Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Durch Umbuchung war es ein schöner Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fanden die Anlage schön. Es sind zwar viele Zimmer, aber der Baustiel hat das alles sehr schön geregelt. Das Hotel hat mehrere Innenhöfe, die obersten Zimmer liegen im 2. Stock. Also kein Touristenbunker, sondern stilgerecht. Bei der Sauberkeit muß man wohl sagen, dass wir nicht in Deutschland sind, und wenn mann in die Ecken sieht, oder hier und da, aber wir fanden es nicht so schlimm. Die Zimmer waren o.k. Gegen ein Trinkgeld am Anfang unseres Urlaubes, war unser Zimmer sauber. Wir hatten Allinklusiv gebucht, dazu später. Die Gäste des Hotels waren gemischt. Es gab vereinzelt Osteuropäer, etliche Franzosen und Italiener und natürlich auch Deutsche in allen Altersgruppen. Wir fanden schon, dass das Hotel familienfreundlich ist. Also ich würde das nächstemal Strohalme oder eigene Plastikbecher mitnehmen. Bis auf unsere Ausflüge und einigen Reisesouveniere brauchten wir fast kein Zusätzliches Geld. Wasser zum Zähneputzen haben wir schon gekauft. Als Reiseapotheke empfehle ich die üblichen Magen-Darm Sachen. Zum Schluß muss ich meine Überschirft begründen: Ich habe im Januar unseren Urlaub gebucht, aber ein anderes Hotel. 4 Wochen vor abreise kam ich auf die Holidaycheck seite und habe unser gebuchtes Hotel angesehen. Ich bin sofort ins Reisebüro und wurde kostenlos umgebucht. Wir haben unser "altes" Hotel vor Ort dann angesehen. Ich kann nur sagen wir haben gut daran getan umzubuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war o.K. Das Familienzimmer hatte ein Doppelbett und zwei seperate Betten für die Kinder. Wir hatten einen Balkon. Im Erdgeschoß ist Terrasse. Wir hatten Fön, Handtücher, Telefon, TV mit 3 Deutschen Sendern (ARD,ZDF RTL). Das Hotel ist schon etwas hellhörig, und bei manchen Gästen, die nicht wissen, wie man sich benimmt, hört man schon einiges. Die normalen schmalen Stecker passen schon in die Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Speisesaal auf 2 Ebenen und 2 Terrassen, wo man essen kann. Im Speisesaal gab es pro Ebene 1 Buffet. Am Abend war auf einer Terrasse drauße noch 1 Holzkohlegrill an dem einmal Fisch, einmal Geflügel oder Würstchen gegrillt worden sind. Es war noch eine extra "Station" da, an dem es Pommes oder eine Nudelpfanne gab. Der Hit für die Kinder war der Pfannenkuchenstand, an dem die Pfannenkuchen frisch gemach wurden (dementsprächend lang war die Schlange). An den Buffet gab es allerdings fast immer das gleiche. Paprika-Ratatui, Reis, Nudeln und eine Art Auflauf oder so, wo die Reste vom Mittag verwertet wurden. Da wäre schon eine Verbesserung notwendig. Allinclusiv ist schon o.K. Aber.... Gläser werden nur beim Essen bereitgestellt. Sonst bekommt man an der Poolbar oder an der Strandbar nur Plastikbecher, die nicht immer so toll gereinigt sind. Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich Strohhalme mitnehmen. Oder gleich einen eigenen Becher von zuhause.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und man kommt mit deutsch gut zurecht. Sie sind sehr bemüht, aber manchmal klappt es nicht immer so. Wir sahen alles mit dem Aspekt, wir sind ja im Urlaub und haben Zeit. Wie oben schon erwähnt, gegen etwas Trinkgeld im voraus war unser Zimmer immer in Ordnung. Das Hotel hat eine Kinderbetreuung von Neckermann-Reisen, wo aber jedes Kind, egel wo gebucht ist, hin darf. Für die Kinder gibt es Minigolf-, Fußballtuniere, Malwettbewerb usw. Es gibt einen Spielplatz (die Geräte sind nicht verrostet). Die Räume der Kinderbetreuung sind freundlich eingerichtet und gut ausgestattet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war einige Meter vom Strand entfernt. Dieser kann aber durch einen schön gestalteten Weg erreicht werden. Man muß aber auch sagen, dass vom Nachbarhotel her an einigen Stellen ein anrüchiger Duft herüber strömte. Am Hoteleinenen Strand muss man allerdings pro Liege und Tag 1 Dinar bezahlen. Man kann Bananenboot fahren, Paragleiten (wenn der Wind stimmt) usw. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind da. Man kann mit einem Piratenschiff fahren, mit Kamelen reiten, Wüstenausflüge buchen usw. Die Transferzeit beträgt ca. 2,5 Stunden. Andere müssen eine Rundfahrt bezahlen um das Land zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon geschrieben ist der Kinderclub echt schön. Die Animateure geben sich viel Mühe. Jeden Abend eine Show, die sich aber jede Woche wiederholt. Aber diese Shows sind echt sehenswert. Untertags gibt es Wassergymnastik, Vollyball, Poolspiele usw. Man wird aber nicht genötigt mitzuspielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:1