Stern hatte es für die defekte Toilette und die defekten Betten verdient (siehe auch oben). Die Minibar hat nicht funktioniert, sie sollte wohl nur gut aussehen. Gewöhnungsbedürftig sind auch Wassermenge und Wasserdruck im Bad und in der Dusche, die von fast nicht bis gar nicht reichten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist für die Anzahl der Gäste in der Hauptsaison etwas zu klein geraten. Und auch die Buffets sind so klein, dass sich zu den Hauptzeiten regelmäßig lange Schlangen gebildet haben. Eigentlich schade, denn die Qualität des Essens war durchgehend gut. Das Personal in diesem Bereich ist schon oben positiv erwähnt. Bei dem Personal in der Bar merkt man, dass die sehr langen Arbeitszeiten und offensichtlich wenigen arbeitsfreien Tage zum Teil doch sehr auf den Arbeitseifer drücken.


    Service
  • Schlecht
  • Lediglich das Servicepersonal im Restaurantbereich verhinderte eine noch schwächere Beurteilung. Nur hier war es angebracht, von freundlichem und motivierten Personal zu reden. Wer ansonsten im Hotel Beschwerden hat, sollte viel Zeit haben. Bei uns dauerte die Reparatur einer nicht funktionierenden Toilette einen halben Tag und die Reparatur eines defekten Doppelbettes vier Tage !! Aber der ganz besondere Service des Hauses ist das Einchecken an der Rezeption bei Herrn Alfredo. Wer den Charme eines deutschen Jugendherbergsvaters aus dem Jahr 1970 genießen möchte ist hier genau richtig. In einer Reihe aufstellen und Arme nach vorne (zum all-inclusive-Band-anlegen), geduzt werden, Fragen stellen nur wenn man angesprochen wird, usw. Allein hier verspielt das Hotel Na Forana die auch nur allergeringste Chance einer Weiterempfehlung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Allein mit der Lage direkt am Strand und dem Meeresblick aus dem Speisesaal sind vier Sterne mindestens verdient, einfach traumhaft. Nicht so berauschend ist jedoch der Transfer vom oder zum Flughafen. Alltoursgäste sollten sich auf eine mindestens zwei- bis dreistündige Fahrt (unsere Hinfahrt dauerte sogar dreieinhalb Stunden) mit etwa 12 bis 15 Stopps an anderen Hotels einrichten. Wir empfehlen also dringend, eine Notration an Grundnahrungsmitteln griffbereit im Handgepäck zu transportieren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die (angebotene?) Animation können wir nichts sagen, weil wir ihre Existenz nicht wahrgenommen haben. Die Liegestühle und Sonnenschirme im Poolbereich könnten in einem deutlich besseren Zustand sein, wenn sich ab und zu mal jemand darum kümmern würde. Die Wasserqualität im Pool sah nach ein paar Tagen nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus, jedenfalls haben wir noch in keinem Schwimmbad so trübes Wasser gesehen, dass wir unsere eigenen Füsse nicht mehr sehen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:41-45
    Bewertungen:1