Alle Bewertungen anzeigen
Irina >& Xenia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen sieht das Hotel nicht schlecht aus, aber die Zimmer sind zu klein und die Einrichtung nicht seriös. Wir empfehlen eine Reiseapotheke mitzunehmen (Medikamente gegen Durchfall!). Aber generell empfehlen wir dieses Hotel und Sveti Vlas nicht. Wenn es schon die Bulgarienreise sein soll, dann lieber größere Hotels mit Animationsprogramm und besserem Service, mindestens vier Sterne.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerausstattung ist sehr einfach, die Möbel alt. Kein Tisch, keine Stühle, kein Telefon. Alle Zimmer verfügen über Balkone, die recht klein sind. Da es keine Klimaanlage gab, mussten wir bei der offenen Balkontür schlafen. Dabei war der Lärm von draussen lästig. Es gab keinen einheitlichen Stil in den Zimmern und im ganzen Hotel. Es sah alles so aus, als ob das Haus aus den Bauresten zusammengebastelt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl der Speisen ließ Besseres wünschen: Zum Frühstück gab es immer dasselbe, die Milch wurde so stark mit Wasser verdünnt, dass sie mehr dem Abwaschwasser ähnelte. Einige Tage leideten wir, genau wie die anderen Gäste an der Magen-Darm-Infektion. Beim Abendbrot war die Auswahl ein bisschen besser, aber man musste immer aufpassen, da einige Speisen (Obst, Kuchen usw.) in Kürze weg waren und die Teller nicht nachgefüllt wurden. Die Hotelküche konnte kein richtiges bulgarisches Essen anbieten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Einchecken wurden wir in einem menschenunwürdigen Kellerzimmer untergebracht, obwohl die Reise von einem halben Jahr gebucht wurde. Die Erklärung der Receptionsdame dafür: Jemand hat seine Reise verlängert und wir müssen drei Tage warten. Das Personal ist nicht besonders freundlich, aber der Hammer ist der Chef - mit ständigen Überwachungen und permanent anhaltender schlechter Laune hat er alle Gäste genervt. Bei Beschwerden hat er den Betroffenen einfach beschimpft. In den 2 Wochen des Urlaubs wurde die Bettwäsche 1 Mal gewechselt, die Tücher - 2 Mal, und das nach der ausdrücklichen Bitte an der Reception. Ab und zu konnte man sehen, dass jemand im Zimmer war, aber hauptsächlich um den Inhalt des Kühlschrankes zu prüfen. Es wurde nicht aufgeräumt, sogar der Mülleimer blieb drei Tage voll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Strand, ca. 10 Minuten zu Fuß. Auf dem Fußweg zum Strand gibt es einige Läden, wo man Getränke und Essen kaufen kann. In der direkten Hotelumgebung und im Ort überhaupt gibt es keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten außer Restaurants. Der Bus zu den nächstgelegenen Ortschaften fährt oft, ist aber meistens voll und schmutzig. Taxi ist relativ teuer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen kleinen Pool im Hotel, der allerdings nur bis 18.00 benutzt werden durfte. Keine sportmöglichkeit und Animation. Es gab Sonnenschirme, die während des Abendesens vom Chef hin und her verschoben und zugeklappt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina >& Xenia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1