- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine große Anlage. Einen großen Pool und einen etwa 300 Meter langen Privatweg direkt zum hoteleigenen Privatstrand. Liegen sind hier sehr knapp...sowohl am Pool wie am Strand...daher bekommen nur Frühaufsteher eine Liege. Darüber hinaus sind zahlreiche Liegen kaputt. Wir hatten ein 3 Betten Zimmer für uns zwei. Ein sehr großer Raum mit Blick auf den Hotelpool. Soweit war alles auch in Ordnung, bis wir das Badezimmer gesehen haben! Die Amaturen der Badewanne sowie des Waschbeckens waren völlig verkalkt und verrostet. Total eklig. Und die Toilette war in die Ecke des Badezimmers gequetscht und sah auch sehr eklig aus. Sat-TV hatte sehr schlechten Empfang und oft auch überhaupt keinen. Die Hotelanimation war sehr vielseitig. Nervig war, dass neben einem Masseur auch noch einige Verkäufer für Piratenausflüge, Quad fahren, Kamel reiten etc. direkt in der Hotelanlage rumliefen und ständig die Leute belästigt haben. Und das sehr hartnäckig. Wir hatten all inclusive. Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich. Wenn man einen Kaffee an der Bar bestellte und der Kellner keine Lust hatte, dann war immer der Kaffeeautomat kaputt (die Leute vor uns hatten aber grad Kaffee bekommen). Dies war täglich so. Also man war von der guten Laune der Kellner abhängig. Wasserflaschen wurden nur am Abend ausgegeben...was das soll weiß ich nicht. Und selbst am Abend wurde man wie ein Schwerverbrecher angeguckt, warum man eine Flasche Wasser bestellt. Das Essen im Restaurant war wie das Badezimmer...EKLIG. Das Frühstück war top. Frische gemachte Omletts und Crepes wurden zubereitet. Aber Mittag- und Abendessen waren immer kalt und etwas angebrannt. Darüber hinaus sah es immer sehr unappetitlich aus und hat auch zum Teil echt wiederlich geschmeckt. Darüber hinaus gab es immer wieder das selbe Essen. Abwechslung war Mangelware. Die haben den Sinn "all inclusive" nicht verstanden. Das Hotel ist mit 4 Sternen bewertet, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich finde selbst 3 Sterne sind noch zuviel. Es gab einen großen Souvenirshop direkt in der Hotelanlage, in der man sich ungestört umsehen konnte.
Die Hotelreinigung nimmt den ganzen Tag in Anspruch. Morgens gegen 10 Uhr holt jemand die alten Handtücher ab. Gegen frühen Nachmittag kommt die Reinigungskraft und macht das Zimmer "sauber" (nur mit Wasser ohne Putzmittel). Am späten nachmittag werden dann die neuen Handtücher gebracht. Das Schild "bitte nicht stören" wird ignoriert. Die Reinigungskraft kommt trotzdem rein. Das Zimmer hatte 3 große Spiegel (für die Damen eher interessant). Es war massig Platz in den Einbauschränken. Das Zimmer hatte eine eigene Klimaanlage, die man selber einstellen kann. SAT-TV funktioniert selten. Kaum Empfang.
Es gibt eine Poolbar und eine Bar im Hotel. Die Hotelbar hat kein Bier - dafür aber Kaffee. Und die Poolbar hatte Bier - dafür keine warmen Getränke. Der Kellner oder der Gast musste immer zwischen den beiden Bars hin und her laufen um das gewünschte Getränk zu erhalten.
Unfreunliches und faules Personal. Man war von der Laune des Kellners abhängig ob man die gewünschte Bestellung bekommt. Immerhin konnten sie die gängigen Sprachen, daher war die Verständigung immer einfach.
Das Hotel ist weit abgelegen von der Innenstadt von Hammamet und auch von den Sehenswürdigkeiten des Stadtteils Yasmine. Ohne Taxi oder Motorroller kommt man dort nicht hin. Die Fahrt vom Flughafen dauerte über 2 Stunden (massig Hotels wurden angefahren um die Hotelgäste abzuliefern).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
oben schon beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |