- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt sehr neuwertig und gepflegt. In mehrern Bereichen befinden sich Lifte (habe 4 gesehen) und alles ist Rollstuhlgerecht gebaut, dies fällt sehr positiv auf. Die Diskussionen hier über "keine 4 Sterne" sind für mich nicht nachvollziebar, denn diese beschreiben die Ausstattungsmerkmale und hier gibt es für mich nichts auszusetzen. Selbst bei schlechtem Wetter ist man Dank der sehr großzügigen Lobby, dem großen Salon, dem Hallenbad etc. nicht gezwungen auf dem Zimmer zu sitzen. Mein Fazit: Das Hotel punktet mit Ausstattung und Lage ohne wenn und aber, der Service jedoch verdirbt alle Chancen auf Bestnoten. Hier bin ich wirklich besserers gewohnt, selbst von älteren Hotels mit weniger Sternen...
Mietsafe, Klimaanlage,Flachbild-TV mit USB, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie ein Mini-Schreibtisch waren vorhanden. Auch einen Kühlschrank gab es, in unserem Zimmer jedoch war dieser defekt. Grundsätzlich empfand ich das Zimmer als sehr eng. Das Bad, mit Badewanne, war in Ordnung.
Das Hotel verfügt über 2 Restaurants sowie eine großzügige Bar/Salon. Das Hauptrestaurant mit Buffet verfügt über 2 Terassen auf denen man zusätzlich zum persönlichen Tisch, speisen kann. Die Qualität des Essens war in Ordnung. Das Buffet war sehr... Übersichtlich, weshalb ich auch erstmals in einer Bewertung anmerken muss, dass es wenig abwechslungsreich war. Auch dürfte es hier etwas ruhiger zugehen, abgeräumtes Besteck muss kann man auch relativ Geräuschlos in die Boxen legen. Aber; Kantinenfeeling ist auf Mallorca ja nicht neu... Erstmals hat mich hier auch die Kleiderordnung gestört; nicht das es sie gab, sondern das hier garnicht auf Einhaltung geachtet wurde. Ich persönlich bin der Meinung das man nicht in Badelatschen und Badehose abends am Buffet stehen muss! Das 2. Restaurant, angeblich italienisch a la Carte, haben wir in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal geöffnet gesehen, obwohl es im Hotel beworben wurde...
Man kann dem Personal nicht direkt nachsagen dass es unfreundlich war, denn es wurde eigentlich überhaupt nicht gesprochen; weder beim Betreten der Lobby, noch bei Bestellungen an der Bar. Einzig positive Ausnahmen waren 2 der Servicekräfte im Speisesaal. Aus diesem Grund lässt sich auch wenig zu den Fremdsprachenkenntnissen sagen, vom Eindruck her würde ich aber behaupten das man hier mit Deutsch wie Englisch an vielen Stellen nicht so gut voran kommt... Ein gutes Beispiel; die Anreise; ca. 14 Anreisende an der Rezeption: "Sie alle noch nie hier? Dann jetzt zuhören... !" Massenabfertigung - lieblos und unpersönlich . DAS kenne ich wirklich besser! Auch abends an der Bar fühlte man sich mitunter als käme man nach Geschäftsschluss. Das Gefühl WILKOMMEN zu sein, hat sich bei mir jedenfalls nicht eingestellt. Der einzige Grund überhaupt 3 Sonnen zu vergeben, sind die Leistungen bei der Zimmerreinigung, hier gab es in keinster Weise Grund zur Beanstandung.
Als einziges Hotel direkt am Strand kann es richtig Punkte machen. Zur Ortsmitte mit Geschäftsstraßen und Partymeile geht man gute 15 Minuten. Ein kleiner Supermarkt befindet sich gute 50m entfernt am Strand, einige kleine Kneipen sind in unmittelbarer Umgebung. Nachts war es sehr ruhig. Beim Transfer vom Flughafen muss man sich (Cala Ratjada typisch) auf 2 Stunden einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beginnen wir mit dem Aussenpool; positiv fiel auf das hier nicht, wie oft üblich, Chlorgeruch in der Luft hing, finde ich Super. Jedoch haben wir in der ganzen Woche nicht eine einzige Reinigung des Pools gesehen und ich habe mir mehrfach morgens um 7 den Sonnenaufgang angesehen. Diesen Eindruck bestätigte auch ein Becher mit Muscheln, der an unserem ersten Tag von einem Gast in den Pool fallen gelassen wurde; die Muscheln waren nach einer Woche immernoch im Pool. Ach ja, Liegen werden auch hier morgens bereits vor 7 reserviert... Hier muss auch erwähnt werden, dass die Anzahl für ein so großes Hotel absolut nicht zufriedenstellend ist und auch nur deshalb gerade so ausreicht, weil das Hotel direkt am Strand liegt. Das Hallenbad und der Whirlpool machten einen sauberen Eindruck, mir persönlich wäre dort jedoch das Wasser zu kalt gewesen. Die Sauna wurde auf Wunsch beheizt, haben sie jedoch nicht genutzt. Ein Fitnessraum ist dort ebenfalls vorhanden. Erwachsenenanimation: Schlichtweg eine Lachnummer. Das Animation stattfand, bekam man nur mit wenn man sie suchte. Lediglich die Aquagymnastik konnte man nicht verfehlen, denn hier wurde der gequälte, kaputte Lautsprecher dermaaßen gequält, dass es auch wirklich jeder im Hotel mitbekam. Die Qualitäten der Animateurin schienen reinweg auf ihrem nett anzusehenden Äusseren zu liegen; Deutsch und Englisch? Fehlanzeige! In einem Hotel mit 100% deutschen Gästen... Die geführten Ausflüge (wir haben EINEN mitgemacht), glichen einer Schnitzeljagd, denn die dame musste mehrfach Einwohner nach dem Weg fragen, obwohl sie die Tour ja jede Woche mache...?!? Die Abendanimation, egal ob Musik, Bingo, etc. ist einfach nur laut und störend, entspannt auf der Terrasse sitzen war nicht drin. Alles in allem ein glatte sechs! Die Kinderanimation hingegen machte auf aussenstehende einen guten Eindruck; die beiden Mädels waren deutsche und an einigen Abenden beinhaltete die Animation auch das Abendessen, so dass die Eltern hier auch mal wirklich eine Auszeit hatten, Klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 57 |