- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist keine 4 Sterne wert denn es wird an diversen Leistungen gespart und zu Teil mangelhaft ! Für Familien die gerne Ihr Kind mit einer guten Animation/Betreuung versorgen möchten, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen! Wer auf eine gut und regelmässig funktionierende Klimaanlage im Zimmer zählt , ist in diesem Hotel in nicht wohl. Es wird im Hochsommer im Hotelzimmer eindedeutig zu heiss! Das Preisleistungsverhältnis ist nur genügend ,wenn man auf diversen "Sachen" verzichten kann. Das grosse PLUS :Direkt Strandlage des Hotels.dies ist der einzige Luxus! Das grosse Minus: Dieses Hotel hätte nie 4 Sterne verdient. Das von der Hotelleitung erwähnte SICTED Qualitätsprogramm ist ganz offensichtlich bei solch gravierenden Mängel keine seriöser Referenz!
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im zweiten Stock mit direktem Meerblick. Die Grösse des Zimmers und der Balkon waren gut. Auch das Badezimmer war recht gross.Wir das hatten das Glück ein Doppelbett zu haben. Zu empfehlen ist für die Wertgegenstände und Bargeld der Zimmersafe.(15 Euro die Woche...) Das Zimmer wurde alle Tage gut und sauber gereinigt! Die Bettwäsche hingegen nicht! Mein Tip: Badetücher und Handtücher auf den Badezimmerboden lassen wenn diese ausgewechselt werden sollten. Andernfalls werden diese nicht automatisch gewechselt! In unserem Zimmer hatte es die wichtigsten deutschsprachigen Fernsehsender. Das Erste, ZDF, RTL, KIKA ,Eurosport, Pro7 und Sat1.Der Fernseher ist ein kleiner billiger Flat-TV. Dieser reicht aber alleweil für den Urlaub. Das leidigen Thema Klimaanlage: Diese läuft mehr schlecht als recht und schon gar nicht regelmässig! Der zu regulierende Thermostat ist nur ein Wunschtraum! Sämtliche angefragten Nachbarn an dieser "exklusiven" Lage mit direktem Meerblick hatten diese Mängel als sehr merkwürdig empfunden. Es ist ein totales NO GO wenn die Klimaanlage gerade im HOCHSOMMER immer mitten in der Nacht plötzlich einfach nicht mehr kühlt und nur noch die laue Zimmerumluft bläst. Die Rezeption und der Klimatechniker wussten genau Bescheid, wollten aber nicht direkt Stellung zu unserer Reklamation nehmen. Uns ist dabei aufgefallen: Als die Putzfrau am morgen in das Zimmer zum reinigen kam, wares selbst dieser auch viel zu warm. Das wir sicherlich nicht die einzigen Hotelgäste waren wo dies gestört hatte war ganz offensichtlich denn: Die Nachbarn hatten am Morgen zum Teil die Balkonstüre und die Zimmertüre offen damit frische Luft durchs Zimmer konnte! Da wird eindeutig für ein 4 Sterne Hotel total am falschen Ort gespart! Für uns ist dies der Hauptgrund warum wir nicht mehr in diesem Hotel übernachten werden. Auf jeden Fall nie mehr zur Hochsaison. Kommt dazu dass der nahe Strand für die Partygänger in den frühen Morgenstundenzum ausnüchtern und weiterfeiern missbraucht wird.Es gibt nicht schrecklicheres als ein zu warmes Hotelzimmer direkt am Meer, wo man die Balkonstüre nicht auf machen kann, weil laute besoffene junge Menschen das Meeresrauschen überstimmen. Die Radautruppen verschwinden um diese Jahreszeit auch nur wenn der Traktor dann für die Reiniung des Strandes dann zum Sonnenaufgang den Lärmpegel gleich übernimmt! Das Zimmer hat höchstens nur 3 STERNE wert, weil ganz offensichtlich mit dem reduzierten Betrieb der Klimaanlage gespart wird. Sorry aber ich möchte nicht erwachen weil durch Sparmassnahmen der Hotelleitung einfach die Kälte abgestellt wird und nur noch der Luftdurchlauf des Zimmers daher noch funktioniert. Zu dieser Jahreszeit ist dies eine echte Zumutung!
Hauptspeisen im Speisesaal: Das Essen ist nicht so schlecht, wie es viele Leute hier bewertet haben .Es gibt jederzeit immer genügend zu Essen und es ist auch vielfältig und wird immer wieder nachgefüllt.Vielleicht wäre es aber eine kleine Berreicherung wenn man beim Show -Cooking nicht immer nur Fisch sondern auch ab und zu Fleisch frisch am Grill zubereiten würde. Die Absteller sind: Der Orangensaft und Multivitaminsaft sind kaum geniessbar (verwässert)...Das Baguettebrot ist leider fade, gummig und kaum geniessbar. Die Selbstbedienung bei den "Zapfsäulen" finde ich ok. Es gibt alle Getränke und man kann jederzeit ohne grosses Anstehen nachtanken.Der zugewiesene Tisch für den ganzen Urlaub zum Essen ist übrigens gar keine schlechte Sache.Somit weiss man auch wo man im Urlaub immer sitzen kann. Wem der zugewiesene Platz nicht gefällt, kann bei Bedarf beim Oberkellner bestimmt auch ein anderer Platz zugewiesen werden. Aufsteller: Die Freiluftterasse draussen für die (Not-) Raucher und Leute die gerne direkten Meerblick haben.Man kann jederzeit das Besteck mit nach draussen nehmen und dort Speisen.Es hat immer genügend Platz! Auch in der Hochsaison.
Die Freundlichkeit des Personal ist grösstenteils ok! Es wird versucht immer zu helfen. Die Fremdsprachenkenntnisse (deutsch) sind vorallem an der Rezeption gut. Die Zimmerreinigung war bei uns gut.Wichtig und sinnvoll war : Handtücher und Badetücher werden nur gewechselt wenn Sie diese im Badezimmer am Boden liegen lassen! Kinderbetreung: Wir fanden die Kinderanimation ungenügend.Für in der Hochsaison war die Kinderanimation echt nur 3.klassig! Wir hatten noch nie eine solche billige Kinderanimation erlebt. Da wird eindeutig am falschen Ort gespart! Nämlich an wirklich gut ausgeblideten und fähigen Animateure/innen!
Die Lage des Hotels ist einmalig,da es direkt an einem kleinen und sauberen Sandstrand von Son Moll liegt.In Cala Ratjada gibt es nämlich praktisch kein Hotel dass direkt am Badestrand liegt. Der Strand dort ist aber gerade in der Hochsaison total mit Badegästen belegt. Shopping,Restaurants und Nightlife gibt es genügend in unmittelbarer Nähe! Alles ist zu Fuss schnell einmal erreichbar. Zum Ortszentrum/Hafen von Cala Ratjada sind es ca 15-20 Minuten zu Fuss.Es gibt einen schönen Fussweg entlang des Strandes/Küste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot: Für uns als Belearenkenner wo seit Jahren immer auf Mallorca oder Ibiza Ferien machen,war das Freizeitangebot dieses Hotels zum Teil schlicht ein Albtraum.Erst recht da wir zur Hochsaison Gäste dieses Hotels waren! Die unmotivierte Alltour Animationsleute hollte wirklich keine erwachsene Person aus dem Stuhl.2 mal in der Woche BINGO und dann noch eine bocklige Tierschau mit Schlangen und Schildkröten wo die Artisten nach einer halbstündigen Vorstellung nur am Ende (zu) teure Fotos mit den Hotelgästen andrehen wollten.Einzig die Na Forana Band und die Flamenco Show kamen offensichtlich bei den Hotelgästen an. Der absolute Horror: Zwei Mal die Woche gab es eine Hotel DJane, die mehr schlecht als Recht deutsch spricht und einmal deutsche Schlager und 80er Jahre Hits mit dem Labtop lustlosrüberbringt.( Diese Frau hat null Ahnung von 80er Hits.Ich kann dies beurteilen da ich selber Profi DJ war!) Solche miese Ambiente kann ja wirklich nicht funktionieren. Erst Recht nicht, wenn über 90% deutschsprachige All Inklusive ALLTOUR Hotelgäste unterhaltet werden möchten. Es sei denn man ist betrunken.... Die Schaubühne ist übrigens lustlos vor einer schwarzen Betonmauer gestaltet . Die Musikanlage ist total veraltet und dazu hatte es noch eine uralte Lichtorgel mit 5 Scheinwerfer in einem Gehäuse!!.. Billiger geht es wirklich nicht mehr! Als absoluter Höhepunkt, darf man dieselbe Frau die DJ ist, auch noch als Bingoleserin die kaum richtig deutsch Zahlen ablesen kann ertragen.Witzig dabei ist doch dass eigentlich eher die Engländer/innen auf Bingo stehen würden...Bingo gibt es übrigens 2 mal in der Woche als Abend-Hauptprogramm zu ertragen.Soviel zur hochstehenden Animation des Hotels! Der Süsswasser-Swimmingpool: Dieser ist gerade knapp genügend gross und aber dafür sauber. Die eifrigen Badetuchreservierer/innen sind natürlich schon früh am Werk und ab 8:30 Uhr gibt es bereits keinen freien Liegestuhl mehr. Diese werden nämlich alle schon von Badetücher der Gäste reserviert.Die Ironie dabei ist: Es ist auf Merkblätter des Hotels ausdrücklich verboten mit Badetücher die Liegen zu reservieren.Daran halten tut sich aber niemand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Wir bedauern dass Sie mit unserem Hotel so unzufriden waren. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, sie helfen uns wieter zu machen, aber sollen noch erklären dass wir dem SICTED Qualitätsprogramm entsprechen, und auch den Forderungen über Einrichtungen und Service in vier Sternen Hotels der Conselleria de Turisme de les Illes Balears. Wir sollen noch sagen dass in unserem Animationsprogram es ist auch zu finden: - Montangsabend ist immer Live Musik mit „Na Forana Secret Band“ - Donnerstags 2 mal pro Monat ist Flamencoshow von „Satur Jiménez“ - Die Mitarbeit von Animateur „Coco Jo“ an besonderen Fälle - Kleines Feurewerg am Abend Wir bedanken uns für Ihre Anreise und wünschen Ihnen alles Gute! M.f.G., saludos desde Son Moll, Ihre Hotel Na Forana Leitung