- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst einmal wollen wir als Vielreisende bemerken, dass dieses Hotel AUF GAR KEINEN FALL 4 Sterne verdient hat. Mit 3 Sternen wäre man schon sehr großzügig gewesen. Die Tatsache alleine, dass das von uns bewohnte Appartement ausreichend groß war, rechtfertigt eine solche Sternenvergabe nicht. Zu den negativen Feststellungen gehört auch, dass die Pool-Besucher mit den Liegen geradezu eingequetscht nebeneinander liegen mussten. Zu den Liegen ist zu sagen, dass viele mit Defekten (durchgebrochen oder das Tuch durchgelegen) angeboten wurden. Der bereit in anderen Bewertungen beschrieben Lärm, kann bestätigt werden. Aber dafür kann das Personal des Hotels ja nichts. Wenn jemand das Essen als GUT bezeichnet, dann wissen wir nicht, was der oder diejenigen sonst zu sich nehmen. Wir jedenfalls können das Speisenangebot nur als SCHLECHT bezeichnen. Wiederholungen diverser Gerichte innerhalb einer Woche wurden festgestellt (z.B. 3 X Cordon blue in 7 Tagen). Ebenso ist, was den Speisesaal angeht, zu bemerken, dass zum Abendessen niemand des Personals auf angemessene Kleidung hingewiesen hat. Kurze Hosen und Achselshirts, insbesondere bei den Herren, waren Gang und Gäbe. Es ist unbedingt darauf hinzuweisen dass während unserer Aufenthaltsdauer vom 27.06. bis zu unserervorzeitigen Abreise (wir hatten bis zum 11.07. gebucht), eine fürchterliche Fliegenplage herrschte, die im Übrigen jedes Jahr um diese Zeit dort bestehen soll. Bei diesem Hotel ist für uns klar "einmal und nie wieder".
Unser Appartement war ausreichend groß, allerdings mit einfachen, auch nicht 4 Sternen entsprechenden, Möbeln ausgestattet. Ausgesprochen unüblich, aber dort so vorgeschrieben war, dass am Tag der Abeise, das Appartement bis 10:00 Uhr geräumt werden muss.
hierzu wude bereits ausführlich berichtet. Allerdings hier noch eine gemachte Feststellung. Eines Abends lief der Restaurantchef mit einer Insektensprühflasche im Speisesaal herum, auch dort, wo offen die Speisen präsentiert waren und sprühte, was das Zeug hielt.
Das Personal an der Rezeption, aber auch im Restaurant, war mit wenigen Ausnahmen, eher unfreundlich. Die Zimmerreinigung war eher mangelhaft; unsere Camarea war eher eine für das Grobe. Kleinigkeiten wurde geflissentlich übersehen. Dort lagen neben dem Abfalleimer schon bei unserer Ankunft alte Zeitungen. Bei unsrerer Abreise lagen die dort noch immer.
Das Hotel liegt in der Urbanisation Roquetas de Mar an der "Playa Serena". Es handelt sich um einen Ort der völlig touristisch geprägt ist, mit allem was dazu gehört. Ein direkter Vergleich mit Benidorm erscheint angebracht. Der Strand ist etwa 150 Meter entfernt. Er ist ausgesprochen Top gepflegt. Hier muss auf die tolle, gepflasterte Promenade die vom Ende der Playa Serena 14km bis nach Aguadulce reicht. Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war eher als mittelmäßig zu bezeichnen. Internetzugang kostete unverschämt teure 10 Minuten 1 Euro. In einem Telefon-Pavillon, 50 Meter außerhalb des Hotels, konnte man für diesen Betrag 1/2 Stunde surfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfons |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |