Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr enttäuschend - verlorene Urlaubszeit
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir, drei Frauen waren im Juni für einen Kurzurlaub im Hotel Neptun und hatten sehr wohl in der Vergangenheit durch Aufenthalte Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 5-Sterne Hotels. Von einem 5-Sterne Hotel erwarte ich sehr guten Service (den wir ja bei einem entsprechenden Preis mitgebucht haben), der hier leider schon bei unserer Ankunft fehlte. Es wurde kein Gepäckwagen gestellt, den erhielten wir erst auf Anfrage. Das Gepäck mussten wir selbst in die sechste Etage bringen und wurden anschließend vom Personal des Housekeeping aufgefordert, den Gepäckwagen wieder mit in die Empfangshalle zu nehmen. Auch das Einchecken war alles andere als erfreulich; es fehlte eine Kurkarte, die Berechtigungskarte für die Halbpension und ein Schlüssel zum Treppenhaus funktionierte erst nach zweimaligem Nachfragen. Die Sauberkeit des Teppichs in der Empfangshalle (Aushängeschild eines Hotels), sowie im Restaurant (!!) waren mehr als ungenügend. Hier befanden sich teilweise riesengroße Flecke auf der Auslegware. Man darf dies getrost als unhygienisch bezeichnen. Im älteren Restauranttrakt rutschte die Wandpaneele die auch nicht mehr so sauber aussah schon von der Wand, dies war ebenfalls alles andere als nett. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet (kein Highlight, kein Bild an der Wand), die schöne Aussicht der Zimmer auf die Ostsee können jedoch diese Mängel nicht wegreden. Das als "schön" angepriesene Meerwasserschwimmbad hatte Rost an den Haltestanden, welcher sich bis in die Furgen ausdehnte, zwischen den Fugen der Wandfliesen der vom Hotel beschriebenen "Massagesprudelbank" wuchs Moos! Das ist der Unterschied zwischen "famos" und "vermoost". Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch die Eierspeisen nicht frisch zubereitet wurden (sollte man allerdings bei 5 Sternen erwarten dürfen), sie lagen in den bekannten Wärmebehältern. Das Abendessen war ok, aber nicht herausragend. Zu den täglich angebotenen Fleischsorten wurde keine Soße gereicht. Auf unsere Nachfrage wurde uns gesagt: "das Fleisch ist saftig". Die gut gemeinten Entschädigungen in Form von Basis-Thalassobehandlungen, nachdem wir an drei von vier Tagen Aufenthalt mit der Geschäftsleitung Gespräche geführt hatten, haben uns letztendlich nicht besänftigt, da wir aus Zeitmangel - es war einen Tag vor Abreise - diese teilweise nicht wahrnehmen konnten oder man uns keinen passenden Termin anbieten konnte (für eine von uns gab es eine Thalassobehandlung, die zweite Dame von uns wurde in ein Sprudelbad zur Entschädigung gesetzt, die dritte Dame bekam Thalassoprodukte). Wenn wir fünf Sterne bezahlen, möchten wir das Paket auch bekommen. Dies hat absolut nichts mit Kleinlichkeit zu tun. Wenn wir solche Mängel in Kauf nehmen möchten, hätten wir einen Aufenthalt in einem 3-Sterne Hotel verbracht und nicht dieses Hotel gebucht. Auf einen an die Geschäftsleitung gerichtetes Schreiben, erhielten wir eigentlich nur das übliche "man bedauere, dass das Haus unseren Erwartungen nicht gerecht wurde".... Ich möchte dem Haus einmal nahelegen, sich darüber Gedanken zu machen wie sich ein 5-Sterne-Haus repräsentieren sollte. Uns ist es ein Rätsel, warum dieses Haus so oft mit sehr gut gewertet wurde. Für uns ist es das schlechteste "5-Stern-Haus", welches wir je gebucht haben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet, nichts besonderes. Ein Pluspunkt waren die Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war ok, Eierspeisen lagen im Wärmebehälter (nicht üblich in einem 5-Sterne-Haus) Abendessen war normal. Auf Nachfrage unsererseits, warum das angebotene Fleisch nicht mit Soße serviert wurde, bekamen wir zur Antwort, dass "das Fleisch saftig genug ist".


    Service
  • Eher schlecht
  • Schon beim Check-In ging einiges schief, Gepäckwagen war nicht vorhanden, Gepäck mussten wir selbst in die 6. Etage transportieren und wurden zudem aufgefordert, diesen Wagen aus der Etage zu entfernen und das nicht nur einmal. Kurkarten wurden nicht ausgehändigt, Berechtigungskarte für die HP mussten wir nochmalig anfordern.... usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt am Strand gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das als "schön" angepriesene Meerwasserschwimmbad hatte Rost an den Haltestangen, welches sich bis in die Fugen ausdehnte, zwischen den Fugen der Wandfliesen der vom Hotel beschriebenen „Massagesprudelbank“ wuchs Moos!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause sowie Ihre anschließende ausführliche Einschätzung auf Holidaycheck.de. Nochmals möchten wir unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie mit unseren Leistungen während Ihres zurückliegenden Aufenthaltes nicht in allen Punkten zufrieden waren. Mehrfach haben wir vor Ort gemeinsam mit Ihnen das Gespräch gesucht und Ihnen auch im Nachgang schriftlich mitgeteilt, wie wir Ihre Hinweise und Anregungen im Hause umsetzen werden, damit wir bei einem erneuten Besuch Ihre Erwartungen an unsere Serviceleistung in vollem Umfang erfüllen. Wie wir Ihnen bereits zugesichert haben, wurden Ihre angesprochenen Kritikpunkte durch uns umfangreich im Team besprochen und ausgewertet. Sehr geehrte Damen, es tut uns außerordentlich leid, wie Sie empfunden haben. Dennoch würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und wir Sie gemeinsam im Team von der bekannten Qualität des Hotel NEPTUN überzeugen dürfen. Herzlich willkommen!

    Offizielle Hotel Homepage