Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Neptun?! Mit Kindern nie wieder!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dem Neptun eilt ein spezieller Ruf vorraus......für viele ehemalige "Ossis" ( ich darf das sagen, bin selbst einer ) hat es irgendwie etwas magisches! Es war ja immerhin mal die TOP-Adresse! Und so machten wir uns im Januar freudig auf, um diese Magie irgendwie mal zu erleben. Der Preis hatte es in sich...obwohl beide Kinder dank einer Aktion gratis im eigenen Zimmer übernachten konnten, war die Summe für 3 Nächte fast vierstellig! Los ging es bereits beim Check-In: Ich fühlte mich direkt in meine Kindheit in der DDR zurückversetzt. Der Ton war barsch, die Blicke unfreundlich...ein nettes Wort für die Kinder gab es nicht! Die sieht man in diesem Hotel aber eh` nicht gern, dazu später mehr! Der Tonfall des Personals ist wirklich gewöhnungsbedürftig: Man kann es nicht anders sagen: aber hier hat man in den letzten 25 Jahren was das betrifft nicht s dazugelernt! Die Vergabe der Zimmer war das erste Problem...bei diesem Angebot ist es leider nicht garantiert, wo das Zimmer der Kinder liegt. Und so mussten wir lange reden und warten, bis wir zwei annähernd zusammenliegende Zimmer bekamen. Die Zimmer selbst sind schön...aber klein ist noch übertrieben...man kann sich nicht rühren! Unseren Buggy konnten wir nur zusammangeklappt hineinschieben und selbst in der äussersten Ecke stand er im Weg und man musste immer irgendwas erst zur Seite schieben, wenn man durch wollte. Ein ganz großes Manko sind die Bullaugenfenster im zwischen Bad und Zimmer; es gibt keinen Vorhang o.ä sodass es erstens immer auch im Zimmer hell ist, wenn man im Bad Licht anmacht und zweitens ist es nicht so schön, wenn zwei Kinder auf dem Bett stehen und die Mama auf dem WC beobachten. :-) Mit all dem könnte man sich aber arrangieren, wenn man das Gefühl hätte, im Hotel willkommen zu sein. Dem war leider nicht so! Die zahlungskräftige Generation 70+ im dicken Nerz wird hofiert, der Familie mit Kind wird hingegen immer nur gesagt, was Kinder nicht dürfen und wo sie sich nicht aufzuhalten haben. Wieso bietet ein Hotel solche Angebote und lockt Familien wenn man dort überhaupt keinen Bock ( anders kann man das leider nicht sagen ) auf kleine Gäste hat?! Kinder dürfen nicht in die Sauna, Kinder dürfen nicht in die Sky Bar, Kinder werden an der Bar unten nicht gern gesehen, Kinder dürfen nicht rennen, Kinder müssen leise sein....so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt! Es gibt eine Kinderbetreuung........ mit der wird gelockt, die sieht folgendermaßen aus: zwei gelangweilte Mitt-Fünfzigereinnen saßen am Kindertisch und passten auf, das auch im Kinderbereich die Kinder nicht zu laut sind und sich nur ruhig bewegen. Wer ein Kind hat, was gerne 8 Stunden am Maltisch sitzt, kann es hier mal versuchen. Wessen Kind eine Rutsche ev. auch mal verkehrt herum hochklettert der sollte dort lieber fernbleiben. Positiv hervorzuheben ist natürlich die TOP-Lage und ein traumhafter Blick auf die Ostsee. Gar nicht den Sternen entsprechend ist der Schwimmbad- und Saunabereich: hier fühlt man sich allein schon optisch in die 70er / 80er Jahre der ehem. DDR zurückversetzt. Auch die Sauberkeit ließ hier sehr zu wünschen übrig. Um mit postiven Worten abzuschließen sei erwähnt, dass in der dem Hotel angeschlossenen Grillstube "BROILER" der Service hervorragend und das Essen sehr lecker ist! Kinder bekommen sofort etwas zu malen, damit die Wartezeit erträglich wird und es gibt noch nette Worte der Kellnerin dazu!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:10