- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist entstanden aus dem ehemaligen Hotel Gili. Es wurde kernsaniert und besteht aus Doppelzimmern (je nach Größe auch eine Belegung mit 3 oder 4 Personen möglich). Der Zimmerzustand ist dem spanischen Standard entsprechend! Die Sauberkeit (Reinigung an jedem Tag) ist okay.Die Aussicht bei Meerblickbuchung ist fantastisch. Der Geräuschpegel bei Buchung im Block 1.... ist in den Abendstunden recht hoch. Dieses Hotel war ein flopp. Hier könnte man als Veranstalter bzw. Hotelier dem Publikum viel mehr bieten, wenn man ein Konzept hätte. Leider ist AI absolut niveaulos. Der Ort ist traumhaft, das Angebot und Ambiente in den Restaurants wirklich erstklassig.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Die Aussicht wie bereits erwähnt fantastisch. Zimmer mit direktem Meerblick haben 2 Betten, die nicht zusammengestellt werden können. Zimmer mit seitlichem Meerblick haben 2 Betten, die nebeneinander stehen. Das Bad ist okay. Der "kleine" Fernseher bietet ARD, ZDF, RTL.
Das Hotel hat ein Restaurant und eine "Innen"-Bar. Das Restaurant zeichnet sich durch ein 2-3 STerne Niveau aus. Die Speise werden im 7-Tage Rhytmus angeboten. Die Qualität war bei manchen Gerichten ganz okay.Allerdings kam man sich in den 2 Wochen vor, als ob man in der Kantine ist. Es war eine Abfertigung! In der 2. Woche sind wir häufig Essen gegangen. Cala Ratjada hat sehr viele und sehr gute Restaurants mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das AI Angebot war absolut im Speisenbereich nur auf dem 2-3 Sterne Niveau. Die Getränke waren im 1-Sterne Bereich anzuseideln. Die Getränke musste man (auch im Speisesaal) selbst zapfen. Bei einem 4-STerne Hotel laut Ausschreibung von Alltours absolut "daneben". Der Wein und das Bier waren so dermaßen gepanscht und das Wasser mit derart viel Kohlensäure versetzt, - wir haben unsere Getränke dann im nahegelegenen Sparmarkt gekauft. Die Kinder haben 7up (war so deklariert, aber mit Sicherheit ein gepanschtes Billigprodukt) getrunden.
Das Zimmerpersonal war sehr freundlich. Die Freundlichkeit an der Rezeption war gegeben allerdings kam man sich dann doch wie "der Tourist aus Deutschland hat ja schon bezahlt" vor. Man tat oft nur so, als würde man das Anliegen verstehen. Das Personal im Restaurant war bis auf den Oberkellner sehr freundlich.
Die Entfernung zum Strand ist "einzigartig". Man geht lediglich ein paar Stufen und ist am Son Moll Strand. Der Strand ist zwar klein aber wunderschön. In der Hochsaison ist er (wie bestimmt jeder andere Strand auf Mallorca im touristischen Zentrum auch) recht gut besucht. Ölsardinen habe ich jedoch nicht gesehen. Man konnte immer ein Plätzchen finden. Da die Lage des Hotels so unübertreffbar ist, konnte man auch nur mal kurz ins Meer springen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Größe des Hotels zu klein. Die Liegen sind "überhaupt" nicht für die Anzahl der Gäste ausreichend. Der Platz auf einer 2. Liegeterrasse wäre gegeben aber....! Das sportliche Angebot ist gleich Null. Ein "Techno-Freak" (oder so etwas Ähnliches) stellt den Animateur da, den man bloß nicht ansprechen sollte. Eine Antwort bekommt man sowieso nicht bzw. antwortet er durch sein Mikrofon, dass er eine "Pause" hat. Unfreundlich ist untertrieben. Wir dachten, wir wären im Urlaub und lt. Alltours Katalog ist eine Animation enthalten. Null Übereinstimmung mit der Katalogausschreibung. Die Kinderanimation war ganz ok. Leider wurde der Altersbereich 3-6 und 7-11 zusammen gestaltet. Das war dann für einige Kinder (verständlich) ein No-go. Was machen z.B. 4 und 11-Jährige gemeinsam?? Die Minidisco findet 3-mal in der Woche statt (nicht 6-mal lt. Katalogausschreibung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |