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Anke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Strand
Hotel entspricht keinen 5 Sternen.
3,0 / 6

Allgemein

Foyer mit Bar und Rezeption ziemlich dunkel beleuchtet, Restaurants Genusshafen und Dünenfein wirken eher wie eine Grosskantine, ungemütlich eingerichtet, dunkle Möbel, unschöne Deko an Wänden, zu viele dunkle Ecken beim Frühstück und Abendessen, welches in keinem Fall 5 Sterne entsprach. Das Gemüse, z.B. der Blumenkohl waren halbroh und der Rinderbraten sehnig und auch nur angegart, den konnte man kaum beissen. Schnitzel oder Bratwurst gab es nicht, auch keinen Kartoffelsalat, oder eine Soljanka (DDR). Der Rollmops war schon bitter (wiesen den Kellner auf evtl.Ungeniessbarkeit am Abend hin), ebenso der Heringssalat. Zum Frühstück lag der Rollmops wieder auf dem Buffett. Der Wurstsalat beinhaltete u.a. Essigzwiebeln mit Salami und saurer Gurke. Es war alles ziemlich lieblos als Buffett präsentiert, ohne Garnierung, entsprach eher einem 3 Sterne Hotelessen. Sehr betagte Herrschaften konnten mit ihren Fingern den Käse berühren, das Käsemesser mit Käsegabel wurden von einigen nicht benutzt. In der dunkelsten Ecke im Dünenfein gab es dann wenigstens schön angerichtetes Dessert. Beim Frühstück schmeckte uns der Cafe wie Malzcafe, haben dann aus dem Automaten genommen. Beim Brunch war zu wenig Zitrone für die Austern da, auch kam über 15 Minuten kein Nachschub, auch nicht genug Weissbrot vorhanden. Der Gang um das Gesamtbuffett ist viel zu schmal, ebenso die Auswahl ziemlich gering an Aufschnitt, die Hackbällchen waren nicht selbstgemacht, schmeckten wie vom Supermarkt. Alles keine 5 Sterne wert. Ausser das Cafe hat uns gefallen. Leider gab es dort aber keinen Windbeutel, der in der Werbung aber angepriesen wurde. Die Torten waren ziemlich kühl, besonders die Schokoladentorte. Am Abreisetag wurden wir dann von einem Oberkellner ziemlich unwirsch nach einer Karte gefragt, die wir die Tage zuvor, trotz täglicher Registrierung eines Kellners am Tresen, nie vorlegen brauchten. Er vermittelte den Eindruck, dass er sauer war, weil wir wegen der teuren Getränkepreise nachher nichts mehr bestellt hatten, dass wir nicht willkommen waren. Dann gab es noch ein Vorkommnis mit angeblich heimlichem Rauchen auf dem Balkon, welcher wie ein Balkon auf einem Schiff aussah, man sah noch die Metallnieten. Wir wurden von einer Rezeptionistin angerufen, es hätten sich Bewohner über uns beschwert, mein Mann hätte geraucht, er entgegnete, dass er seit 30 Jahren nicht mehr raucht. Wir hatten allerdings bemerkt, das eine brennende Zigarettenkippe von oben am 2. Abend an uns vorbeiflog. Der Anruf kam genau, als wir das Zimmer am letzten Tag nach dem Abendessen betraten. Man hatte manchmal das Gefühl einer Überwachung, ebenso bei Gesprächen. Ich erwähnte z.B. einmal, jedoch leise zu meinem Mann, dass die nichtmal Zahnstocher haben. Plötzlich kam eine Bedienung auf mich zu und reichte mir welche. Die Rezeptionistin sagte noch auf nachfragen, dass man beim hinüberbeugen des Geländers sehen könne, ob jemand unter einem Raucht. Konnten dies nicht bestätigen. Wir waren allgemein über die Verpflegung enttäuscht. Das Abendessen ist jedenfalls keine 50 Euro pro Person wert. Frühstück war o.k.. Die Zimmer waren sauber, jedoch fehlt wirklich eine Klimaanlage. Die langen Flure rochen muffig. Vermisst haben wir die Strandbar vom Neptun, welche auch angepriesen wird in der Eigenwerbung.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich im Foyer und in unseren Restaurants Dünenfein und Genusshafen nicht wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen zur Einrichtung und Präsentation unserer Buffets nehmen wir sehr ernst. Wir geben Ihr Feedback an unsere Küchen- und Serviceteams weiter, um sowohl die Speisenqualität als auch die Buffetgestaltung weiter zu verbessern. Wir achten stets auf frische, möglichst regional produzierte Lebensmittel. Auch Ihre Beobachtungen zum Service, sowohl beim Brunch als auch beim Abendessen, nehmen wir ernst. Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und eine angenehme Atmosphäre sind uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass Sie sich teilweise nicht willkommen fühlten. Dies entspricht nicht der Mentalität unseres Hauses. Die Strandbar DaCapo Beach gehört schon seit einiger Zeit nicht mehr zu unserem Haus. Falls Sie noch eine veraltete Werbung für diese gefunden haben, bedauern wir dies. Es freut uns, dass Ihnen der Café-Bereich und die Sauberkeit der Zimmer gefallen haben. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel NEPTUN