Alle Bewertungen anzeigen
(26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Hotel - gutes Preisleitungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist eher klein und veraltet, vorallem das Badezimmer. Die Zimmer sind groß genug für zwei Personen. Der Fernseher und die Einrichtung funktional aber auch veraltet. Der Pool ist nicht groß aber schön durch die Palmen. Der Weg zum Strand ist sehr schön durch die zahlreichen Pflanzen. Weg zum Strand ca 400 m. Der Strand ist auch nicht relativ groß, aber es sind genügend Liegen vorhanden (September). Die Liegen sind allerdings sehr durchgelegen und unbequem. Es ist ein schöner feinsandiger Sand, das Meer ist sauber. Bei vielen Wellen werden allerdings viele Algen an den Strand gespült. Die Strandbar ist super. Es gibt Getränke ab 10 Uhr und das Mittagessen kann dort auch eingenommen werden. Das Essen ist in Ordnung, man findet immer etwas zu essen. Leider gab es nicht genügend Besteck und Servietten (im Hauptrestaurant). Die Kellner scheinen etwas überfordert zu sein, man wartet teilweise bis zu 20 min. auf seine Getränke. Ohne Trinkgeld wird man auch nicht sonderlich nett behandelt. Mit dem Taxi die Altstadt von Hammamet ansehen. Kostet 5 Dinar (ca 2,50€). Auch sehr schön zum einkaufen. Immer handeln!!! Nicht auch die Masche "Ich bin der Koch aus dem Hotel Nesrine" reinfallen. Die achten auf die Bändchen und sehen aus welchem Hotel man kommt und wollen einem dann was verkaufen!!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Unser Zimmer war recht groß und bat genug Platz für 2 Personen. Die Einrichtung ist zwar veraltet aber dennoch funktional. Das Bett ist etwas hart. Der Fernseher ist sehr klein und hatte 2 deutsche Sender. Das Bad war groß aber ziemlich veraltet, sehr viel Kalk! Wir hatten unser Zimmer zum Innenhof, was sehr angenehm ruhig war. Jedoch sind die Zimmer sehr hellhörig sodass man jeden Schritt und Ton aus dem Flur mitbekam.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Das Essen war in Ordnung. Es gab immer was leckeres zu essen. Morgens konnte man sich auch frisch Omelette, Spiegeleier oder Crêpes zubereiten lassen. Die Auswahl und Qualität der Getränke war auch in Ordnung. Es gab Kaffee, Bier, Wein und Softgetränke. Leider hat es oft an Besteck und Servietten (vorallem wenn man etwas später kommt) gefehlt. Die Tischdecken waren oft dreckig. Das Personal im Hauptrestaurant war langsam was Tische abräumen und Getränke bringen angeht. Manchmal musste man bis zu 20 min warten bis man was zu trinken bekommt.


Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Das Personal ist etwas überfordert obwohl nicht viele Gäste da waren. Ohne Trinkgeld wird man eher nicht beachtet. Das Personal an der Rezeption war nett und konnte deutsch sprechen. Die Putzfrauen haben einen immer begrüßt und waren auch sehr freundlich. Die zwei Herren an der Strandbad waren am freundlichsten und haben einen auch ohne Trinkgeld nett bedient.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

In der nähe des Hotels gibt es nicht viel. Man muss schon mit dem Taxi in die Altstadt oder nach Yasmine-Hammamet (neuer Yachtcharter) fahren. Die Kosten fürs Taxi nicht nicht hoch. Ca 5 Dinar (2,50€)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

An dem Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen. Haben aber auch nur mitbekommen das öfters am Strand Volleyball gespielt wurde und auch einmal aquagymnastik gemacht wurde. Da wir hauptsächlich nur am Strand waren, wissen wir nicht was am Pool alles angeboten wurde. Der Pool hatte einen starken Chlorgeruch, die Liegen und Tische waren etwas dreckig. Ansonsten durch die schönen Palmen und die angenehme Musik ganz in Ordnung. Der Strand war super. Ein schöner feinsandiger Sand. Anfangs war das Meer sehr sauber und klar, durch den Regen und Wind waren an den letzten Tagen leider viele Algen (durch die Wellen) im Wasser und am Strand. Es gab ausreichend Schirme und Liegen. Die Liegen waren sehr durchgelegen und unbequem. Es gab einige Auflagen (ca 5 Stück), die waren aber sehr schnell vergriffen. Was nicht so schön war, waren die ganzen Händler mit den Kamellen und Pferden. Teilweise auch aufdringlich und nervig.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:26-30
Bewertungen:1