- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel fällt bereits äußerlich extrem auf, da es 19 Stockwerke hat und somit das einzigste Hochhaus weit und breit ist. In den letzten Jahren fand wohl eine Teilsanierung statt, was in der Lobby gut gelungen ist. In den Zimmern und im Restaurantbereich sind jedoch noch alte Möbel etc. vorhanden, auch das Hallenbad ist nicht mehr das neueste. Es gastieren vor allem ältere Gäste dort. Von einem 5-Sterne-Hotel erwarten wir mehr. Wir werden dort nicht mehr hinfahren. Der Zimmerpreis war eindeutig zu hoch gegriffen. Eine Entschuldiung oder ein Lächeln hätte vieles wieder gut gemacht, so hinterließ der Aufenthalt aber einen bitteren Beigeschmack.
Für ein Einzelzimmer war die Größe des Zimmers angemessen. Es ist sehr hellhörig. Dusche/WC war eine Einbau-Nasszelle, keine echten Fliesen und triste Farben. Es gab teilweise Duschgel und Bodylotion, sowie Slipper und Bademantel im Zimmer. Die Möblierung im Zimmer war aus sehr einfachem Material, nicht mehr die neuesten Möbel. Die Zimmer haben alle Balkon zur Meerseite mit fantastischem Blick.
Es gibt mehrere Restaurants, man kann à la carte oder Halbpension ( nur ein einfaches 3-Gang-Menü ) wählen. Die Qualität und Vielfalt der Speisen beim Frühstücksbuffet war sehr gut und einem 5-Sterne-Hotel angemessen. Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant war in Ordnung. Sauber war es leider nicht überall.
Die Freundlichkeit an der Rezeption und die Hilfsbereitschaft des Portiers waren bestens. Die Zimmer waren nur mäßig gereinigt bei Anreise, für ein "Betthupferl" mußte man extra durch ein Schild an der Tür bitten - in einem 5-Sterne-Hotel sollte dies jedoch selbstverständlich sein. Da wir mehrere Einzelzimmer gebucht haben, konnten wir die Zimmer vergleichen und stellten fest, dass einige Zimmer mit Slippers und Duschgel ausgestattet waren und andere nicht. Für 127, 00€ die Nacht sollte doch ein einheitlicher Standart vorhanden sein und die Zimmer sauber sein. Der Service beim Abendessen war am schlimmsten: Den Fisch, den wir bestellt hatten, wurde von einem Azubi serviert, der das zum ersten Mal machte, ohne Aufsicht von einem Vorgesetzten. Er hatte erhebliche Probleme, den Fisch aus dem Sud zu nehmen. Auf unsere Anfrage, ob ihm denn keiner zu Seite stehe, war die Antwort: "Der Restaurantleiter begrüße die Gäste und außerdem lebt das Hotel von 80 Azubis.". Als der Fisch mit den Beilagen letztendlich auf unseren Tellern war, mußten wir das Essen zurückgehen lassen, weil mittlerweile alles kalt war. Es wurde in der Mikrowelle erwärmt und wieder serviert, wobei die Soße im Teller eingetrocknet war und der Fisch trocken war. Es kam nicht eine einzige Entschuldigung vom Oberkellner oder eine kleine Wiedergutmachung. Allgemein gesehen sehr unzufrieden und nicht einem 5-Sterne-Hotel angemessen. Auch die Freundlichkeit der anderen Mitarbeiter im Restaurant lässt zu wünschen übrig, sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstücksbuffet nur grimmige Gesichter, kein freundliches Wort.
Das Haus liegt direkt am Strand, wodurch man nur wenige Schritte zum Baden oder zur Promenade hat. Auch gelingt man in wenigen Minuten zu Fuß zu Geschäften, Cafés und Restaurants. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hallenbad ist nicht besonders attraktiv und es sind dort zu wenig Liegestühle vorhanden. Im Saunabereich gibt es drei verschiedene Saunen. Die finnische Sauna ist mit Panoramablick über das Meer, sonst ist der gesamte Bereich nichts besonderes, aber sauber. Die Massage und die Fußpflege waren sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |