- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchten dieses Hotel für eine Übernachtung vor unserer Kreuzfahrt. Das Hotel Neptun befindet sich unübersehbar direkt an der Strandpromenade in Warnemünde. Innen wirkt es angenehmer als von außen. In diesem Jahr wurde das 40jährige Bestehen gefeiert. Die Gästestruktur erwies sich als 45+, meiner Meinung nach überwiegend deutscher Nationalität. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, es wird aber auch Halbpension angeboten. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Wir wurden beim Frühstück von einem alten Stammgast, der wohl schon die Geburtsstunde dieses Hotels miterlebt hatte, auf übelster Weise beschimpft, weil wir an "seinem" Tisch saßen. Der Restaurantleiter versuchte sein Bestes um diese Situation zu entspannen, aber dieser Gast schimpfte unflätig weiter, so dass wir einen anderen Tisch bekamen, um diesen alten frustrierten Mann zu entfliehen. Da beim auschecken keiner fragte ob uns der Aufenthalt gefallen hat, habe ich mich nach unserer Kreuzfahrt nochmals im Hotel beschwert. Lt. Sekretärin des Beschwerdemanagement sollte am gleichen Tag noch ein Rückruf erfolgen. Auf diesen Rückruf warte ich heute noch. Fazit: Auch Stammgäste dürfen nicht mehr sein und besser behandelt werden als "Jedermann", schon gar nicht in einem 5 Sterne-Hotel. Nach solchen Vorfällen wird "Jedermann" kein neuer Stammgast werden. Ohne dieses Frühstücksdesaster wären wir gerne noch mal wiedergekommen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zur Hafeneinfahrt in der 6. Etage. Das Badezimmer war ok. Die Zimmereinrichtung, der Balkon und das TV hatten schon bessere Zeiten hinter sich. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mehr. Eine Minibar sowie ein Safe waren im Zimmer vorhanden. Eine Flasche Mineralwasser stand kostenlos zur Verfügung.
Wir hatten mit Frühstück gebucht und das Frühstückbuffet war sehr umfangreich, und es fehlte nichts. Alles war sehr nett hergerichtet, und das Personal aufmerksam und freundlich. Es gab mehrere Räumlichkeiten wo man sein Frühstück einnehmen konnte, und immer mit Ostseeblick. Am Abend waren wir in der bekannten "Broilerstube" essen. Das Ganze war von der Einrichtung sehr nostalgisch, aber das Essen war gut und lecker.
Der Service dieses Hotels erwies sich als professionell, aber oberflächlich. Dazu später mehr unter Sonstiges. Als ganz schlecht zu bewerten ist die Aufzugsituation in diesem Hotel. Mindestens 15 Minuten Wartezeit, und zu Stoßzeiten noch länger. Wir wollten unser Zimmer in der 6. Etage zu Fuss erreichen, aber leider gibt es kein öffentliches Treppenhaus. Nur in Notfällen von oben nach unten, so die Auskunft der Rezeption.
Die direkte Strandlage, der Ausblick auf die Ostsee, sowie der kurze Weg in den Ort sind ein Plusplunkt für dieses Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen Wellnessbereich, den wir aber in der Kürze der Zeit nicht nutzen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 101 |