- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt von außen wie ein großer Plattenbau aus vergangenen Tagen,19 Etagen und direkt am schönen Strand von Warnemünde.Zustand das Hotels trotz der langen Zeit gut,uns wurde berichtet das Hotel wurde in den 70er Jahren eröffnet. Das Ambiente im Hotel ist für den Baustil des Hotels total angemessen.Sicher erwarten viele Urlauber bei einem 5 Sterne Hotel mehr Glanz und Gloria, doch wir durften den Charme des Hotels erleben und sind begeistert und zufrieden nach Hause gefahren.Die Ausstrahlung des Hotels haben wir als schlichte Eleganz empfunden,Sauberkeit mit Note 1+ bewertet. Zu unserer Reisezeit wurde das Hotel überwiegend von Gästen besucht im Alter von 30-80 Jahren. Natürlich ist das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel Neptun etwas hoch,aber wir sind nach unserem Aufenthalt davon überzeugt das man ganz viel für sein Geld bekommt und wir würden gern wieder mal im Hotel Neptun zu Gast sein. Einziger Kritikpunkt sind die Kosten fürs parken -denn 12 Euro pro Tag ist überzogen.
Unser Zimmer lag in der 12 Etage mit total schönen Blick zur Ostsee ,Promenade,Teepott,Leuchttürme,Hafen und noch ein kleiner Teil von Warnemünde.Abends die Gardine zur Seite und man sieht ein Lichtermeer und man hat Romantik pur. Ob am Tage oder Nachts eine super schöne Aussicht -schon dafür hat es sich gelohnt Geld auszugeben.Das Zimmer war gemütlich eingerichtet ,die Einrichtung in sehr gutem Zustand,Sauberkeit top. Bad ist klein aber fein und man hat alles was man braucht.Bademantel war auch schon auf dem Zimmer.
Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant wo ein ausgezeichnetes Frühstückbuffet geboten wird, welches keine Wünsche offen lässt. Dann hatten wir ein Candlelight-Dinner das wurde uns im angrenzenden Fischrestaurant serviert, ein unvergessliches Erlebnis,uneingeschränkt empfehlenswert!!! Qualität der Speisen sehr gut ,Preis dafür fanden wir angemessen.Für zwei Personen haben wir ohne Getränke 79 Euro bezahlt. Preisniveau im Hotel etwas hoch ,aber man bekommt wirklich was für sein Geld geboten. Dann waren wir noch in der Sky-bar in der 19. Etage zum Kaffee trinken,unglaublich schön das Ambiente und wieder dieser Blick zur Ostsee- super schön.Es gibt dort oben einen Rauchersalon und unten im Hotel die Broilerbar, diese haben wir aber nicht genutzt. Sauberkeit und Hygiene wird in diesem Hotel groß geschrieben,man fühlt sich überall wohl und wenn man sich wohlfühlt gibt man auch gerne ein Trinkgeld.
Der Service fängt mit dem Check-In an und wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Das gesammte Personal vom Empfang,Restaurant,Wellnessbereich sowie Zimmerservice ,kompetent und freundlich. Das Personal ist hier wirklich bemüht dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen,da muss man auch kein Stammgast sein.
Die Lage des Hotel Neptun ist schon traumhaft direkt am Strand von Warnemünde,genau an der Standpromenade und unmittelbar in der Nähe desTeepotts ,die Leuchttürme und der Hafen von Warnemünde.Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten im unmittelbaren Umkreis.Schiffe kucken,selber Bootsfahrt machen,Strandspaziergänge,u.s.w. es gibt in allen Richtungen um Warnemünde etwas zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Schwimmbad und den Saunabereich genutzt und waren von der Panoramasauna total begeistert,es gibt aber noch andere Saunen.Der Ruheraum hat auch Ostseeblick und eine angenehme Atmosphäre.Wellnessbehandlungen im Talasso-Center haben wir nicht genutzt.Im Eingangsbereichs das Wellnessbereiches gibt es eine Bar an der man gemütlich kleine Snacks und Getränke zu sich nehmen kann.Wir haben uns einen Wellnessdrink mixen lassen,war sehr lecker. Man kann es sich hier im Hotel gut gehen lassen und vor allen bei dem netten Personal fühlt man sich super angenommen als Gast.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |