Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschung - schade Neptun!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das berühmte Neptun... beste Strandlage, Vergangenheit wie nur wenige Hotels - und so enttäuschend. Alles ist auf dem Stand der 70-er Jahre. Natürlich perfekt auf modern getrimmt. Die Preise für Zimmer und Frühstück sind ebenso höhenberauscht wie die Skybar im 18. Stock. Die Bar ist aber außerordentlich sehenswert - obwohl der schönste Ausblick (Richtung Meer) von der Bühne verbaut ist. Die Empfangsdame empfohl mir die Strandkorbvermietung am Strandaufgang 12 oder 13 und riet mir davon ab, weiter vorn einen Strandkorb zu mieten, da dort die Vermieter nicht kundenfreundlich wären. Ich folgte dem Rat und erlebte prompt den Reinfall: Die Dame sprach gar nicht und war so genervt, aufstehen zu müssen. Im Strandkorb merkte ich erst, dass ich genau mit Blick und Ton zur Baustelle neben dem Neptun saß. Da war natürlich keine Entspannung möglich! Tipp: Strandaufgang 15 und weiter oder viel weiter vorn zum Teepott hin.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer.... ? Die Besenkammer! Mir blieb fast die Luft weg, als ich in das (wohlgemerkt 125,- Euro teure) Zimmer trat: Sehr klein und wirklich völlig abgewohnt. Ein inzwischen auch nicht mehr neuer Teppich wurde über den noch älteren so gelegt, dass dies überall zu sehen ist. Zudem war es im Zimmer so hellhörig, dass ich sowohl die Musik/das Fernsehprogramm des Nachbarn, als auch die Dusche/Toilettenspülung hörte. Nachts gab es Geräusche, die sich nach einer Lüftung anhörten und so laut waren, dass man dachte, eine Kehrmaschine fährt direkt durchs Zimmer. Nicht schön: Zimmer 1704!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hatte das Frühstück includiert. Bei einem Zimmerpreis von 126,- Euro pro Nacht habe ich natürlich ein sensationelles Frühstück erwartet. Aber auch dies war nichts Besonderes. Es gab keine individuell zubereiteten Eierspeisen, sondern nur vom Koch direkt ans Buffet gelieferten Rühr- und Spiegeleier. Diese waren jeweils nur lauwarm. Auch frische Säfte gab es nicht. Was ich jedoch wirklich erstaunlich fand war die Aussage einer Mitarbeiterin auf meine Frage, ob es keinen Sekt gäbe: "nein, nur am Wochenende!" - Was? Im 5 Sterne Haus?! Die Wurst-, Fisch- und Käseauswahl war gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider bleibt bei den vielen einstudierten Sätzen des Personals komplett die Individualität und Menschlichkeit auf der Strecke. Alle sind so angestrengt mit perfektem Service beschäftigt, dass man dabei kein Lächeln oder kein Satz mehr als "was kann ich für Sie tun?" oder "Sehr gerne!" erwarten darf. Besonders im Frühstückraum ist mir dies aufgefallen. Was nützen millimetergenau ausgerichtete Bestecke auf den Tischen, wenn der Gast kein freundliches und echtes Lächeln oder einen persönlichen Satz erfährt? Schade, dass die Mitarbeiter so (falsch) gedrillt sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Warnemünde: aus fast jedem Winkel des Ortes ist das Hotel sichtbar. Es sind überall hin nur ein paar Schritte. Sehenswert: alter Strom und die vielen kleinen Gassen mit den toll erhaltenen Kapitänshäusern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Saunabereich. Highlight natürlich die Finnische Sauna mit Blick aufs Meer. Der Ruhebereich ist (wie fast alles im Hotel) kühl und sachlich gestaltet. Nichts gemütliches, individuelles. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:25